Die OP ist grad mal ein paar Stunden her, das Schwein braucht Ruhe, keinen Krieg. Und es frisst offenkundig selbsständig, also kein Grund für Zwangsmaßnahmen. Nach einer OP braucht ein Schwein nicht am selben Tag noch ein 10-Gänge-Menü verputzen.
Beiträge von Pardona
-
-
Solange das Schwein überhaupt frisst, stresse sie nicht durch zusätzliches Päppeln. Einen Tag nur wenig fressen ist nach einer OP völlig normal, das Schwein braucht vor allem Ruhe. Lege ihr einfach alles hin was sie mag. Ansonsten lass sie einfach erstmal wieder richtig zu sich kommen.
-
Blasenentzündungen sind häufig bei Meerschweinchen, hol einfach Teststreifen. Wenn auch Nitrit im Harn ist, kannst du von einer baktereillen Infektion ausgehen. Wenn kein Blut nachzuweisen ist, besteht kein Grund zur Sorge.
-
Zitat von Sarah97
Schön wärs.
Habe hier eine Kandidatin sitzen.... Egal, beobachten und darauf achten ob jemand beim Pinkeln quiekt. Du kannst in der Apotheke Teststreifen kaufen und damit prüfen ob Blut im Urin ist. -
Respekt. In Bezug auf Ausdruck oder Grammatik hat die Seitenbetreiberin ja vielleicht noch Anregungen. Oder kennst du vielleicht einen "native speaker"? Ansonsten kannst du das schon so abschicken.
-
Tut mir leid Daniela. Wenn man es nicht erwartet ist es nochmal schlimmer. Lebe wohl stattlicher Pascha!

-
Klingt gemein, aber mit einem dreibeinigen Meerschweinchen werde ich fertig. :wink: Sie hält relativ gut still und es ist ja immer fix erledigt. Mache das seit einiger Zeit selbst. Erspart Stress, lange Reisen und auch Kosten.
-
-
Habe gerade bei Yuki die Fäden gezogen. Sieht alles prima aus, in ein paar Tagen ist warscheinlich kaum noch was zu sehen.

-
Wenn das ganze Gebilde ein dauerhafter Käfigersatz sein soll und eingestreut wird, mach es Sinn so zu bauen, das kein Urin in die Absperrung ziehen kann. Du kannt leichte Kunstoffplatten, Bastelglas, Bastelhol oder einfach Bretter nehmen. Holz müsste halt versiegelt werden, wenigstens im unteren Bereich. Je höher die Absperrung, desto länger muss dein Arm beim saubermachen sein, kannst du ja selbst überlegen, wie praktisch einzelne Abmessungen sind. Die Länge der Elemente ist egal, du kannst sowohl wenige Lange, als auch viele kurze Elemente nehmen und mit Gewebeklebeband verbinden. Bei schwereren Holzelementen empfielt es sich Winkel anzuschrauben oder einfach die Bretter zusammenzunageln. Im Einstreubereich tape ich die Lücke zwischen Unterlage und Elementen einfach dicht, du kannst natürlich auch PVC oder Teichfolie innen leicht nach oben ziehen und Festkleben oder mit Leisten befestigen. Einstreuen nur mit Stroh ist natürlich Mumpitz, da es keine Flüssigkeit aufsaugt. Dann steht die Suppe unten drin und stinkt.
Für 2-3 Meeries sind 2m² super. Zm Einkaufen bietet sich ein Baumarkt an. :wink: -
Tut mir sehr leid. Ich denke ihr habt richtig entschieden. Vielleicht schreibst du ja nochmal, wenn du weißt, was passiert ist?
Lebe wohl kleine Leila!
-
Ja, einige Meerschweinchen neigen sehr zu Tumorbildung, meist handelt es sich aber um gutartige Lipome (Fettgewebe).
-
Etwas zu nehmen, das nicht durchlöchert ist, macht schon Sinn, wenn man die Einstreu nicht überall in der Wohnung haben will. Ansonsten ist es den Schweinen wurscht, solange das Gehege groß genug ist. Nur mit Stroh einstreuen geht natürlich nicht.
-
Alles Gute, denk immer daran, du machst es, damit es dem Patienten schnell wieder besser geht.
-
...weil ich einfach mal wieder einen Erfolg brauchen könnte...