Beiträge von Pardona

    Gib ihm soviel, dass er keine Schmerzen hat. Habe Metacam auch schon Monatelang ohne Nebenwirkung deutlich überdosiert gegeben. Hauptsache der Patient muss nicht leiden. Bei der Diagnose OD braucht man nicht über Langzeitfolgen nachdenken. Jeder gute Tag ist ein Gewinn.

    Sehr lange DSA. Allerdings schon eine Weile nicht mehr. Bin irgendwie verflucht. Jedes Mal, wenn wir die Vorbereitungsabenteuer zu den 7 Gezeichneten gespielt haben, hat sich meine Gruppe aufgelöst. Sechs oder sieben Mal habe ich es versucht. Das Gleiche bei der Harlekin-Kampagne bei Shadowrun. Spiele seitdem nur noch Solo auf dem Rechner, da erfahre ich auch mal wie es ausgeht. :wink:

    Sehr viel Weiß. Da habt ihr aber ausgesprochen viel Glück gehabt, das nur 2 Babys gestorben sind. Hätten auch leicht vier Lethal Whites und eine tote Mutter werden können.
    Hauptsache der Bock ist jetzt kastriert und kommt auch erst nach der Kastrafrist wieder zu den Mädels. Wenn ein Bock dabei ist, frühzeitig :!: trennen und kastrieren lassen.

    Das Verhalten ist schon sehr eindeutig. Mädels mit hormonell aktiven Zysten versuchen im schlimmsten Fall fast ununterbrochen auf andere Meerschweinchen aufzureiten (egal ob der Gegenpart Bock oder Mädel ist). Das Fell wird schütter, an den Flanken bilden sich oft gleichmäßige kahle Flecken. Das Tier nimmt ab, das Immunsystem verschlechtert sich (Schäden im Rückenmark). Bei einer "Brünstigkeit" die sich länger als 3 Tage hinzieht, sollte man schon genau hinsehen. Wenn es nicht aufhört: ab zum TA und Hormone spritzen lassen. Wenn die Zysten immer wiederkehren und trotz Hormonbehandlung in kürzeren Abständen auftreten, bleibt manchmal nur die Kastration des Mädchens (letztes Mittel).

    Ihr habt einen 9 Wochen alten unkastrierten Bock zu eurer älteren Dame (nehme mal an, das verbliebene Tier ist auch älter als 6 Monate) gesetzt?


    Manchmal passen Tiere auch einfach nicht zusammen, das muss man dann auch respektieren. Mit der zeitweiligen Trennung habt ihr alles schlimmer gemacht, eine Vergesellschaftung auch nach den 6 Wochen Kastrationsquarantäne :!: wird möglicherweise nicht mehr klappen. Lasst ihn erstmal kastrieren und am besten bei einem erwachsenen Bock seine Frist absitzen.

    Das nennt man popcornen und ist ein völlig normales Verhalten. Es dient dem Stressabbau, aber auch manchmal der puren Lebensfreude. Gerade junge Schweine popcornen oft, weil ja noch alles so neu ist im Leben. Bei guter Haltung, bleibt einem dieses Verhalten aber auch bei Senioren erhalten. Vielleicht nicht mehr so elegant, aber immer wieder schön. Einzelschweine in Mini-Gefängnissen hören damit irgendwann einmal auf. Gibt ja dann auch keinen Grund zur Freude.

    Ich helfe dir und gebe dir einen sehr guten Rat. Tu dir und vor allem deinem Schweinchen den Gefallen und lass es sein. Ich empfehle dir dich einmal genau über Lethal Whites zu informieren. Nur eine kleine Facette des Elends, das aus sinnloser Vermehrung resultiert.