Und womit päppelst du?
Beiträge von Pardona
-
-
Der passt ja prima zu den Mädels. Schön ist er. Scheint ja ein mutiger Herr zu sein.
-
Bitte päppel sie regelmäßig und bestehe auf eine Blutprobe und fordere explizit die Bestimmung des T4-Wertes. Einmal die Zähne zu behnadeln reicht oft nicht, wurden die jetzt immer weiter kontrolliert?
-
Das Gewicht ist natürlich schon lebensbedrohlich. Fütterst du zu?
Wurden die Zähne gründlich untersucht?
Wurde eine Blutprobe genommen und der T4-Wert bestimmt? -
Könnte ein Lipom sein, eine Talgdrüse, eine Entzündung, ein Karzinom... Vielleicht gibt eine Zellprobe Aufschluss. Solange das Teil noch klein ist, ist aber eine Entfernung kein Problem. Lasse sowas mittlerweile immer entfernen.
-
Klingt eigentlich nicht so, als müsstest du derzeit irgendwas unternehmen. Solange niemand an Gewicht verliert und es nicht zu richtigem Durchfall kommt würde ich es erstmal dabei belassen.
Köttel von gesunden Schweinchen sind ein natürliches Probiotikum. -
Sehr gut. Ihr scheint doch auf einem sehr guten Weg zu sein.
-
Normalgewichtig wäre er eher mit 1000-1300g. Wenn es nicht am Fressen liegt, könnte eine Blutprobe Aufschluss geben (Schilddrüse!).
-
Wenn er frisst, lass die Päppelei. Und gib ihm ruhig alles an Frifu, was er mag, wegen der Flüssigkeit brauchst du dann auch keine Sorge haben und es kommen wieder vernünftig Vitamine ins Schwein.
-
-
Werde ich ausrichten. Wir sind jetzt bei 1,2IE, das wird aber wohl nicht reichen. Die letzten Tage hatten wir wieder recht hohe Werte von 380-420mg/dl. Vom Verhalten her ist es soweit ok, aber auf Dauer sind diese Werte nicht gut...
-
Ach je, dabei ist die Lotti doch selbst noch fast ein Baby (wenigstens wirkt sie auf denn Bildern so). Dann erstmal alles Gute für Mutter und Nachwuchs. Drücke die Daumen, das es eine kleine Dame ist.
-
Entspannung pur. Ach wie schön!
-
Es kann sich lohnen in so einem Fall einen Zahnspezialisten aufzusuchen. Aber durch das dauerhafte Nachwachsen der Zähne, ist es nunmal wie es ist. Behandeln wenn nötig und dazwischen vernünftig füttern damit wieder was auf die Rippen kommt. Eine "Heilung" gibt es normalerweise nicht, die Abstände können aber auch wieder länger werden bei vernünftiger Fütterung.
-
Und bitte kein hartes Brot und Salzlecksteine. Die Schaden dem Schweinchen.
Vermute auch, das es bei euch irgendeine Bezugsquelle für Heu gibt, einfach bei agyptischen Seiten Online für Pferdefutter (oder meinetwegen auch Kamelfutter) schauen.