Mach es gut, kleine Schönheit. Du wirst arg vermisst. Lass es dir gutgehen auf der großen Wiese!
Beiträge von Pardona
-
-
Du kannst sie ruhig in den Auslauf setzen.
-
Schön, das ihr eine so einfache Lösung gefunden habt. Auch wenn ich das Piepen dieser Marderschreck-Dinger echt furchtbar finde. Mich würde das auch von eurem Haus fernhalten. :wink: Ich hoffe ihr könnt es bald abnehmen. Finde es super, das ihr eine einvernehmliche Lösung gefunden habt, anstatt einen kleinlichen Nachbarschaftstreit anzufangen, wie Andere es wegen jeder Nichtigkeit machen. Gibt schon genug Leute die "das Recht" (ihrer Meinung nach) mit extremen und absolut unverhältnismäßigen Mitteln in die eigenen Hände nehmen.
-
Das tut mir sehr leid. Es ist immer sehr traurig wenn uns unsere Freunde verlassen. Ich wünsche euch, dass ihr schnell einen neuen Partner oder eine Partnerin für Maja findet.
Lebe wohl, Topsy.
-
Ich danke euch.
-
Es ist wirklich zum Heulen wie es in vielen Tierhaltungen zugeht. Aber wenigstens macht es mir etwas Mut, dass das kleine Mädchen von irgendwoher Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein mitbekommen hat, obwohl sie das sicher nicht bei ihren Eltern gelernt hat.
-
Liebe Kate, da hast du aber deinen Menschen lange Freude bereitet und hast dich nun in einem gesegneten Alter ganz alleine auf den Weg über die Brücke gemacht. Auch wenn du fehlen wirst, bleiben von dir soooo viele schöne Erinnerungen zurück. Lebe wohl und lass es dir gutgehen.
-
Die Ergebnisse der Zellprobe von Yuki sprechen für ein Lymphom. Oder wohl eher mehrere. Wir machen hier einfach so lange weiter wie es geht.
-
Tut mir leid Rieke.
Kleine Shanti, du warst soooo tapfer. Nun hast du dich sogar alleine auf den Weg gemacht und deinem Frauchen die schmerzhafteste Entscheidung abgenommen. Es wäre schön gewesen hier noch viel von dir zu lesen und zu sehen. Nun geht es dir wieder gut und du bist zu all den anderen gegangen, die uns vorraus sind. Lebe wohl und geniesse die große Wiese!
-
Zitat von iceclew
Aber ich sehe gerade Euer Problem nicht, was das "Herausnehmen und Streicheln" angeht... wieso sollte ich meine Meerschweinchen nicht angreifen, herausnehmen oder streicheln dürfen?Ganz einfach, weil Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind, sondern Lebewesen, denen man mit Respekt begegnet. Das bedeutet auch zu akzeptieren, dass sie NICHT gestreichelt und durch die Gegend getragen werden wollen. Eine gute Art seinen Meerschweinchen zu zeigen, dass man sie gern hat ist ihnen Freiraum zu gewähren.
http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.htmlEin weiterer positiver Nebeneffekt: dein Haarproblem ist perfekt und für alle Seiten günstig gelöst. Unter Stress werfen Meerschweinchen zwar recht viele Haare ab, das wäre dann ja aber nurnoch einmal die Woche.
-
Ich schicke dir ganz viel Kraft, Rieke.
-
Wenn die 3m² auf einer Ebene sind, ist das sehr schön für die Schweinchen und ganz ok. Mit 4 ist ein Meerschweinchen noch im besten Alter, also nicht wirklich "alt". Was hast denn für eine Gruppe? Wenn man nur Mädels hat, kann es schon arg langweilig werden für die Mädels, wenn ein Kastrat dabei ist, gibts mehr Leben in der Gruppe. Was bietest du ihnen denn an Beschäftigung? Es gibt viele Möglichkeiten das Frischfutter so zu reichen, das Schwein sich etwas anstrengen muss. Dazu kann man Tricks mit den Schweinchen einüben. Zusätzlicher Auslauf bringt auch etwas Abwechslung in den Schweinealltag.
-
SIe hat gefressen, das ist doch schonmal was. Jetzt hat sie sich wieder zurückgezogen. Mal sehen, wie es den Tag weitergeht.
-
Yuki hat mittlerweile mehrere Ödeme/Zysten (?). Mehrere am Hals, eine hinter dem rechten Vorderbein und wer weiß wo noch. Heute geht es ihr nicht so gut. Sie schläft viel und ist relativ schlecht auf den Beinchen. Wenn sie nachher wieder wach ist, gibt es erstmal Metacam, vielleicht kommt sie dann besser in Schwung. Sie jetzt zu wecken bringe ich nicht übers Herz.
-
Das Auge sieht unschön aus, aber das bekommt ihr sicher schnell wieder in den Griff.
Für beide Damen sind die Däumchen gedrückt.
Shanti! Rein mit dem Futter, nicht das es jemand anders bekommt! Lass es dir schmecken Süße.