Beiträge von Pardona

Sie hat eine weitere Nacht überstanden. Die Schmerzen haben wohl nachgelassen, aber sie ist ziemlich erschöpft. Päppelbrei und Medis sind drin und Schlaraffenland ist angerichtet, in der Hoffnung, dass sie auch alleine was isst. Denke unsere Chancen sind 50/50.

Die "Hosen" der Kleinen werd ich wohl schon stutzen müssen. Alles Andere zeigt sich dann wenn sie größer ist.

Danke dir.

Ab heute gibt es Chloramphenicol. Ist so ziemlich das Einzige, gegen das das E.coli-Mistpack nicht resistent ist. War heute nach der Arbeit einfach froh, dass mein Tribbelchen noch lebt, als ich Heim gekommen bin. Ab jetzt haben wir eine Chance, sofern sie durchhält.

Dir fällt sicher was ein. Ein Dauerauslauf könnte die Situation schon deutlich verbessern. In den kann man auch Schränke oder Kommoden mit integrieren. Als Begrenzung reichen schon Holzplatten, die nicht höher als die schmale Seite eines DinA4-Blattes sind. Da kann Mensch noch bequem drübersteigen.

Ja, in einer Zoohandlung wirst du leider nicht viele Antworten bekommen, die den Tieren auch nur ansatzweise gerecht werden. Die wollen normalerweise nur ihrer (sorry) Müll (Käfige, Knabberstangen, TroFu, Salzlecksteine, Bürsten, Leinen und weiß der Himmel was für ein tierschutzwidriges Zubehör) verkaufen. Wer kauft schon für 100-140 Euro einen Käfig, wenn einem der Verkäufer wahrheitsgemäß sagt, dass der bestenfalls als Kloschale geeignet ist.
    Du wirst nicht drumherum kommen, dir irgendwas zu überlegen. Wenn die beiden erwachsen sind, finden sie es sicherlich nicht mehr so witzig bei jedem mal Umdrehen mit dem Po an einen anderen Bock zu stoßen.

Der Käfig ist leider ungeeignet für Meerschweinchen, umso mehr für zwei Böckchen. Sie sollten mindestens 2m² auf einer Ebene haben. Etagen werden oft nicht angenommen und sind auch nur als nettes Gimmick anzusehen.

Ich habe festgestellt, das sich aus so gut wie jeder Wohnung noch ein Quadratmeter rausquetschen lässt, wenn die Möbel nicht alle am Boden verschraubt sind oder einbetoniert. Wir haben ja den Luxus unsere Wohnung jederzeit verlassen zu können, wenn es uns zu eng wird, den Schweinchen bleibt diese Option nicht.

Es ist ein furchtbares Hin und Her. Wieder massig Blut, dafür isst sie ab und an wenigstens ein Fusselchen hiervon oder davon. Ich hoffe Morgen wissen wir, was wir tun können. Hauptsache, es ist dann nicht zu spät. :(

Minai und Rina haben heute das erste Mal (bewusst) aus der Hand Leckerchen genommen. Während Rina total begeistert ist und immer wieder angekommen ist, hat ihre Mutter noch Angst vor der eigenen Courage.

Tribbelchens Zustand ist immer noch nicht doll. Mal sehen was das Antibiogramm sagt, schätze mal morgen gibts dann Chloramphenicol oder was Anderes. Der Appetit hält sich in Grenzen. Nicht mal Dill, Gras, Salat und Löwenzahn reizen sie sonderlich. Blut im Urin ist wieder weniger geworden, die Schmerzen haben nur leicht abgenommen. Ziemlich hartnäckig diese Infektion. Immerhin klappt das Päppeln gut.

Tribble hat erstmal wieder ein Einzelzimmer. Der Hauptteil der Gruppe verhält sich zwar fast moderat, aber sie wird immer wieder vom kleinen Hühnchen gepickt. :roll: Jetzt kommt sie wenigstens zur Ruhe und bekommt auch etwas von dem Essen ab, das ich extra für sie hinlege.

Keine Sorge, Minai ist nicht gelähmt, sondern nur entspannt, wenn sie vergisst, das ich da bin. Gerade ist ihr auch wieder der Kopf zwischen die weit vorgestreckten Vorderpfötchen gefallen. :) Vermutlich habe ich keine Chance das zu knipsen.

http://abload.de/image.php?img=dsc02198w6ulz.jpg

Süß die Beiden. Es ist immer schön, wenn das Misstrauen nachlässt und Schwein sich in ganz kleinen Schritten immer mehr traut. :)