Beiträge von Pardona

Off-Topic: Wenn du Unterleibsschmerzen hast, die fast an Vernichtungsschmerz heranreichen und die Ursache ist noch nicht geklärt, sprich die Ärzte vielleicht mal auf Endometriose an, bevor dir ggf. unnötig der Blinddarm rausgenommen wird.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

Ich möchte dir raten überall Futter zu verteilen und dich dann völlig raus zuhalten. Nimm dir ein Buch und setz dich in ein Café. Geh mit Freunden ins Kino. Besuch eine Trampolinhalle, was auch immer dir gut tut.

Lass die Schweinchen machen. Sie haben jetzt einiges an Neuem zu verdauen und müssen ihre Rangordnung klären.

Peggy muss sich überwinden. Solange du sie in ihrer Unsicherheit bestärkst, machst du es nicht leichter.

Trudie wird irgendwann in ein tolles Zuhause ziehen und glücklich und zufrieden sein. Meerschweinchen leben sehr viel mehr im Hier und Jetzt.

"Was wäre wenn" geht ihnen an ihrem kleinen Fellpopo vorbei. Ganz ehrlich, wir sollten es auch öfter so halten.

Lass los. Das ist das Beste, was du tun kannst.

Die letzte Entscheidung kannst nur du treffen. Wenn die Prognose schlecht ist, und so hört es sich an, ist der letzte Gang vertretbar. Zahngeschichten können extrem langwierig und belastend sein und eine Garantie gibt es nicht. Ich habe mit Boe alles gemacht was ging und nach Monaten hatten wir das Gröbste überstanden.

Bis ein schnell wachsender Tumor alles zunichte gemacht hat.

Es gibt hier kein einfaches richtig oder falsch. Oft ist der Kampf vergebens und man fragt sich, ob man sich und dem Patienten für nichts viel zu viel zugemutet hat.

Wenn es Fritz mit Schmerzmitteln gut geht ist das prima. Ich denke nicht, dass man alles machen muss was möglich ist. Hängt immer vom Schweinchen und auch der Prognose ab. Da ist es halt wichtig einen Tierarzt zu haben, dem man vertraut.

Alles Gute für euch.

Wenn es dir und vermutlich auch Trudie besser geht, wäre es eine Überlegung wert. Der Diabetes sollte vorher abgeklärt werden damit die Notstation weiß woran sie ist.

Warum hattest du Peggy weg gegeben? Vielleicht macht es Sinn bei 4 Tieren zu bleiben.

Zu dem Tierarzt würde ich vielleicht nicht wieder gehen... Es sei denn das verstorbene Tier ist während der Temperaturmessung an seiner Grunderkrankung gestorben.

Ich hatte hier vielleicht 20 Blutabnahmen mögen auch mehr gewesen sein. Die Meerschweinchen sind nicht daran gestorben.

Lass einen Bluttest machen. Die Referenzwerte dürften sehr zuverlässig sein, da Meerschweinchen sehr lange ein beliebtes Modell in der Medizin für Diabetes waren. Wenn der Blutwert auf eine Diabetes hinweist, besteht immer noch die Frage ob es sich um Typ 1 oder Typ 2 Diabetes handelt. Offenbar haben die meisten hier Diabetes-Schweinchen, die problemlos mit einer Futterumstellung leben können. Wenn das bei euch nicht der Fall wäre, besteht mit einer Insulinbehandlung immer noch die Chance auf ein weitestgehend gesundes, langes glückliches Leben.

Ruhe bewahren und Testergebnisse abwarten. Ein Urintest ist noch keine Diagnose.