Ein Kastrat mit 2 Mädels funktioniert normalerweise prima. Ein Kastrat mit drei Mädels genauso gut. Letztlich entschedet die Sympathie der Tiere. Du könntest sowohl ein Pärchen, als auch jeweils fremde Tiere probieren. Ganz nach deinem Geschmack und dem derzeitigen "Angebot". ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Schau mal hier Beschäftigungen für Schweinchen
und hier https://www.meerschweinchen-ra…e/haltung/beschaeftigung/
-
Ich möchte auch nicht im Rentenalter in Isolationshaft genommen werden, nur damit sich meine Familie nicht noch an einen neuen Menschen gewöhnen muss.
Warum sollte das Schweinchen nach seinem Partner suchen? Ist das Gehege derartig riesig, das sich ein anderes Tier dort Tagelang verstecken kann? Ich denke der Kleinen ist klar, das sie jetzt alleine ist. Wozu irgendwo hinlaufen? Einzelhaltung ist für Meerschweinchen (wie für alle sozialen Wesen) absolut schrecklich. Wenn ihr kein neues Schweinchen wollt, gebt sie ab, je früher desto besser.
-
Es wäre gut, wenn du mehr Länge rausholen könntest. Habe hier einen EB der gleichen Größe, allerdings mit Dauerauslauf, ohne wäre es zu klein, allein schon weil keine Rennstrecke da ist.
-
Danke.
Heute Morgen ging es wieder richtig rund. Es ist immer schön zu sehen wie von die Streu fliegt, vor allem Mio von einem in den anderen EB fetzt und mächtig rumalbert / popcornt und sich aufspielt. Er weiß absolut sicher, das er einfach der Größte ist. 
-
In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht kennt ein User eine Pflegestelle, Notstation oder einen guten Züchter (mit Rentnertruppe) in deiner Nähe.
-
Abgeben oder Partner, eine weitere Möglichkeit gibt es nicht.
-
Nach dem ganzen Genörgel gabs jetzt nochmal einen großen Haufen Gras. :wink: Musste ich mir auf einer groooooßen Runde zusammensuchen, da der Rasen vor der Tür gemäht wurde und "meine" Wiese organisch gedüngt wurde (ich hoffe auf Regen).
-
Wenn du das Platzproblem beheben würdest, würde sich die Lage sicherlich schon etwas entspannen. Ich finde es super, das du dich informierst und Hilfe annimmst.
Nunweder baust du ein festes Gehege, ein schickes Klappgehege oder ein etwas größeres Domizil mit Dauerauslauf. -
Lottis Frisur ist ja der Hammer! Fällt irgendwie garnicht so auf, wenn sie steht. Schön, das alle so entspannt sind.
-
Ich finde es gut, das du für mehr Platz gesorgt hast.
-
Alles Gute zum Geburtstag ihr beiden süßen Nasen!
So eine tolle Torte für alle. -
Weiß ja glücklicherweise wie ich unsichtbare Schweine sichtbar machen kann. Trotzdem: wenn sich irgendwann einmal was Positives in meinem Leben tut, wäre ich einer Verstärkung der Truppe nicht abgeneigt.
Derzeit ist es gut, wie es ist. -
Hab den Sonnenblumenkern schonmal weitergereicht.
Sie nutzen ihr Gehege auch voll und ganz. Trotzdem sieht es manchmal etwas leer aus... :wink:
-
Jaaa, die armen Tiere müssen hier immer hungern. *Asche auf mein Haupt* Ich werde mich bessern.