Neeee, eben nicht. :wink:
Beiträge von Pardona
-
-
Das Trockenfutter kannst du langsam reduzieren und dann ganz weglassen. Den Anteil an Gemüse und im Idealfall Wiese/Kräutern langsam erhöhen. Ob der Kleine übergewichtig ist, kann ich dir so nicht sagen, das Gewicht ist recht normal für einen ausgewachsenen Kastraten. Ein Foto würde helfen. Ein deutliches Doppelkinn, beim Laufen nach außen gedrehte Hinterbeine und die Tatsache, das man nicht mehr unter dem Bauch durchschauen kann, sprechen für Übergewicht.
-
Von wegen "dein Mio", ha, nicht mal besucht hast du ihn hier. Nicht einen Sonnenblumenkern gereicht *Tsetse*
-
Ja, normalerweise würde ein Meerschweinchen (das noch mobil ist) nie so lange auf einem Snuggle liegen, das seine Kerntemperatur merklich ansteigt.
-
Jaaa, man ist schon ein Monster wenn man seine Tiere gegen kurierbare Erkrankungen effektiv behandelt... :wink:
Was aber im Hiemtiergesetz problemlos stehen könnte, wäre ein wirkliches Verbot von tierschutzwidrigen Zubehör. Und an Zooläden eine Liste zu verschicken und dann alle Jubeljahre zu kontrollieren wäre jetzt auch nicht so ein Aufwand. Dann wären 80x40cm Käfige, Meerschweinchenleinen, lebensgefährliche Laufräder etc ganz schnell raus aus den Läden und damit auch raus aus den Kinderzimmern.
Gegen Verrückte kann man weder sich noch seine Tiere schützen. Aber ein Minimum an Sicherheit kann man ihnen schon geben, gegen permanente und im Grunde auch offensichtliche Gefahren. Wenn man nicht 100m² sichern kann, denn halt 20m², das ist immer noch schön für die Tiere.
So wie ich das hier rauslese, muss ich wohl doch all meine Stromkabel offen hinlegen, Giftpflanzen täglich ins Gehege stellen und vielleicht mal ein paar Tage das Füttern einstellen. Denn ohne permanente, völlig unnötige Lebensgefahr ist es scheinbar kein gutes, artgerechtes Leben. :wink:
-
Viel mehr kannst wohl kaum tun. Eine möglichst staubarme Atmosphäre schaffen und ggf. noch ein Snuggle Safe reinlegen, wenn sie so die Nähe des anderen Schweinchens sucht. Ich fürchte ansonsten ist Daumen drücken angesagt. Wenn es besser wird, scheint es ja eine bakterielle Geschichte zu sein, die auf das Baytril anspricht.
-
Oft wird punktiert um sterile Proben zu bekommen, wird aber nicht in Narkose gemacht, sondern per Ultraschall einfach kurz auf den Rücken legen. Aber auch mit einer normalen Urinprobe bekommt man normalerweise aussagekräftige Ergebnisse, das Schwein einfach nur untenrum etwas desinfizieren.
-
Die kann Aidan haben.
Mal sehen. Hauptsache ich bekomme meine Rachni-Armee. Drücke mich derzeit noch vor der Schiffsübernahme durch die Kollektoren. Wird bestimmt langwierig. Wage mich da gerade nicht ran. Immer zu viel um die Ohren. Vielleicht nächste Woche. das ist ja das Schöne an Spielen: sie laufen einem nicht weg.
-
Hab jetzt auch was mit Garrus, nachdem mein Ex (Kaidan) aus dem ersten Teil mich so angepflaumt hat. *lol* Die Dialoge sind schon der Knüller. Außerdem füttert meine Schiffspsychologin meine Fische, ist wohl eine Option für den dritten Teil. Spiele auch eine weibliche Shepard.
-
Dann warte ich auch noch eine Weile. Bestimmt gibt es das mal nettes Angebot im Playstaion Network. Dann kann ich es mir vielleicht für 3,99 oder so runterladen.
Aber erst ist Mass effect 3 dran.
-
Hast du staubarme Streu und gutes Heu? Vielleicht mal einen Versuch wert zu wechseln.
-
In Bewegung ist er dann doch noch etwas eleganter als ein Walross.
-
Sehr würdige Gewinner! Herzlichen Glückwunsch.
-
Zitat von pigs&pugs
Dann müsste allerdings die Haltung von fast allen Tieren im Zoo auch verboten werden, denn die sind auch nicht absolut sicher vor Raubzeug.
Ich versuche mir gerade einen Marder vorzustellen, der einen Löwen aus dem Gehege schleift. :wink: Die Kleineren Tiere werden Nachts sicher eingeschlossen. Auch freilaufende Hühner gehen Nachts in den sicheren Stall.In Anbetracht was man häufig liest, sieht und hört wird es wirklich Zeit für ein Heimtiergesetz das dann eiskalt umgesetzt und auch kontrolliert wird.
-