Beiträge von Pardona

    Ich kann dich gut verstehen. So eine Entscheidung ist immer schwer. Ich kann dir nur Mut machen, falls du es wagst. Letztlich stellt sich die Frage, ob es besser wird, wenn du die OP absagst oder hinausschiebst. Ein mögliches Leben ohne Schmerzen ist doch einiges Wert, trotz Risiko. *drück*

    Am meisten Sinn hätte es gemacht einen netten, nicht allzu aufdringlichen Kastraten zu holen. Der neuen Dame wird todlangweilig sein, nur mit einer Seniorin. Das einzige, was sie zu tun hat ist die alte Dame zu scheuchen. Ein Kastrat in ihrem Alter könnte das Problem lösen. Das zeitweilige Trennen verschlimmert das Problem von Mal zu Mal.

    Leider keine Zeit für Bilder in den letzten Tagen, trotzdem eine kleine Rückmeldung.
    Es geht alle prima. :D Hier wird immer wieder gemeinsam durch das Gehege getobt. Vor allem Minai scheint den Platz sehr zu geniessen. Mittlerweile traut sie sich auch schon ohne ein schützendes Dach über dem Kopf eine Erbsenflocke aus der Hand zu nehmen.
    Rina ist schon super zutraulich und offensichtlich seeeehr clever. Sie kann schon auf Kommando Männchen machen und dreht sich für mich. Letzteres habe ich ihr nicht beigebracht, das muss sie sich von Mio und Vivi abgeschaut haben. :D

    Hab nochmal nachgeschaut (ab S. 70), Yuki hat am selben Abend gleich wieder gegessen und sich auch am gleichen Tag ein bisschen fortbewegt.


    Wenn er Schmerzen hat und es keinen nennenswerten Hoffnungsschimmer gibt, das es alleine wieder besser wird...

    Tut mir leid das zu hören. Aber insgesamt kann ich dir sagen, das die Amputation bei uns die so ziemlich am wenigsten komplizierte und Pflege-Intensive OP war... Nach ein paar Tagen war sie buchstäblich wieder auf den (drei) Beinen. Gefressen hat sie soweit ich mich erinnere die ganze Zeit selbstständig, musste es halt nur vor die Schnute legen. Danach noch der Einstieg zum EB behindertengerecht gestaltet (Rampe statt Stein zum Hüpfen) und die Sache war erledigt. Die TA sagte damals zu mir, die OP wäre nicht sonderlich kompliziert, etwas abmachen sei zumeist recht einfach. :wink: Blutverlust ist gering und an die inneren Organe muss man auch nicht. Ich wünsche euch alles Gute und kann euch sagen, wenn ich einmal wieder vor der Entscheidung stehe, werde ich es wieder so machen.

    Herbi Care Plus. Ich denke das wird aber dasselbe sein. Versuche alles Mögliche an Gemüse. Wie wurden die Zähne untersucht? Wurde der Kopf auch mal geröntgt? Die Aufgasungen sind vermutlich Folge des schlechten Fressens, oft sind die Zähne, ein Kieferproblem oder auch kleine Verletzungen im Maul das Problem.