Beiträge von Pardona
-
-
Geh sofort zum Tierarzt! Erstmal die großen Baustellen, dann im Zweifel noch die Schilddrüsenwerte testen!
-
Der unkastrierte, behinderte Bock sitzt jetzt auch mit einem Weibchen zusammen? Ich denke das habe ich falsch verstanden, oder?
-
Wie hat der TA die Milben und den Pilz ausgeschlossen? Hat er etwas gegen den Juckreiz mitgegeben?
Eine Halskrause bringt in diesem Fall nichts und ist gefährlich (Hängenbleiben, Strangulation, erschwerte Futteraufnahme und Aufnahme von Blinddarmkot). Ich würde eine zweite Meinung einholen und wenigstens etwas zur lokalen Behandlung gegen den Juckreiz holen. -
Bitte kein AB von vornherein ausschließen. Nicht das Schwein wird resistent gegen das AB sondern ein bestimmter Bakterienstamm. Es kann in diesem Fall eine ganz andere Infektion, bzw. dieselbe Bakterienart, die aber nicht resistent ist, vorliegen. Urinsticks kannst du in der Apotheke bekommen (Combur 5 Test HC). Nebenbei kannst dabei auch gleich Diabetes weitestgehend ausschließen. Glucose drin = Anfangsverdacht, keine Glucose = kein Diabetes. Ist deutlich günstiger und stressfreier als ein Bluttest.
-
Gut das morgen geröntgt wird, das ist wirklich extrem und es liegt offenbar ein akutes Problem vor. Wenn das Röntgenbild oder Ultraschall keinen Aufschluss gibt und der Urin an sich unauffällig ist, bitte auch Diabetes oder ein Schilddrüsenproblem in Betracht ziehen.
-
Chicoree, Petersilienwurzel, Spinatblätter (selten, wenig), Zucchini (falls es jemand mag), Tomaten, Paprika ist gute tägliche Kost, ab und an Petersilie, Dill, Basilikum, etc etc.
In den allseits bekannten Futterlisten findest du noch massig weiteres
-
Du meinst man kann den Bauchnabel noch sehen? Ja, das ist normal. Meinen kann man auch noch sehen. :wink: Bei meinem jetzt fast 6 Monate alten Mädel kann man die Stelle auch gut erkennen. Solange kein dicker Gnubbel an der Stelle rausschaut ist alles gut.
-
Hm, wieder ein schwieriges Thema. Ich könnte den typischen Anblick hier einschicken. Zwei unberührte, verlassene Wassernäpfe mit frischem Wasser. Ich glaube dieses Jahr habe ich hier noch niemanden Trinken sehen... Vielleicht mache ich einfach ein Bild von einem Napf und die ungläubigen, leicht angeekelten Blicke, wenn sie feststellen, das es wieder NUR Wasser ist.
-
Lebt wohl ihr Süßen. Immerhin konntet ihr eure letzte Zeit schön verbringen. Genießt die große Wiese!
-
Hier ein paar Gehege. Meins ist auch dabei (das mit den modischen Fleecedecken :wink: ). Dürften alle gut für Böckchen geeignet sein, auch wenn bei mir ein Harem (1 Bock, drei Mädels) drin wohnt.
http://der-kleine-sauhaufen.ji…infos/eigenbauten-gehege/ -
Eigenartig, bei mir funktioniert er. Vielleicht dieser?
http://www.ebay-kleinanzeigen.…-hilfe/349694014-132-7963 -
Meinst du nicht, das Bommelchen vielleicht ein kleines Veto einlegen würde? :wink:
-
Mio hat diese Woche alle Pfoten voll zu tun. Anfang der Woche war Rina brünstig und hat die Bude auf den Kopf gestellt, Vivi war gestern in der Hochbrunst, heute dreht Minai durch. Richtig viel los hier. Ich glaube er braucht eine Pause.
-
Hätte gern Unsinn-Fotos gesehen. Hätte dutzende Fotos von Schweinen in Heuraufen erwartet. :wink: Mach einfach ein neues Thema. Das Siegerfoto von heute würde ich gerne sehen.