Tut mir sehr leid. Lebe wohl Lian!
Beiträge von Pardona
-
-
Uuuui, die Tasche ist ja schick.
Ich hoffe die ist noch eine Weile in deinem Sortiment? Derzeit sieht hier eher düster aus mit Extrawürsten für das Frauchen.... :wink:
-
Ah, im Sommer. Da ist es schon was Anderes. Allerdings ist ein 140er-Käfig für einen 4er-Trupp doch arg eng. Der müsste dann auch jeden Tag kompett gemistet werden, macht auch nicht gerade Laune. Vielleicht lässt sich ein Klappgehege bauen? Ist dann aber auch eher für Drinnen, da ein Balkon ja auch nicht unbedingt sicher vor Fressfeinden ist.
-
Ganz ehrlich, das würde ich den Schweinen keinesfalls zumuten. Auch noch im Winter? Ohne vernünftige Schutzhütte und ohne Platz zum Warmrennen? Das ist kein Zustand. Für vier Schweinchen passen ja nichtmal die notwendigen Unterstände in den Käfig.
Habt ihr nette Nachbarn, Freunde, Verwandte die in der Nähe wohnen? Wo wohnt ihr denn? Vielleicht findet sich ein Forenmitglied in der Nähe, das Füttern könnte. Oder aber eine Notstation, die Urlaubsbetreuung anbietet.
-
Benutze auch den Pet Caddy. Wenn mehrere Tiere zu transportieren sind, kommen zwei in einen Caddy. Jeder bekommt seinen eigenen Kuschelsack (eine Öffnung zur Seite, eine nach vorn) dann gibts auch keinen Zoff. Futter für jeden rein, dann übersteht Schwein auch längere Reisen. Am besten ist es natürlich, wenn man nicht ausgerechnet Schweine zusammensteckt, die hin und wieder aneinander geraten.
-
Ja, die Gabe von Ovogest ist eine sinnvolle Behandlung.
-
Ach Nelli, zum Niederknien (vor allem das vorletzte Bild). Gute Besserung!
-
Da hast du wieder zwei Schweinchen glücklich gemacht. Schöööön.
-
Wenn die Kastration wei Jahre her ist, ist sie nicht von dem Böckchen trächtig. Ist der Bauch insgesamt hart? Wenn du ganz vorsichtig auf den Bauch klopfst, klingt er dann hohl? Dann wäre das Schweinchen aufegast und sollte beispielsweise Sab Simplex bekommen. Ansonsten sollten Zysten abgeklärt werden. Alles Gute
-
Tag 9
Langsam macht das Ganze schon was her. Bei der Vogelmiere in der Mitte habe ich wohl irgendwas falsch gemacht, aber vielleicht kommt sie ja noch. Ansonsten grünt es prächtig!http://abload.de/image.php?img=dsc01438knuef.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc014394gup6.jpg
-
Ich glaube nicht, das du deine Tiere schlecht hälst, aber die Ernährung ist leider nicht abwechslungsreich. Es sollte schon ein Grundstock von 5-6 unterschiedlichen Gemüsesorten jeden Tag sein (Gurke, Fenchel, Paprika, Tomate, Möhre, Sellerie, Chicoree etc.) + andere Sorten als Abwechslung. Die Knabbertangen kannst du weglassen, es gibt auch gesunde Leckereien.
Mehr Meerschweinchen kann man auch bekommen OHNE selbst sinnlos (also nicht mit Zuchtziel) Nachwuchs zu produzieren. Es gibt in Deutschland hunderte von Notstationen, aus denen man die ehemaligen Opfer solcher Vermehrungsaktionen aufnehmen kann. Wer ist so gewissenlos und gibt absichtlich trächtige Meerschweinchenweibchen ab?
Das Durchschnittsalter bei Meerschweinchen liegt bei etwa sechs Jahren, sie können durchaus auch 9 bis 10 Jahre alt werden.
-
Ein plötzliches Auftreten einer Umfangsvermehrung am Hals spricht eher für einen Abszess, eine Entzümdung oder eine Talgdrüse, nicht für eine SDÜ. Eine SDÜ kann man durch einen Bluttest nachweisen (T4-Wert) und über die Symptome.
-
Warum bekommst du neue trächtige Weibchen dazu? :shock: Das ist ja furchtbar. Bitte nicht sinnlos vermehren, sonst sind die nächsten toten Babys (und ggf Mütter) vorprogrammiert. Es gibt wirklich genug Meerschweinchendie ein Heim brauchen. Die Ernährung klingt sehr, sehr einseitig, nur Paprika und Gurke ist keine abwechslungsreiche Frischfütterung. Die Knabberstangen aus dem Zooladen aus Getreide, Honig etc gehören in den Müll, nicht in Meerschweinchen.
-
Der Beitrag ist 2 Jahre alt. Ich hoffe mal mittlerweile sind die Tiere an den Menschen gewöhnt. :wink: Die Tiere rauszunehmen und Zwangszukuscheln ist übrigens kein guter Weg.
-
Spätestens morgen zum TA.