Beiträge von Pardona

Wunderschöne Zoe, jetzt bist du weiter gezogen und eroberst im Sturm die Große Wiese. Lebe wohl. Man spürt, wie sehr du vermisst wirst.

Leider bringt es dem Meerschweinchen gar nichts, mehr von dir betüddert zu werden. Bitte schau dich schnell nach einem geeigneten Partner beispielsweise aus einer Notstation um oder gib dein Tier dorthin ab. Für ein Mädel eignet sich ein kastrierter Bock am besten als Gesellschaft, wenn die Dame schon älter ist, einen ruhigen, gestandenen Kerl, kein Baby.

Es geht allen gut. Ih finde das ist einfach mal eine Nachricht wert. Habe heute unseren Insulinvorrat wieder aufgefüllt. Rina rüttelt an Vivis Chefposition und holt sich ab und an mal eine Klatsche ab. Mal sehen wie es sich auf Dauer entwickelt.

Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich möchte nur nicht, das jemand unreflektiert eine ganze Ampulle Stronghold auf ein Schwein träufelt. Das Tier muss untersucht werden und muss umgehend zu einem Tierarzt. Aber das sehe ich derzeit nicht kommen. Fragen werde ich zu dieser mysteriösen Geschichte nicht stellen, denn Fragen stellen ist böse....

Müde Grüße

Kastrierte Mädels sind rar, deswegen habe ich vorsichtig nachgefragt, denn ja, eine Trächtigkeit wäre das Schlimmste. Aus dem oberen Text konnte ich nur ersehen, das du nicht wolltest das er seine MUTTER deckt, umso mehr hat es mich gewundert, das du ein anderes Weibchen dazusetzt.
    Schön, dass es jetzt so gut klappt.

Wie hat der TA die Milben und den Pilz ausgeschlossen? Hat er etwas gegen den Juckreiz mitgegeben?
    Eine Halskrause bringt in diesem Fall nichts und ist gefährlich (Hängenbleiben, Strangulation, erschwerte Futteraufnahme und Aufnahme von Blinddarmkot). Ich würde eine zweite Meinung einholen und wenigstens etwas zur lokalen Behandlung gegen den Juckreiz holen.

Bitte kein AB von vornherein ausschließen. Nicht das Schwein wird resistent gegen das AB sondern ein bestimmter Bakterienstamm. Es kann in diesem Fall eine ganz andere Infektion, bzw. dieselbe Bakterienart, die aber nicht resistent ist, vorliegen. Urinsticks kannst du in der Apotheke bekommen (Combur 5 Test HC). Nebenbei kannst dabei auch gleich Diabetes weitestgehend ausschließen. Glucose drin = Anfangsverdacht, keine Glucose = kein Diabetes. Ist deutlich günstiger und stressfreier als ein Bluttest.

Gut das morgen geröntgt wird, das ist wirklich extrem und es liegt offenbar ein akutes Problem vor. Wenn das Röntgenbild oder Ultraschall keinen Aufschluss gibt und der Urin an sich unauffällig ist, bitte auch Diabetes oder ein Schilddrüsenproblem in Betracht ziehen.

Chicoree, Petersilienwurzel, Spinatblätter (selten, wenig), Zucchini (falls es jemand mag), Tomaten, Paprika ist gute tägliche Kost, ab und an Petersilie, Dill, Basilikum, etc etc.

In den allseits bekannten Futterlisten findest du noch massig weiteres

Du meinst man kann den Bauchnabel noch sehen? Ja, das ist normal. Meinen kann man auch noch sehen. :wink: Bei meinem jetzt fast 6 Monate alten Mädel kann man die Stelle auch gut erkennen. Solange kein dicker Gnubbel an der Stelle rausschaut ist alles gut.