Tut mir sehr leid. Ich denke, das war die richtige Entscheidung, so schwer sie auch fällt. Ihr habt lange gemeinsam gekämpft, aber ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr gewinnen. Lebe wohl kleine Kämpferin! ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Erster Tipp: Entsorge die Gitterkäfige. Du brauchst zwei Gehege mit jeweils 2m² (+).
Langeweile ist bei 2er-Teams nicht ungewöhnlich. Etwas mehr Platz und abwechslungsreiche Einrichtung hilft etwas. Geistige Beschäftigung und Futterspiele auch. Gitternagen spricht für extremen Frust oder Langeweile. Wie alt sind die Böckchen denn?
-
Ja, das geht. Auch wenn mit Auslauf immer schöner ist.
-
-
So wie es klingt, ist es vielleicht wirklich das beste ihr beim letzten Weg zu helfen. Leider sehe ich nach deiner Schilderung kaum Heilungschancen und unnötig leiden soll sie ja nicht. Tut mir leid.
-
Tut mir leid. So unvermittelt, was für ein Schock. Wenigstens musste er nicht leiden und hatte noch eine schöne Zeit. Machs gut kleiner Struppi!
-
Wurde eine Blutprobe genommen? Katarakte sind typisches Symptom für Diabetes.
-
5, 9, 14 und 16. Brauchte etwas Bedenkzeit, bei so schönen Bildern.
-
Gelegentlich werden antibiotische Augensalben als lokales AB gegeben.
-
Wenn sie im Sommer darin nicht geröstet werden, sicher. Ein bisschen frische Luft schadet ihnen aber auch nicht, nur permanenter Zug sollte nicht sein.
-
Oh Dani, hab das bei dem ganzen Piekse-Drama hier bei uns ganz überlesen. Tut mir sehr leid. Lebe wohl Penelope und grüß mir meine Engelchen!
*drück* -
Oh je. Bekommt sie denn etwas gegen den Juckreiz zum Beispiel Fenistil-Tropfen oder irgendwas mit Kortison? Ein bakterieller Befall löst auch heftigen Juckreiz aus, habt ihr mal eine antibiotische Salbe probiert?
-
Bist du sicher, das es Blut ist? Kann es auch roter Urin sein? Wenn es Blut ist muss auf jeden Fall die Blase (Blasenentzündung, Blasenstein) genau untersucht werden (Ultraschall! und ggf. Urinprobe).
-
Wenn eine vernünftige Grundfläche nach dem Umbau besteht, würde ich sie auch nicht trennen. Gebissen haben sie sich ja bisher nicht. Und die rangordnung muss nunmal geklärt werden. Trotzdem machte es Sinn beide kastrieren zu lassen. Und bitte viele Unterschlupfmöglichkeiten mit mehreren Ausgängen zur Verfügung stellen.
-
Seine jetzige Situation geht garnicht und hat nichts mit Leben zu tun. Wenn er die Möglichkeit hat noch ein paar Tage, Wochen oder Monate ein Leben als richtiges Meerschweinchen zu führen, sollte man alles versuchen.