Konnte hier leider auch kein Leitungswasser geben bei meinen Blasenschweinchen, viel zu viel Kalk. Kommt auf die Gegend an. Habe bei Al*i Stilles Wasser mit geringem Kalziumgehalt geholt.
Beiträge von Pardona
-
-
Zu groß gibt es nicht, aber 4m² ist schon luxuriös.
Da bleibt dann auch Potential für mögliche weitere Bewohner.
-
Wenn Metacam alleine nicht reicht, kann man auch eine Kombi aus Novalgin und Meta geben. Das hat uns noch ein paar schöne Monate geschenkt.
-
Du kannst die Bilder beispielsweise mit abload.de hochladen, auf 480x600 verkleinern und dann den Direktlink für Foren hier posten. Dann können wir dir helfen. Wieviel wiegen denn die Kleinen? Ab 250g können manche Böckchen schon zeugungsfähig sein. Mit drei Wochen ist das durchaus möglich.
-
Du meine Güte. Ich mein, das es nicht "normale" Nachwirkungen einer Infusion waren, war ja klar, aber das ist mal was Neues. Ich drücke euch richtig fest die Daumen!
-
Wirklich tolle Nachrichten.
-
Wenn er weiterhin abnimmt bitte unbedingt nochmal zum TA. Zähne checken. Wurde wegen der (vermutlichen) Blasenentzündung nur einmal ein AB gespritzt? Zeigt er Schmerzen, wenn du ihm vorsichtig auf die Blase drückst? Mit Urinstreifen aus der Apotheke, kannst du Blut im Urin nachweisen, ein Nachweis von Nitrit spricht für einen bakteriellen Blaseninfekt.
-
Struppi ist ja ein Prachtkerl. Der hat seine Damen bestimmt gut im Griff.
-
Eine sterile Probe gibt es über eine Punktion, das ist aber meist nicht nötig. Ja, ich würde sofort ein anderes AB anfangen.
Ist die UV am Bauch warm?
-
Wurde eine Urinprobe untersucht, um den Erreger der Blasenentzündung zu bestimmen und zu klären, gegen welche AB er resistent ist? Unbedingt ein Antibiogramm machen lassen und nach Möglichkeit sofort mit anderem AB (Chloramphenicol oder Marbocyl) anfangen! Die Flüssigkeit bei einer Infusion wird innerhalb weniger Stunden komplett aufgenommen. Es dürfte allerhöchstens ein kleiner Bluterguss übrig sein. Allerdings setzt man Infusionen auch nicht am Bauch.
-
-
Wie schööön. Leider ist es hier schon wieder zu warm für Gartenausflüge. Selbst wenn, hier noch lebender Rasen wäre.
-
Eine sehr schöne Bande. Fehlen noch 2.
-
Ein Hoffnungsschimmer in Richtung Heimtier-Führerschein
http://www.ardmediathek.de/tv/…d=29831400&bcastId=610194Tierheilpraktiker (mit Video)
http://blog.gwup.net/2015/08/02/vorsicht-tierheilpraktiker/ Umfangreich und wirklich sehenswert. -
Nicht vergessen: Morgen, 19. Uhr läuft der Grill.