Es gibt durchaus Platz für Interpretationen. Egal wie sich das Schweinchen "erhöht". :wink:
Beiträge von Pardona
-
-
Draußen ist es kalt, rein ins warme und Kamera zücken. Wir brauchen noch mehr Material! Und für die Außenhalter: ich denke an euch. :wink:
-
Mir laufen echt die Tränen. Es tut mir so leid für euch. Immer hoffe ich: jetzt gibt es mal gute Nachrichten. Und dann kommt es noch dicker. Haltet durch, ihr habt so viel Kraft, das habt ihr bereits bewiesen. *drück*
-
Das klingt doch super. Ich drücke euch die Daumen, dass der alte Herr bald wieder fit ist und die beiden sich anfreunden. Milo wird sicher ein tolles Heim finden, kastriert hat er ja allerbeste Chancen.
-
Armer Morris. Halte dich weiter so tapfer! Bei dir sind die Schweinchen ja auch alle so schön entspannt. Nova ist ziemlich fotogen.
-
Das linke Auge sieht noch (oder wieder) ziemlich böse aus. Schätze wir werden daran noch etwas zu knabbern haben. Aber ansonsten geht es ihr gut und das ist sooooo viel wert.
-
Oh je, gute Besserung. Mit mehreren kleinen Etagen machst du nichts falsch.
-
Das Rumhüpfen und auf dem Boden rutschen ist eine Mischung aus Markieren und popcornen. Die Dame hat einfach ein gutes Selbstbewusstsein. :wink: Da sind erzieherische Maßnahmen der älteren Weibchen völlig normal. Vielleicht bringt der Kastrat ein bisschen Ruhe rein, schön für die Mädels ist es allemal.
-
Bestimmt kommt nochmal ein Moment. Das Thema kann ja weit ausgelegt werden.
-
Es ist noch ganz viel Platz für tolle Bilder. :wink:
-
Och nö. Das tut mir leid. Chloramphenicol wird mit 50mg/kg dosiert, normalerweise 2Mal täglich. Weiß natürlich die Dosierung eures Mittels nicht. Haben aber auch immer ziemlich viel davon geben müssen. Werd schnell wieder gesund Mika!
-
Ja, sind sie. Feuchte Streu ist leicht zu erkennen und kann so einfach entfernt werden.
-
Ist dasselbe, nur die Packungen von Chipsi sind im Verhältnis deutlich teurer.
Es saugt viel, viel mehr Urin auf als normale Holzstreu. -
Du hast auch 2,5m² (bei mir zweiteilig 1,6x0,9+1,1x1). Die Einstreudicke ist ca 4-5cm. Lücken gibt es nicht, ist ja sehr kompakt. Die Hauptmenge der Böhnchen liegt eh im vollgepieselten Bereich und geht meist schon mit den unvermeidlichen Heuresten raus. Der Rest wird rausgepult. Ist ja leicht zu sehen bei TW und kein sonderlicher Akt.
-
Ein Sack TW Super reicht bei mir ca 3-4 Wochen bei 2,5m² Einstreubereich und 5 Schweinchen, im Auslauf wird aber auch gepieselt. Komplett miste ich nur selten, meist wird nur die verschmutzte Streu entfernt und der saubere Rest in die Pipi-Ecken geschoben und wieder nachgefüllt. Für ein komplettes neu Auffüllen brauche ich ca einen halben Sack.