Krümelchen, was machst du für Sachen! Lass es dir bitte wieder richtig schmecken kleiner Kämpfer!
Beiträge von Pardona
-
-
Ich vermute mal wie die explodierten Kissen, die ich hier auch sitzen haben. Mixe halt.
-
Hast du dir mal eine zweite Meinung von einem anderen TA eingeholt?
-
Eine tolle Truppe und ganz großes Lob an die Futtergeberin, dass sie Koko wieder soweit gesund bekommen hat.

-
Hallo ihr Lieben. Hier gibt es derzeit viel Sonne, aber auch Schatten.
Ich habe alle 5 wieder seit gestern Morgen zusammen, da es dem Tribbelchen die Tage sichtlich besser ging. Die Mobbing-Attacken haben haben erheblich nachgelassen, nur Minai muss sich ab und an noch beweisen. Das kleine Tribbelchen traut dem Frieden aber noch nicht. Dennoch habe ich das Gefühl, das sie sich sich jetzt wieder etwas entspannt. Leider musste ich ihr ihren geliebten Kuschelsack und ihre Hängematte wegnehmen, damit sie sich nicht selbst in eine auswegslose Lage bringt und sich den ganzen Tag vom Futter abschneidet. Leider hat sie wieder Blut im Urin. Ich hoffe es ist einfach nur ein Steinchen abgegangen.
Vivi macht sich mittlerweile gut als Gruppenchefin. Sie passt jetzt tatsächlich etwas auf das Tribbelchen auf, statt sie zu terrorisieren. Wenn Rina sich verlassen fühlt und um Hilfe schreit, kommen Vivi und Mio sofort und schauen nach dem rechten (die Mama interessiert das nicht die Bohne). Als Vierergruppe sind sie sehr harmonisch. Ich hoffe Tribbel wächst da noch wieder rein.
Die beiden Neuzugänge wachsen und gedeihen. Sie sind noch relativ scheu, aber es wird besser. Heute war der Zweite TÜV, auch weil sich im Augenblick alle recht häufig kratzen. Pelzmilben sind es nicht, kahle oder schorfige Stellen habe ich auch nicht entdeckt. Erstmal beobachten. Das Gewicht der beiden Damen hat sich schon toll entwickelt:
18.5.2015 Minai 790g; Rina 337g
25.5.2015 Minai 865g; Rina 419g :shock:
Spitznamen haben sich auch schon etabliert. Während sich Minai vor allem durch ihre Stänkerei hervortut und dann wechselnd "das Monster", "Satan" oder auch mal "die Zicke" ist (beim TÜV oder wenn sie sich erschreckt "Süße", Mäuschen"...), hat sich Rina einen anderen Status zugelegt.
Die Ruckartigen Bewegungen und die explodierte Frisur, nicht zuletzt die kleinen Flügelchen an den Seiten und ihr gelegentliches "Picken" nach anderen Schweinchen oder Futter erinnern sehr an ein kleines Schopfhühnchen. Jetzt ist sie wohl "das Hühnchen". :wink: -
Liebe Annabell, alles, alles Gute zu deinem 7. Geburtstag! Ich hoffe du bleibst uns trotz Zipperlein noch ganz lange erhalten. Genieße deinen Ehrentag und lass es dir gut gehen.

-
Ob es entzündet ist, kann dir keiner hier sagen. Mach nur das Nötigste. Salbe sollte drauf. Mit einer Hand den Kopf kurz festhalten, mit der anderen schmieren. Päppeln brauchst du nicht, wenn sie frisst.
-
Such bitte einen Tierarzt auf. Beobachte bitte genau, ob noch weitere Symptome hinzukommen, wie Gewichtsverlust, Gewichtszunahme, Fellveränderungen, Verdickungen / Knubbel am Körper, häufiges Trinken, Selektion von Futter etc.
-
Smartie96: Naja, dein ältestes Tier ist, wenn ich mich recht entsinne ein halbes Jahr alt. Ob das auf Dauer harmonisch bleibt, was ich euch wünsche, ist im Grunde auch erst in 12-18 Monaten halbwegs klar, wenn alle ausgewachsen sind. Wie du schon sagst: immer einen Plan B in der Hinterhand haben.
-
Ich freue mich, so tolle Nachrichten von euch zu lesen. Weiter so!
-
Irgendwann braucht das Tribbelchen wieder Gesellschaft. Wenn die Panik vor den anderen nicht verschwindet muss ich mir was einfallen lassen. Zerbreche mir vielleicht wieder viel zu früh den Kopf.
-
Süße Truppe. Aber juuung. Drücke die Daumen, das es langfristig mit den beiden Männern klappt.
-
Aber nur, wenn die auch mal ein Machtwort sprechen. Sonst sind sie wohl auch nur Mobbing-Opfer. Gebe dem Tribbelchen mehrmals am Tag die Gelegenheit mal wieder Kontakt mit den Anderen aufzunehmen. Meistens verschwindet sie schnell in ihren Kuschelsack, wenn sie mitbekommt, dass der EB offen ist.... Aber es scheint ihr insgesamt langsam besser zu gehen. Weniger Schmerzen beim Pullern, hat wieder Interesse an ihrer Umwelt (also mir), mehr Appetit, nicht mehr so wacklig auf den Beinchen. Wenn sie ganz fit ist, müssen wir mal schauen. Ich wünschte ich hätte hier eins von den (viel zu seltenen) Krankenschwester-Schweinchen.
-
Das klingt doch sehr vielversprechend. *puh* Werdet schnell wieder gesund!
-
Klingt doch aber insgesamt ganz gut. Jeder schöne Tag ist ein Gewinn und ein Bonus.