Wirklich integriert ist sie noch nicht. Rina findet es unglaublich unterhaltsam, dass man die Dame ewig durch die Gegend scheuchen kann, ohne dass sie sich wehrt. Löwe Rina ist unfassbar penetrant. Die Anderen haben sich gut arrangiert.
Beiträge von Pardona
-
-
Tut mir sehr leid. Ihr habt alles getan, aber manchmal kann man nicht mehr gewinnen. Lebe wohl, kleiner Mann!

-
Na, da hast du dir aber hübsche Mitbewohner ausgesucht. Freue mich auf Bildchen vom Gruppenleben.

-
Nein, alleine rausgetraut hat sie sich nicht. Hatte sie gestern nach der Kontrolle wieder in den Auslauf gesetzt. Seitdem ist sie größtenteils in einem Häuschen. Aber in einem Radius von etwa 1m um dieses Häuschen wird sie schon etwas sicherer. :wink: Heu liegt vor der Nase, den Rest muss sie sich dann selber holen. Alles Schritt für Schritt. Insgesamt macht sie das schon prima.
-
Wie BlackCat bereits angemeldet hat: wir haben einen Neuzugang.
Puschel
Rosetten-Mädchen, Schimmel mit, tja, keine Ahnung, Creme und Schwarz. Gibt es sicher einen abgehobenen Züchter-Ausdruck für. :wink:
Alter: irgendwas zwischen vier und sechs. Unklar (Notschweinchen)
Da Puschels letzte Gefährtin am Sonntag über die Regenbogenbrücke geleitet werden musste, sollte sie nicht alleine bleiben. Ob sie letztlich bleibt, wird sich zeigen. Vielleicht geht die Meerschweinchenhaltung von BlackCat ja doch noch weiter? Solange ist sie erstmal gut aufgehoben hier. Ansonsten verbringt sie hier ihren Lebensabend.
Die Vergesellschaftung war eher unspektakulär. Einmal musste Vivi mal kurz auf den Tisch hauen um alle (Rina, Minai und auch Mio) wieder auf Kurs zu bringen, jetzt ist es friedlich. Der Aktionsradius der Dame hält sich noch in Grenzen, aber eben hat sie schon mit und unter den Anderen Gras gemümmelt. Gerade zerlegt sie einen Apfelast. Insgesamt wirkt sie schon weniger verschüchtert als Gestern.Ein paar etwas unscharfe Bildchen gibt es auch schon. Vielleicht wird das Licht heute ja noch etwas besser.
http://abload.de/image.php?img=dsc03140mqu7l.jpghttp://abload.de/image.php?img=dsc03149xouwt.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc0315149u6l.jpg
-
Ganz normal.
-
Da bin ich aber froh, dass ich nicht erst 200 Satinschweinchen sehen musste, um eins zu erkennen. Schätze es prägt sich nach dem ersten Röntgenbild auch einfach leichter ein...
Weiß nicht was eine schöne Einrichtung, die dem Halter gefällt, mit verhätscheln zu tun hat. Und der Vergleich mit Hundeklamotten hinkt auch ein klitzekleines Bisschen, denn den Schweinen ist es wurscht.
Pellets aller Art sind bestenfalls als Leckerchen geeignet (wenn getreidefrei), nicht als normales Futter. Von aromatisierten Heu habe ich noch nie was gehört. Ergibt allerdings auch keinen Sinn, denn vernünftiges Heu riecht von sich aus nach Kräutern.
-
Das ist schwierig. Eine wirklich tolle Zuckerschnuten-Sammlung.
Nach langem Überlegen: 6, 10, 12 und 14.
-
Herzlichen Glückwunsch, Oskar! Auf viele weitere tolle Schweinchen-Jahre!
-
Tut mir wirklich sehr leid. Du hast alles versucht und ihn letztlich gehen lassen, bevor er noch mehr leidet. Lebe wohl, Speedy.

-
-
Handelt es sich um einen zweistöckigen Zooladenkäfig? Dann würde es sicherlich schon einmal zur Entspannung beitragen, wenn die Käfigwannen nebeneinander stehen würden (ohne Trenngitter), langfristig muss ein ausreichend großes Gehege her. Es darf keine Engpässe geben, keine Häuser mit nur einem Eingang, Treppenaufgänge etc. an denen unterlegene Tiere nicht ausweichen können. Mehrere Futterstellen entschärfen die Situation zusätzlich. Insgesamt wäre es günstiger gewesen nicht zwei Babys zu dem vermutlich wenig sozialisierten Weibchen (bisher nur eine einzige Partnerin? vermutlich auch als Babys angeschafft?), sondern einen erfahrenen Kastraten und ein weiteres Mädel zu holen. Zunächst solltest du aber für ausreichend Platz sorgen, damit die Tiere sich stressfreier aneinander gewöhnen können.
-
-
Wirklich schick.

-
Besteigt das Weibchen die brünstige Dame (oder ist selbst brünstig)? Das kommt bei dominanten Mädels schon vor, dass es buchstäblich drunter und drüber geht. Der Kastrat macht dann nur das Nötigste. Wenn das Verhalten länger als 5-7 Tage am Stück anhält und die Dame nicht mehr zur Ruhe kommt, sollte mal ein TA nach Zysten schauen.