Die Zahnsanierung war natürlich absolut nötig. Die Zähne wurden in Narkose geschliffen? Leider ist es möglich, dass immer wieder Zahnprobleme auftreten, aber bei guter Fütterung kann sich der Behandlungsrythmus auf einige Monate ausdehnen. Päppeln bitte im Idealfall mit einem geeigneten Päppelbrei (Herbicare ist sehr beliebt; Rodicare oder Critical Care gehen zur Not auch). Wenn er bereits frisst ist das doch wunderbar. Gib ihm alles was er gerne mag, je mehr er selber frisst, desto besser. Habt ihr für den Notfall Schmerzmittel da? Biete ihm eine Wärmequelle an.
Beiträge von Pardona
-
-
Drücke die Däumchen für Lucy.
Natürlich wollen wir Bilder!

-
Hatte hier auch ein Röchel-Schwein. Nach der Zahnsanierung ist jetzt Ruhe. Hoffe es bleibt dabei.
-
Bitte lasst die Zähne gewissenhaft überprüfen. Vielleicht verschluckt sie sich sehr oft.
-
Hast du mal die Einstreu gewechselt und / oder das Heu entstaubt, bevor es zu den Schweinchen kommt? Würgt sie ab und an und das Geräusch verschwindet danach?
-
Eher ein Mangelsymptom oder schmerzbedingt (Arthrose). Schmerzmittel gab es bisher nicht? Bitte biete trotzdem Wärme an, das hilft auch bei Gelenkschmerzen.
-
Ich steige ehrlich gesagt nicht ganz durch.
Hat dein Schweinchen jetzt eine Blasenentzündung oder nicht (Urinprobe, Ultraschall, Tastbefund)? Bietest du Wärme an (Snuggle Safe, Wärmelampe)? Bekommt sie ein Antibiotikum? Was wurde gespritzt? Wurden die Zähne ordentlich kontrolliert?
Bitte Pausen zwischen dem Päppeln lassen! Alle zwei bis drei Stunden reicht, das animiert auch zum selbstständigen Fressen. Viel Schlaf ist notwendig um Infektionen auszukurieren. -
Tut mir sehr leid. Mach es gut kleiner Mann...

-
Glücklicherweise ist es jetzt auch soweit harmonisch.
Mio macht sich nicht immer die Mühe aus dem Weg zu gehen, wenn es Gras regnet.
Wer im Grashaus sitzt, sollte nicht die Hälmchen fressen...http://abload.de/image.php?img=dsc03273ceu4j.jpg
-
Gruppensitzung. So schön aufgereiht, da musste ich knipsen.
-
Tut mir leid. Ich hätte nicht gedacht, den Namen der Kleinen hier so schnell lesen zu müssen. Ich hatte gehofft sie wird schnell wieder gesund und ihr könnt viel Zeit miteinander verbringen. Manchmal ist das aber nicht vorgesehen. Auch wenn sie noch jung war, hatte sie doch so viel mehr als viele andere Schweinchen ihr ganzes Leben erfahren dürfen. Ich bin sicher sie hat die Zeit bei euch genießen können.
Lebe wohl, du kleiner Schatz.

-
2, 8, 9 und 14.
Puuuh. -
Wenn er so pennt kann ich auch mal in Ruhe ein bisschen saubermachen. Dann "hilft" er nicht so viel. :wink:
-
Hmmmm, bin befangen. Mit einigen Schweinchen ist man ja schon fast so dicke, wie mit den Eigenen. Muss nochmal drüber schlafen.
-
Vivi neigt ja auch zum Aufgasen. Ist wohl ein Familienproblem.