Vernünftige Einstellung. Viel Glück.
Beiträge von Pardona
-
-
-
Solange jetzt keine Symptome einer Blasenentzündung mehr vorhanden sind (keine Schmerzlaute, keine Blutbeimengung, trockener Po) kannst du ihm das Röntgen ersparen. Manche Schweinchen neigen mehr zu Blasengries als andere, da ihr Kalziumstoffwechsel nicht ganz perfekt funktioniert. Das kann Blasenentzündungen begünstigen, durch die mechanische Reizung. Manchmal gibt es sogar Blasenentzündungen nur durch den Gries. Außer viel Frischfutter zu geben und ein bisschen auf die Kalzium-Gehalte zu achten, kann man daran kaum etwas ändern. Solange der Gries gut von alleine abgeht, reicht es auf die Symptome einer Blasenentzündung zu achten. Besser Gries, als Stein. Ich drücke euch die Daumen für eine lange, problemfreie Zeit.
-
Es gibt durchaus Platz für Interpretationen. Egal wie sich das Schweinchen "erhöht". :wink:
-
Draußen ist es kalt, rein ins warme und Kamera zücken. Wir brauchen noch mehr Material! Und für die Außenhalter: ich denke an euch. :wink:
-
Mir laufen echt die Tränen. Es tut mir so leid für euch. Immer hoffe ich: jetzt gibt es mal gute Nachrichten. Und dann kommt es noch dicker. Haltet durch, ihr habt so viel Kraft, das habt ihr bereits bewiesen. *drück*

-
Das klingt doch super. Ich drücke euch die Daumen, dass der alte Herr bald wieder fit ist und die beiden sich anfreunden. Milo wird sicher ein tolles Heim finden, kastriert hat er ja allerbeste Chancen.
-
Armer Morris. Halte dich weiter so tapfer! Bei dir sind die Schweinchen ja auch alle so schön entspannt. Nova ist ziemlich fotogen.

-
Das linke Auge sieht noch (oder wieder) ziemlich böse aus. Schätze wir werden daran noch etwas zu knabbern haben. Aber ansonsten geht es ihr gut und das ist sooooo viel wert.
-
Oh je, gute Besserung. Mit mehreren kleinen Etagen machst du nichts falsch.
-
Das Rumhüpfen und auf dem Boden rutschen ist eine Mischung aus Markieren und popcornen. Die Dame hat einfach ein gutes Selbstbewusstsein. :wink: Da sind erzieherische Maßnahmen der älteren Weibchen völlig normal. Vielleicht bringt der Kastrat ein bisschen Ruhe rein, schön für die Mädels ist es allemal.
-
Bestimmt kommt nochmal ein Moment. Das Thema kann ja weit ausgelegt werden.

-
Es ist noch ganz viel Platz für tolle Bilder. :wink:
-
Och nö. Das tut mir leid. Chloramphenicol wird mit 50mg/kg dosiert, normalerweise 2Mal täglich. Weiß natürlich die Dosierung eures Mittels nicht. Haben aber auch immer ziemlich viel davon geben müssen. Werd schnell wieder gesund Mika!
-
Ja, sind sie. Feuchte Streu ist leicht zu erkennen und kann so einfach entfernt werden.