Letztlich hat man bei einem größeren Stall nicht mehr Einstreu, vorausgesetzt man tauscht nicht ständig alles aus. Die Verschmutzte Streumenge bleibt nämlich gleich, nur besser verteilt. :wink: Tausche nurnoch selten mal alles aus. Es gibt Stellen in den EBs die nie verdreckt sind, da wird die Streu dann in die gerade geleerten Ecken geschubst und neu aufgefüllt, dann wird auf Dauer alles ausgetauscht. Bei TW Super kann man sehr gut sehen was verschmutzt ist und was nicht, zudem ist es sehr saugstark und hat schon deswegen ein geringes Mistvolumen. Zusätzlich kannst du Teile des EB natürlich auch mit Decken auslegen.
Beiträge von Pardona
-
-
Etagen sind unnötig und bringen nicht viel. Ich würde auch einfach an der Stelle , wo die Tür ist schmal bauen und den Rest des Geheges auf eine sinnvolle Breite (ab 80cm) bauen. Oder Möbel rücken.
-
Die Gewebeproben sind schon oft der erste Schritt. Vielleicht erspart das unnötige AB-Gabe. Hatte hier allerdings mehrfach falsch negative Testergebnisse (Tumore wurden als gutartig eingestuft, obwohl sie bösartig waren).
-
Diese Gewbeproben sind meist sehr unzuverlässig und das Ergebnis ist oft nicht Aussagekräftig. Versuche es normalerweise erstmal mit AB, wenn sich nichts tut lass ich es operieren, gerade wenn die Veränderungen in einem Bereich liegen, wo die Mobilität bei Wachstum eingeschränkt wird. Letztlich müssen die Teile sowieso meist raus, egal ob gut oder bösartig. Eine solche OP verläuft normalerweise schnell und unkompliziert, die Heilung ist normalerweise komplikationslos.
-
Er kam als Baby (Geb. ca. 20. Februar 2012) aus einer miesen Bauernhof-Vermehrung mit übelst Pilz und Grabmilben zu Ellen (4. März 2012). Zusammen mit seinem Brüdern. Am 14. Februar 2013 ist er hier eingezogen.
-
Also in Notstationen gibt es Rosetten(mixe) wie Sand am Meer....
-
Die Krallen sollen senkrecht auf dem Boden aufstehen. Wenn die Krallen sich zur Seite wegdrehen und damit die auch die Zehen verdrehen sind die Krallen deutlich zu lang. http://www.sifle.de/Krallensch…his.href);return%20false;
-
Wie alle meiner letzten Schweine von den Kaninchen- und Meerschweinchenfreunden Kassel.
-
Wenn er kastriert wird, muss er erst 6 Wochen alleine sitzen, bevor ein Mädel dazu kann. Gut wäre es wenn er in der Zeit von einem gut sozialisierten Bock erzogen würde.
-
Je nach Lichteinfall wirkt er mal heller und mal eher rot. Dank der Verwirbelungen auch mal beides zur gleichen Zeit. Aber spart euch den Streit. Mio gehört nicht euch, nicht mir, sondern einzig und allein Vivi. Und sie würde jeden Fressen der etwas anderes durchzusetzen versucht. :wink:
-
Aber bitte auch nicht Tiere "unklaren" Geschlechtes zusammensetzen.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
"Futter? Habe ich was von Futter gehört?"
http://abload.de/image.php?img=20140826_2007079yked.jpgAbsolut bestes Posing, das in den letzten Monaten gesehen habe. Das hat Leidenschaft, das hat Lebensfreude und es animiert den Betrachter zum... FÜTTERN!

-
Oh je. Lebt wohl ihr beiden.
Alles Gute für Schwein 3. -
Och süß. Bin mir aber sicher, du wirst mit dem Namen Chibi nicht mehr glücklich sein, wenn der Herr einmal an die 1500g wiegt. :wink:
-
Süß. Bitte nicht das Krallenschneiden vernachlässigen.