Beiträge von Pardona

    Zitat von Mäusle

    ich muss grad kichern.. hühner gehen abends in den sicheren Stall...


    Ich weiß zwar nicht, was daran witzig ist, aber ja, das tun sie. Deswegen gibt es in der modernen Freilandhaltung von Hühnern ja auch mobile Ställe. Die Tiere halten sich ohnehin nur in sicherer Nähe zu den Ställen auf. So verhindert man die Zerstörung der Grasnarbe und die komplette Verschmutzung im Stallbereich.


    Es gibt ein Mittelding (genau genommen gaaaaaaaanz viele) zwischen einer schönen Menüplatte für Fuchs, Krähe, Marder und Co. und einem Gitterknast, aber das geht hier etwas unter.

    Das Trockenfutter kannst du langsam reduzieren und dann ganz weglassen. Den Anteil an Gemüse und im Idealfall Wiese/Kräutern langsam erhöhen. Ob der Kleine übergewichtig ist, kann ich dir so nicht sagen, das Gewicht ist recht normal für einen ausgewachsenen Kastraten. Ein Foto würde helfen. Ein deutliches Doppelkinn, beim Laufen nach außen gedrehte Hinterbeine und die Tatsache, das man nicht mehr unter dem Bauch durchschauen kann, sprechen für Übergewicht.

    Jaaa, man ist schon ein Monster wenn man seine Tiere gegen kurierbare Erkrankungen effektiv behandelt... :wink:


    Was aber im Hiemtiergesetz problemlos stehen könnte, wäre ein wirkliches Verbot von tierschutzwidrigen Zubehör. Und an Zooläden eine Liste zu verschicken und dann alle Jubeljahre zu kontrollieren wäre jetzt auch nicht so ein Aufwand. Dann wären 80x40cm Käfige, Meerschweinchenleinen, lebensgefährliche Laufräder etc ganz schnell raus aus den Läden und damit auch raus aus den Kinderzimmern.


    Gegen Verrückte kann man weder sich noch seine Tiere schützen. Aber ein Minimum an Sicherheit kann man ihnen schon geben, gegen permanente und im Grunde auch offensichtliche Gefahren. Wenn man nicht 100m² sichern kann, denn halt 20m², das ist immer noch schön für die Tiere.



    So wie ich das hier rauslese, muss ich wohl doch all meine Stromkabel offen hinlegen, Giftpflanzen täglich ins Gehege stellen und vielleicht mal ein paar Tage das Füttern einstellen. Denn ohne permanente, völlig unnötige Lebensgefahr ist es scheinbar kein gutes, artgerechtes Leben. :wink:

    Viel mehr kannst wohl kaum tun. Eine möglichst staubarme Atmosphäre schaffen und ggf. noch ein Snuggle Safe reinlegen, wenn sie so die Nähe des anderen Schweinchens sucht. Ich fürchte ansonsten ist Daumen drücken angesagt. Wenn es besser wird, scheint es ja eine bakterielle Geschichte zu sein, die auf das Baytril anspricht.

    Oft wird punktiert um sterile Proben zu bekommen, wird aber nicht in Narkose gemacht, sondern per Ultraschall einfach kurz auf den Rücken legen. Aber auch mit einer normalen Urinprobe bekommt man normalerweise aussagekräftige Ergebnisse, das Schwein einfach nur untenrum etwas desinfizieren.

    Die kann Aidan haben. :lol: Mal sehen. Hauptsache ich bekomme meine Rachni-Armee. Drücke mich derzeit noch vor der Schiffsübernahme durch die Kollektoren. Wird bestimmt langwierig. Wage mich da gerade nicht ran. Immer zu viel um die Ohren. Vielleicht nächste Woche. das ist ja das Schöne an Spielen: sie laufen einem nicht weg.

    Hab jetzt auch was mit Garrus, nachdem mein Ex (Kaidan) aus dem ersten Teil mich so angepflaumt hat. *lol* Die Dialoge sind schon der Knüller. Außerdem füttert meine Schiffspsychologin meine Fische, ist wohl eine Option für den dritten Teil. Spiele auch eine weibliche Shepard.