Wenn er Fenchel frisst ist das schon.mal super. Bitte, bitte das Trockenfutter weglassen. Ein Blasenstein reicht. Salate, Gurke, Dill (Appetit anregend) reichen.
Beiträge von Pardona
-
-
Ich würde das Nystatin geben und Benebac (schadet nicht). Alles Andere nur, wenn es Anzeichen von Aufgasungen bzw. Durchfall gibt.
-
Ja super. Klappgehege hab ich ja schon, könnte allerdings vielleicht das Regal brauchen.
-
Habs auch gesehen, irgendwie klappt es nicht mehr. Wenn du oben auf das Fragezeichen klickst bekommst du eine Hilfe zu der jeweiligen Seite, auf der du gerade bist. Einfach mal durchklicken und bei Fragen kannst du auch ruhig in den News fragen.
-
Damit tut ihr Ihnen keinen Gefallen. Lasst sie Kastrieren und gebt nach 6 Wochen Frist jedem ein Weibchen. Bitte für genügend Platz sorgen, Zooladenkäfige sind nicht zur Meerschweinchenhaltung geeignet.
-
Steht eigentlich alles in der Hilfe. Kurzerklärungen gibt es wenn du den Mauszeiger über die Tagesaufgaben hälst (auf der "Home" Seite in der Detailansicht). Wenn du etwas nicht verstehst, kann ich dir sicher weiterhelfen.
In der Taverne hat sich F5 bewährt.
-
Nicht, das ich wüsste. Wenn man Zeit hat, lieber Memory oder den Letterfinder machen. In der Taverne lohnt sich nur die "Verschollene Geldbörse".
-
Ja. Ist irgendwie ein Hobby, bei dem man sich Wünsche erfüllen kann, die man sich sonst nicht leisten würde. Zuviel darf man nicht erwarten, aber solange ich mit Spaß dabei bin...
-
Etwa 20.000, wenn ich etwas Zeit habe. Bei Straightworld-zockt kann man auch noch etwas aufstocken. In guten Wochen werden noch Rohstoffe verkauft. Jetzt kam noch die Lotterie dazu. Es läppert sich immer langsam was zusammen. Dadurch, das ich ein hohes Accountlevel habe, bekomme ich gut was für den Workoholic.
-
-
Richtig.
-
Was fütterst du denn? Bei ausreichend Frischfutter trinken die meisten Meerschweinchen garnicht. Ist denn mit der Flasche / Schüssel alles gut?
-
Eine normale Darmpassage dauert bei Meerschweinchen wohl etwa 5 Tage. Bei Fressunlust etwas länger. Alles was oben reinkommt, schiebt das Gas nach hinten.
-
Sieht nicht moppelig aus. Bei einer gesunden frischfutterhaltigen Ernährung und gutem Heu wird das auch so bleiben.
-
Zitat von Mäusle
ich muss grad kichern.. hühner gehen abends in den sicheren Stall...
Ich weiß zwar nicht, was daran witzig ist, aber ja, das tun sie. Deswegen gibt es in der modernen Freilandhaltung von Hühnern ja auch mobile Ställe. Die Tiere halten sich ohnehin nur in sicherer Nähe zu den Ställen auf. So verhindert man die Zerstörung der Grasnarbe und die komplette Verschmutzung im Stallbereich.
Es gibt ein Mittelding (genau genommen gaaaaaaaanz viele) zwischen einer schönen Menüplatte für Fuchs, Krähe, Marder und Co. und einem Gitterknast, aber das geht hier etwas unter.