Die Krallen sollen senkrecht auf dem Boden aufstehen. Wenn die Krallen sich zur Seite wegdrehen und damit die auch die Zehen verdrehen sind die Krallen deutlich zu lang. http://www.sifle.de/Krallensch…his.href);return%20false;
Beiträge von Pardona
-
-
Wie alle meiner letzten Schweine von den Kaninchen- und Meerschweinchenfreunden Kassel.
-
Wenn er kastriert wird, muss er erst 6 Wochen alleine sitzen, bevor ein Mädel dazu kann. Gut wäre es wenn er in der Zeit von einem gut sozialisierten Bock erzogen würde.
-
Je nach Lichteinfall wirkt er mal heller und mal eher rot. Dank der Verwirbelungen auch mal beides zur gleichen Zeit. Aber spart euch den Streit. Mio gehört nicht euch, nicht mir, sondern einzig und allein Vivi. Und sie würde jeden Fressen der etwas anderes durchzusetzen versucht. :wink:
-
Aber bitte auch nicht Tiere "unklaren" Geschlechtes zusammensetzen.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
"Futter? Habe ich was von Futter gehört?"
http://abload.de/image.php?img=20140826_2007079yked.jpgAbsolut bestes Posing, das in den letzten Monaten gesehen habe. Das hat Leidenschaft, das hat Lebensfreude und es animiert den Betrachter zum... FÜTTERN!
-
Oh je. Lebt wohl ihr beiden.
Alles Gute für Schwein 3.
-
Och süß. Bin mir aber sicher, du wirst mit dem Namen Chibi nicht mehr glücklich sein, wenn der Herr einmal an die 1500g wiegt. :wink:
-
Süß. Bitte nicht das Krallenschneiden vernachlässigen.
-
Nur weil verquer hin- und her vermehrt wurde, heißt das ja nicht, das nicht ein Rex irgendwo in der Ahnenreihe ist. :wink: Habe ein Rex-Schweinchen dessen Eltern ein Peruaner und einem Glatthaar (vom Phänotyp) waren. Ihre Halbschwester ist ein Sheltie.
-
Sooo schön. Pflümli ist einfach zu süß und das Trüffelchen erst. Ich beneide unsere Hausgenossen oft um ihre Fähigkeit zu entspannen.
-
Es ist ein verkrüppeltes Sinnesorgan, aber leider oft Zuchtziel. Letztlich kein richtiges gesundheitliches Problem.
-
Bei dem Befallsbild gehe ich nicht von Grabmilben aus und schon garnicht von einem lebensbedrohlichen Befall. Es gibt also ein anderes massives Problem. Suche (am besten heute) einen anderen TA auf für den Meerschweinchen nicht nur Wegwerfprodukte sind. Das Tier MUSS gefüttert werden, nur Wasser bringt nichts! Lass dier Herbicare, Rodicare o.Ä. geben. Im Zweifelsfall ist ein Schmerzmittel notwendig. Drücke euch die Daumen, das es trotzdem noch nicht zu spät ist.
-
Kastration + 6 Wochen warten, dann ein Mädel. Vier Jahre ist ja noch kein Alter. In diener Umgebung findest du aber sicher auch eine Notstation mit bockverträglichen Kastraten.
-
Päppelst du? Wenn ja wie oft und wieviel? Warum hat der TA ein Spot-on gegeben? Gab es eine Salbe oder tropfen gegen den Juckreiz?
Wenn das Tier so stark befallen ist, das es droht zu sterben muss es schon massiv voller blutiger Stellen, Krusten und haarloser Stellen sein. Wie konnte es soweit kommen? Wurde sonst noch etwas untersucht (Zähne, Röntgen, mögliche Aufgasung etc.).
Ich würde dir raten schnellstmöglich einen anderen TA aufzusuchen, vielleicht bekommt man das Schweinchen mit einer Infusion wenigstens soweit auf die Pfötchen, das es fressen kann.