Lass die Schilddrüsenwerte testen, wenn es kein Pilz oder Milben sind.
Beiträge von Pardona
-
-
Das letzte Bild ist wirklich ein bisschen gruslig.
-
Es wäre vermutlich hilfreich zu wissen, wo die Tiere dann sind. Böckchen am besten frühkastrieren, sonst ist es eher schwierig Böcke zu vermitteln. Alle Tiere sollten nicht zu / mit anderen Babys ohne erwachsene Meerschweinchen vermittelt werden. Vielleicht findet sich ja ein guter Platz.
Ist jetzt aber alles ein bisschen früh, bei einer Meerschweinchen-Geburt kann sehr viel passieren, umso mehr bei Unfällen und Vermehrungen. Viel Glück -
Ich kann dir Hoffnung machen. Hier ist es mittlerweile traumhaft friedlich.
Zumeist.
-
Ganz Vivis Schwester. :wink:
-
Mach es gut, Dimon.
-
Lebe wohl, Dimon. Du hattest noch eine schöne Zeit und hast noch ein Frauenherzen erobert. Nun konntest du ohne lange Leidenszeit gehen.
-
Wär schon zufrieden wenn sie ihren eigenen Kram etwas in Ordnung halten würden. Oder ein bisschen Geld verdienen, um die Tierarztkasse aufzustocken.
Leider habe ich keine Zauberkräfte. Schade. :wink: Vielleicht frage ich einfach mal mein Einhorn oder die Wichtel unter meinem Bett. Die sind aber auch ziemlich faul.
-
Bitte kein Brot mehr geben. Ansonsten am besten langsam Wiese anfüttern und immer mehr steigern. Du solltest trotzdem zum TA und ihn komplett untersuchen lassen. Er ist wirklich sehr, sehr leicht für ein erwachsenes Meerschweinchen.
-
Oooooh. Mir wird immer ganz warm ums Herz. Diese Blicke. Ich glaube deine Bande würde bei mir noch moppeliger werden als meine eigenen.
-
Beide sind ziemlich zierlich, bei ihm ist es bedenklich. Ich würde ihn durchecken lassen (vor allem T4-Wert). Was fütterst du denn?
-
-
Das klingt als ginge es zuende. Vielleicht schafft er den Weg ja auch vorher alleine.
-
Ja, ganz oft. :wink: Aber in letzter Zeit nicht, wieso?
-
Meerschweinchen hassen die Bürsterei. Einfach abschneiden, was im Weg ist, vor allem was auf dem Boden hängt. Im Sommer auch ruhig kurz trimmen. Regelmäßig kontrollieren, ob vor allem im Pobereich alles Trocken und sauber ist. Filz rausschneiden.