Beiträge von Pardona

Regeln, Netiquette, Anleitungen" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht das es den Meerschweinchen nicht egal wäre der Millionste Krümel, Muffin, Browny oder Cookie zu sein, aber habt ihr keine Hobbys, Lieblingsbücher, Serien, Filme, Theaterstücke, Spiele, Sport etc? Es gibt doch sooooooo viele Inspirationsquellen. :wink:

Guten Morgen ihr Lieben. Aria ist noch tüchtig am Frühstücken. Es geht ihr offenkundig gut. Ich habe mich auch langsam etwas von dem Schock erholt.

Mein Plan die Urlaubsgäste als komplett geheilt abzugeben hat nicht ganz geklappt. Nachdem Lucky seit Montag nichtss mehr hatte, war nun heute wieder ein kleiner Kanal an dem Abszess zu sehen. Unter großem Geschrei entleert. Sehr wenig Eiter, dafür relativ viel Blut. Vielleicht waren es jetzt die letzten Übeltäter. Jetzt muss ihr Frauchen da doch nochmal ran und am Ball bleiben..

Ja, ich denke schon. Sie keine Koordinationsstörungen, die Beinchen funktionieren super, kein Augenzucken, Kopfhaltung normal, ein Schlaganfall war es also nicht. Sie wäre fast an irgendwas erstickt. Jetzt macht sie ein wohlverdientes Nickerchen. Hat gut gefuttert und ist auch neugierig und interessiert wenn ich vorbeischaue. Alles wieder völlig normal. Unglaublich. Für mich ein Wunder. Sie stand schon mit mindestens 2 wenn nicht 3 Pfötchen auf der Regenbogenbrücke.

Edit: Jetzt hatte sie genug davon ständig wieder mein besorgtes Gesicht zu sehen. Sie hat ihren Kuschelsack verlassen und ist in ihr Häuschen gegangen. Nicht mal in Ruhe pennen darf man hier. Frauchen kann echt nerven. Und das wegen NIX.

Danke. Sie ist zwar erschöpft, aber wer wäre das nicht. Ich denke sie wird allein entscheiden wann es einmal soweit ist, sei es heute Nacht oder (hoffentlich) in ein paar Jahren. Ab jetzt ist jede Minute ein besonderes Geschenk.

Aria ist gerade dem Tod von der Schippe gesprungen.

Ich bin immernoch ganz zittrig und nervlich am Ende.
    Sie war heute ganz normal, hat gebettelt, gut gefressen. Vor etwa einer halben Stunde hat sie sich ein Leckerchen abgeholt, ein paar Grashalme reingeschoben und ist dann wieder in den EB.

Plötzlich fängt sie an zu würgen, torkeln, überschlägt sich. Schwer atmend ist sie durch den EB gerobbt. Ich habe sie geschnappt und kopfüber leicht geschüttelt, damit, was auch immer es ist aus der Luftröhre rutscht. Scheinbar ohne Erfolg. Ich dachte sie es würde nun ganz schnell gehen, denn sie war total schlaff und hat nicht reagiert. Ich habe sie gestreckt auf den Kuschelsack gelegt, damit sie in Ruhe gehen kann... Sie hat sehr schwer durch das Maul geatmet, eine Fahrt zum Tierarzt hätte sie nicht mehr überstanden. Ich habe ihr gesagt, sie kann ruhig einschlafen. Mein Schwein gibt aber nicht so leicht auf. Wenn die Prinzessin dem Tod gegenüber steht, dann fängt der sich eine, genau wie jeder blöde Kastrat oder zickige Weibchen. Nach einem beherzten Würgen ging die Atmung wieder besser. Innerhalb der nächsten Minuten hat sie sich wieder berappelt. Erst Hinsetzen, dann Laufen, dann hat sie sich geputzt und eben hat sie erstmal Maisblätter und Heu verdrückt. Die Wurst ist ganz nah bei ihr. Ich glaube sie ist genauso erleichtert wie ich. Ich weiß nicht ob nun alles gut ist, aber es sieht so aus. Drückt uns die Daumen.

Mein Tipp: Stell den Käfig in den Keller, der ist bestenfalls als kurzfristiges Quarantänelager zu gebrauchen, baue ein vernünftiges Gehege. Die Klappvariante ist schnell gebaut und günstig. Kann man auch leicht so bauen, das der Weg in den Auslauf kein Problem ist. Dann kann auch ein drittes Schwein dazu.

Yuki geht es derzeit ganz gut. Sie läuft wie eine (einbeinige) Elfe. :wink: Habe sie jetzt nicht mehr jammern hören. Könnte mich auch an eine Schweinehaltung ohne Probleme gewöhnen. Habe aber den Eindruck, das bei meinen Blasen-Mädels vielleicht was im Argen liegt.
    Mio ist als Pfannkuchen auf dem ersten und dritten Bild zu sehen. Da wo er hingehört, zu Füßen des Throns seiner Königin. :D

RodiCare Uro mochte hier buchstäblich keine Sau, deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob es nun was bringt. Löwenzahn ist zwar Harntreibend aber auch Kalziumreich. Bei Chicoree gelten die äußeren Blätter als sehr Oxalat-haltig, deswegen eher wenig geben.