Auf der neuen HP können viele hübsche Jungs begutachtet werden.
http://der-kleine-sauhaufen.ji…ttlungstiere/kastraten-1/
Beiträge von Pardona
-
-
Die neue Vermittlungs-HP der Kassler-Notnasen ist online. Jetzt kann man sich wieder nach herzenslust verlieben.
http://der-kleine-sauhaufen.ji…ttlungstiere/kastraten-1/(Smilla ist schon eine Hübsche... :oops: )
-
Häufiges Zwitschern spricht normalerweise für erheblichen Stress oder eine Krankheit in der Gruppe.
Zu dem Rest schreibe ich mal lieber nicht viel.....
Hoffe ihr habt Platz für die potentiell 10 zusätzlichen Fellkartoffeln, sollten sie und / oder ihre Mütter überleben... -
Danke. Mal sehen, wenn mal eine Geldschwemme hier ankommt rüste ich mal auf.

-
So viele schöne Bilder. Was habt ihr doch gleich noch für Kameras? *seufz*
-
Mach es gut, kleine Schönheit. Du wirst arg vermisst. Lass es dir gutgehen auf der großen Wiese!
-
Du kannst sie ruhig in den Auslauf setzen.
-
Schön, das ihr eine so einfache Lösung gefunden habt. Auch wenn ich das Piepen dieser Marderschreck-Dinger echt furchtbar finde. Mich würde das auch von eurem Haus fernhalten. :wink: Ich hoffe ihr könnt es bald abnehmen. Finde es super, das ihr eine einvernehmliche Lösung gefunden habt, anstatt einen kleinlichen Nachbarschaftstreit anzufangen, wie Andere es wegen jeder Nichtigkeit machen. Gibt schon genug Leute die "das Recht" (ihrer Meinung nach) mit extremen und absolut unverhältnismäßigen Mitteln in die eigenen Hände nehmen.
-
Das tut mir sehr leid. Es ist immer sehr traurig wenn uns unsere Freunde verlassen. Ich wünsche euch, dass ihr schnell einen neuen Partner oder eine Partnerin für Maja findet.
Lebe wohl, Topsy.
-
Ich danke euch.
-
Es ist wirklich zum Heulen wie es in vielen Tierhaltungen zugeht. Aber wenigstens macht es mir etwas Mut, dass das kleine Mädchen von irgendwoher Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein mitbekommen hat, obwohl sie das sicher nicht bei ihren Eltern gelernt hat.

-
Liebe Kate, da hast du aber deinen Menschen lange Freude bereitet und hast dich nun in einem gesegneten Alter ganz alleine auf den Weg über die Brücke gemacht. Auch wenn du fehlen wirst, bleiben von dir soooo viele schöne Erinnerungen zurück. Lebe wohl und lass es dir gutgehen.
-
Die Ergebnisse der Zellprobe von Yuki sprechen für ein Lymphom. Oder wohl eher mehrere. Wir machen hier einfach so lange weiter wie es geht.

-
Tut mir leid Rieke.

Kleine Shanti, du warst soooo tapfer. Nun hast du dich sogar alleine auf den Weg gemacht und deinem Frauchen die schmerzhafteste Entscheidung abgenommen. Es wäre schön gewesen hier noch viel von dir zu lesen und zu sehen. Nun geht es dir wieder gut und du bist zu all den anderen gegangen, die uns vorraus sind. Lebe wohl und geniesse die große Wiese!
-
Zitat von iceclew
Aber ich sehe gerade Euer Problem nicht, was das "Herausnehmen und Streicheln" angeht... wieso sollte ich meine Meerschweinchen nicht angreifen, herausnehmen oder streicheln dürfen?Ganz einfach, weil Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind, sondern Lebewesen, denen man mit Respekt begegnet. Das bedeutet auch zu akzeptieren, dass sie NICHT gestreichelt und durch die Gegend getragen werden wollen. Eine gute Art seinen Meerschweinchen zu zeigen, dass man sie gern hat ist ihnen Freiraum zu gewähren.
http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.htmlEin weiterer positiver Nebeneffekt: dein Haarproblem ist perfekt und für alle Seiten günstig gelöst. Unter Stress werfen Meerschweinchen zwar recht viele Haare ab, das wäre dann ja aber nurnoch einmal die Woche.