Danke für die Tipps. Werde dann mal wieder Häuschen bestellen.
Beiträge von Pardona
-
-
Wäre glücklich über eine Empfehlung für geeigneten Holzlack.
Meine dieses Jahr frisch gekauften Häuschen hatte ich mit einer Lasur "extra für Kleintierställe" behandelt.
Die Unterkanten schimmeln nun fröhlich vor sich hin. Offenbar sorgt die tolle Lasur dafür, dass das Holz jedes Pipitröpfchen aufsaugt. Soll mir bei den nächsten Häuschen nicht passieren.

-
Das Blipblip (Aloy).
-
Aloy wohnt nun schon rund zwei Monate bei uns. Gestern hatten wir einen richtigen Durchbruch. Praktisch ein Blipblip-Hurra! Sie hat das erste Mal Cavia Complete Böbbel aus meiner Hand genommen.

-
Das wird schon. Wenn sie die Vorzüge einer Hängematte herausgefunden haben, können sie nicht mehr ohne.

-
Solange sie wieder normal frisst, würde ich jetzt nicht zum TA gehen. Auf jeden Fall ab jetzt genau beobachten, ob sie alles normal frisst und ihr Gewicht hält. Vielleicht hatte sich etwas zwischen die Zähnchen geklemmt und ist wieder raus. Beim nächsten TÜV auf jeden Fall die Schneidezähne kontrollieren.
-
Das Meerschweinchen scheint gut in Schuss, der Kugelschreiber sollte meiner Meinung nach deutlich zunehmen....

-
Jetzt ist die Heizung bei uns an, damit die Pelzträger nicht in ihren Kuschelsachen erfrieren müssen...

-
Alles Gute zum Geburtstag. Wenn du mal Lust auf einen Tapetenwechsel hast, wir hätten Platz.

-
Ich habe solche Schönwetter-Schweinchen. Nicht für Aussenhaltung geeignet. Wir heizen derzeit noch nicht, daher liegt die Temperatur im Wohnzimmer bei einer für mich ausreichenden Temperatur zwischen 17 und 18 Grad. Den Schweinchen ist es offenbar zu kalt. Morgens kommen in wechselnder Besetzung mal Rai und Ruby oder Rai und Baradun aus demselben Häuschen.

-
Hallo, es handelt sich um Blasengries. Solange keine Symptome auftreten wie Schmerzen beim Pieseln oder Blut im Urin würde ich versuchen den Kalziumgehalt im Futter zu reduzieren und die Wasserzufuhr über Frischgemüse (reichlich Gurke) zu erhöhen. Ansonsten ist es gut, dass das Zeug rauskommt. Manche Schweinchen neigen genetisch zur Blasenschlammbildung, wichtig ist dann vor allem die Unterstützung über die Fütterung.
Alles Gute
-
Teddy made my day!

-
Meine Frage wäre: Sind die Zweige frisch? Also noch grün unter der Rinde? Trockene Apfeläste werden hier auch nicht mehr angerührt.
-
Liebe es ja, dass jedes Schweinchen seinen eigenen Kopf hat. Hab nur manchmal Sorge, dass Baradun sich verletzt, wenn er wie ein kopfloses Huhn losrennt. Ein paar mal hat er ja schon übel gehumpelt. Mittlerweile ist er wohl etwas vorsichtiger.
Für die Kleine möchte ich natürlich auch nicht unbedingt ein Stressfaktor sein. Manchmal machen sie sich das Leben auch selber schwer.
-