Beiträge von Pardona

    Dann warte ich auch noch eine Weile. Bestimmt gibt es das mal nettes Angebot im Playstaion Network. Dann kann ich es mir vielleicht für 3,99 oder so runterladen. :D Aber erst ist Mass effect 3 dran.

    Zitat von pigs&pugs

    Dann müsste allerdings die Haltung von fast allen Tieren im Zoo auch verboten werden, denn die sind auch nicht absolut sicher vor Raubzeug.


    Ich versuche mir gerade einen Marder vorzustellen, der einen Löwen aus dem Gehege schleift. :wink: Die Kleineren Tiere werden Nachts sicher eingeschlossen. Auch freilaufende Hühner gehen Nachts in den sicheren Stall.


    In Anbetracht was man häufig liest, sieht und hört wird es wirklich Zeit für ein Heimtiergesetz das dann eiskalt umgesetzt und auch kontrolliert wird.

    Auch wenn ich hier religiöse Gefühle verletze, was mir wirklich leid tut, wenn das Tier krank ist, sollte es behandelt werden. Placebos sind ja schön und gut, aber kein Allheilmittel. Und nein, da halte ich dann nicht die Klappe. Dafür ist mir das Wohlergehen der Tiere dann doch zu wichtig.
    Glauben ist was tolles, solange man es nicht übertreibt und die Grenzen einsieht.
    Auch wenn ich mir ganz doll wünsche und ganz fest daran glaube, das die Sonne Morgen im Norden aufgeht, wird sie das nicht tun, denn sie ist, wie wir alle den Naturgesetzen unterworfen.

    Ich finde es so schön wie viel Vertrauen vor allem klein Rina schon hat. Sie liegt gerade wieder voll ausgestreckt, leicht auf der Seite, die Hinterbeinchen übereinander geschlagen. Als könnte einem kleinen Meerschweinchen auf dieser Welt nie etwas böses passieren. :D
    Jaaa, Mio muss ja auch mal zeigen, wie MÄCHTIG er ist... Aber ein mindestens die Hälfte von dem Doppelkinn ist Fell. :lol:

    Die Entstehung von Aufgasungen ist manchmal wirklich kryptisch für den Halter, da kann ich ein Lied von singen. Wichtig ist: das Gas muss raus. Leider kann so eine Darmpassage an die 5 Tage dauern, bei Futterverweigerung länger. Also erstmal weiter Sab geben (ruhig alle 2-3 Stunden), ggf. MCP besorgen und solange nicht gefressen wird weiter päppeln.
    Wurden die Zähne kontrolliert?
    Sah der Kot vorher anders aus? Leider kann man sich von Draußen ja doch ein paar Parasiten einschleppen.

    Wenn das erste AB nicht gut anschlägt (eine deutliche Besserung zeigt sich meist schon nach 3-4 Tagen!) bitte immer unbedingt sofort ein Antibiogramm machen lassen. Blasenentzündungen sind verteufelt schmerzhaft und kosten den Körper viel Kraft. Nahrungsverweigerung kommt da vor und der Körper verbraucht viel Energie.


    Du kannst über Unterstände oder auch Teile vom Gehege mit feuchten Tüchern abhängen, die Verdunstung schafft etwas Erleichterung.

    Spricht denn jetzt noch etwas für eine Blasenentzündung? Wurde mal eine Urinprobe untersucht und ein Antibiogramm gemacht? Gut geeignete AB bei Blasenentzündungen sind meist Baytril, Marbocyl und Chloramphenicol (je nach Resistenz des Keimes).


    Das geringe Interesse an Futter kann auch mit den derzeitigen Temperaturen zusammenhängen, wie warm ist es denn bei den Schweinchen?