Beiträge von Pardona
-
-
Liebes Bommelchen, alles Gute zum Geburtstag. Bleib wie du bist und lass dich durch Kleinigkeiten nicht nerven.
-
Hi Rieke. Wir können uns nicht beschweren. Sogar den TÜV hat der werte Herr gestern ohne Panikattacke überstanden. Im Auslauf ist er ja super zutraulich, auf dem Schoß glaubt er plötzlich, ich will ihn fressen. :wink: Stecke gerade bis über die Hutschnur in Arbeit, vielleicht schaffe ich es Ende nächster Woche mal wieder zu knipsen.
-
Ich würde dir unter den Platzvorraussetzungen auch von Meerschweinchen abraten. Etagen sind manchmal ein nettes Gimmick, verringern aber nicht das grundsätzliche Platzproblem.
-
Tut mir leid. Mach ihm die letzten Tage besonders schön. Ich glaube nicht, das euch viele Behandlungen noch viel Zeit bescheren. *drück*
-
Was hast du denn genau für eine Verfügungsgewalt? Ist der Besitzer bereit sie abzugeben, bzw einen Partner dazuzusetzen? Wenn ja, gib sie möglichst sofort ab / integriere sie in deine Gruppe oder sorge für die Vergesellschaftung. Sie jetzt mit einem oder mehreren Schweinchen zu vergesellschaften, von denen sie eh wieder getrennt wird schadet mehr, als das es nützt.
-
Zitat von Quieeek
...ausserem würden die Teile fliegen wie die Weltmeister.
Die drei als Schädlinge üblichen Schabenarten können sehr schlecht bis gar nicht fliegen. Selbst die, die es können, tun es normalerweise nicht. Es sind also keine Schaben. Da die Schädlichen Arten im Haus sich nicht von Heu oder Streu ernähren, hat man als Meerschweinchenhalter weder eine größere Befallsgefahr, noch größere Schwierigkeiten die Tierchen loszuwerden. Bei einer richtigen Entseuchung müssten natürlich alle Lebewesen aus dem Haus.
-
Es sind nur Pelzmilben, da muss man nicht gleich die Big Bertha rausholen. :wink:
-
Eine niedliche Truppe. Du hast auch ein Händchen, bzw.ein Herz für Katastrophen-Schweinchen, hm? :wink: Wie sehen denn die Schilddrüsenwerte von Ronja aus?
-
Brauchst kein BB geben, wenn nix akutes ist. Geschadet hat BB hier noch niemandem.
-
Besorg dir aus dem Baumarkt Klebefallen und dann schau erstmal, was es ist. Die Schaben draußen haben ziemlich sicher nichts mit den eventuellen Schädlingen drinnen zu tun.
-
Klingt doch prima. Freut mich für euch!
-
Das ist ja furchtbar. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Vielleicht kennt ja noch jemand einen RICHTIGEN Tierarzt in deiner Nähe?
-
Ich glaube er meint, ob es ausgewählte Zuchttiere mit bekanntem genetischen Hintergrund sind oder hier auch noch Lethal Whites und Ähnliches zu erwarten sind. Davon abgesehen ist es natürlich Banane, sowohl Zuchttiere als auch Mixe gibt es wirklich schon genug....
-
Mach es gut, Mücke!