Auf keinen Fall die Nacht über Trennen! Das schürt weitere Agressionen. Solange sie sich nicht heftig gebissen haben, lass sie auf jeden Fall zusammen!
Beiträge von Pardona
-
-
Ja, es kommt leider oft zu Fehldiagnosen und schlechten Behandlungen bei Meerschweinchen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Meerschweinchen kommen auch mit einem Auge gut zurecht. Hauptsache ihr wird jetzt richtig geholfen. Päppele sie lieber alle 2-3 Stunden, sie braucht auch mal ihre Ruhe und muss ein bisschen verdauen.
-
Das heißt "Lass das! Ich mag das nicht!" und ist völlig normal. Meerschweinchen mögen es generell nicht gestreichelt zu werden, am Po, den Seiten, Bauch und Rücken ist es allerdings ein absoluten "No-Go".
-
Tut mir sehr leid. Lebe wohl Lulu.

-
Krümel ist schon eine Schönheit. Auch wenn ich ein großer Nelli-Fan bin.

-
Das tut mir leid Steffi. Ist ja fast noch eine junge Dame gewesen, wenn man deine Truppe betrachtet. Aber sie hatte noch eine richtig tolle Zeit und wurde gut umsorgt.
Machs gut Süße.

-
Bitte frage unbedingt nach dem Namen und der Dosierung des Schmerzmittels (0,5mg/ml oder 1,5mg/ml Wirkstoff) das du mitbekommen hast. Du solltest Sab Simplex besorgen, bei schlechtem Fressen kommt es oft zu Aufgasungen.
-
Ja, das ist gut, so lernen sie von dem Großen Sozialverhalten.
-
Gib ihr weiter Schmerzmittel. Wieviel bekommt sie derzeit und in welcher Dosierung? Sie muss zugepäppelt werden, sonst baut sie noch weiter ab. Dafür benötigst du den professionellen Päppelbrei, am beliebtesten ist hier Herbicare (Rodicare und Critical Care werden hier nicht freiwillig angenommen). Darüber hinaus kann es sich lohnen besondere Leckerchen wie Dill, Petersilie, Haferflocken und Sonnenblumenkerne anzubieten. Sie ist scheinbar schon in einem sehr schlechten Zustand, du solltest nochmal zu einem Tierarzt gehen und ggf. eine Aufbauspritze verabreichen lassen wenn du den Päppelbrei holst. Halte sie dabei gut warm.
-
Danke ihr Lieben. Er hat wieder etwas zugelegt und es sieht alles ganz gut aus. Dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken, dass der Zahn gut nachwächst und sich in der Zeit nichts verschiebt.
-
Es geht besser. Sieht zwar noch nicht wieder normal aus, aber er bekommt es langsam wieder hin anzubeißen. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Werd mir nachher nochmal alles ansehen, ob nicht doch irgendwas geschwollen oder gerötet ist. Gerade mümmelt er Heu.
-
Wo im Brustbereich? IM Schwein, oder nur ein Lipom in der Haut? Wie groß? Behindert es sie?
-
Bei mir waren es halt nur Jungs, obwohl ich auch mehr Mädels gehabt habe. Da ich auch das Gefühl habe hier öfters von Männern mit Zahnproblemen zu lesen, als von Mädels, würde es mich einfach mal interessieren ob es vielleicht generell häufiger Böckchen trifft. Kann natürlich auch Zufall sein.
-
Tut mir sehr leid.
Manchmal wenn Meerschweinchen-Katastrophen auftauchen, kommt plötzlich alles zusammen. Sicher können einige User dir von sehr dunklen Phasen in ihrer Haltung erzählen. Bei einem so jungen Schweinchen kann es leider sehr schnell gehen.

-
Stimmt natürlich, normalerweise sind mehr Mädels da. Vielleicht gleicht sich das durch Böckchenhalter wieder aus. 3 (von 3) Kastraten waren hier betroffen (2x angeborene Kieferfehlstellung), keins von den Mädels.