Hatte dasselbe Szenario. Neuer Mann wurde von Dame gescheucht bis er in wimmerndes Elend war. Zurück zur Notstation, zweiten Kastraten dazugesetzt und siehe da, grosse Liebe. Manchmal passt es halt nicht. Nach dem ersten Versuch muss das absolut nicht dafür sprechen, dass mit dem Mädel was nicht stimmt.
Beiträge von Pardona
-
-
Agoutis. Obwohl ich gerade kein Tier der Farbe habe.
-
Heu aus der Zoohandlung ist in der Regel wirklich sehr teuer. Die Gebinde sind ja meist auch sehr klein.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heubestellungen im Internet gemacht. Man bekommt Mengen mit denen man arbeiten kann und die Preise sind deutlich vertretbarer. Zudem kann man z.T. unterschiedliche Heusorten (Schnitt, Struktur und Wiese) ausprobieren. Wer einen ansässigen Landwirt hat, kann auch dort fragen ob er einen Ballen abgibt (sofern er noch die kleinen Ballen hat).
Überlagertes Heu ist bäh. Da sind sich vermutlich alle Schweinchen einig.
-
Ich drücke die Daumen. Manchmal ist ja nach dreimaliger Hormonspritze eine Weile Ruhe.
-
Ich würde es auch per Ausschluss probieren. Einzelne Gemüsesorten weglassen (eine Woche am Stück) und schauen ob es besser wird.
Meine Rai verträgt beispielsweise kein Chicorée. Alles andere ist kein Problem.
Bei häufigem Durchfall würde ich beim Tierarzt nach geeigneten Vitaminen fragen, da nicht mehr ausreichend Blinddarmkot aufgenommen werden kann.
Ein Probiotikum wie Benebac oder aufgelöste Köttelchen von gesunden Schweinchen können die Darmtätigkeit unterstützen.
Alles Gute.
-
Baradun ist selbst so ein Chaoskind
. Wenn er mal versucht durchzugreifen bebrommselt er das einzige Schwein, das nix mit dem Stress zu tun hat und bringt noch mehr Unruhe in die Bude. So richtig ernst nehmen ihn die Damen aber eh nicht. Es gibt keine Beissereien oder so, aber völlig zufrieden scheint derzeit keiner (bis auf unseren Neuzugang) zu sein. Das wird sich bald einspielen, denke (hoffe) ich.
-
Dein Verlust tut mir furchtbar leid. Bei den Atembeschwerden und vermutlich Schmerzen durch den veränderten Zahn gab es keine Alternative zur OP. Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Ich wünsche dir viel Kraft. Bald wirst du dich hoffentlich mit einem Lächeln an die schönen Zeiten mit dem hübschen Kerl erinnern.
-
Eigentlich ist sie als Obersensibelchen nicht unbedingt geeignet als Chefin. Madame Unsicher chirpt bei jeder Kleinigkeit. Als Ruhepol der Gruppe kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen.

-
Ruby (die Dame in Creme) sorgt für Unruhe seit Amy (Chefin) gestorben ist.
-
Sie ist entzückend. Zumindest zu mir. In der Gruppe sorgt sie derzeit für Unruhe. Seit Amy uns verlassen hat wird gebrommselt was das Zeug hält. Derzeit bin ich mir noch nicht sicher, ob das ganze nur Rang-Getue ist oder ob sie vielleicht Zysten hat. Abwarten und Tee trinken.
-
Wach-Schwein Ruby.
Familienbild.
-
Wie sie es immer schaffen überall Tomatenkerne ranzukleben weiß ich auch nicht.
Wenn die Platten zu sehr leiden, kann ich ja einzelne austauschen. -
Sind nicht lackiert. Da sie auf ihren Füßen stehen, hält sich die Verschmutzung in Grenzen. Plexiglas habe ich nicht verbaut. Mein Kopf befindet sich in der Regel mehr als 23 cm über dem Boden. Sofa steht direkt neben dem Gehege.

-
Rai und Inara sind beide etwa 4 1/2. Ruby und Baradun sind fast genau ein Jahr älter als die Kleine.
Beim Songmics habe Pappelsperrholzplatten verwendet. Rai und Baradun haben sofort angefangen die Kunstoffelemente zu verspeisen. Darüber hinaus gefällt es mir so auch besser.
-
Ganz lieben Dank für die vielen Willkommens-Grüsse. Mir geht einfach nur das Herz auf, wenn ich die Kleine hier glucksend durch die Gegend wieseln sehe. Balsam für die Seele nach / in einem harten Jahr.
Die restliche Bande kommt natürlich such nicht zu kurz.
Auch für die Großen ist das alles anstrengend.