Beiträge von Pardona
-
-
Die Schweine-Entgriesung geht mir langsam besser von der Hand. Heute kam wieder ein dicker Schwall von dem Schlamm raus. Leider, oder glücklicherweise, denn drinbleiben kann der Mist ja nicht. Roch auch arg entzündet und etwas Blut war auch dabei.
Insgesamt scheint es ihr besser zu gehen. Die Schmerzen haben nachgelassen.Bei der Wurst heilt es gut.
Yuki hält sich tapfer, hätte nie gedacht, das wir noch soviel Zeit haben.Insgesamt bin ich recht zufrieden. :wink:
-
Tut mir so leid Josefine. Paulchen weiß wie sehr er geliebt wurde. Und ihr habt soviel gemeinsam gemeistert. Irgendwann kam dann leider der Tag, an dem ihr den letzten Weg gemeinsam meistern musstet. Auch das zeigt viel Liebe. Jetzt geht es Paulchen gut und er kann euch von der großen Wiese aus beobachten und auf euch aupassen.
Machs gut kleiner Paul, geniesse die immergrüne Wiese!

-
Tut mir schrecklich leid. Ihr habt alles versucht. Lebe wohl Annemarie!

-
Unsere heutige (pieksfreie) "Ent-Griesung" hat schon deutlich weniger zutage gefördert, ich denke, das Schlimmste ist raus. Morgen sehen wir weiter. Aria quiekt schon deutlich weniger, ich denke das Baytril schlägt gut an.
Der Wurst geht es nach wie vor prima. Einen Faden hat sie gezogen, aber die Wunde ist gut zu und heilt sauber.
-
Wenn sie das andere Weibchen nur bei deren Brunst jagt und besteigt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Dominante Mädels neigen dazu ihre Herrschaft vor allem bei der Brunst anderer Mädels zu demonstrieren. Macht mein kastriertes Mädel auch.
-
Manche Mädels wollen halt die Chefrolle. Wurde der T4-Wert (Schilddrüse) mal getestet?
-
Artgenossen, viel Platz, respektvoller Umgang und gesunde Ernährung machen das Schweineleben schön.
-
Der Wurst geht es völlig normal. Sie hat nicht gepult und die Wunde sieht gut aus. Diesmal sparen wir uns die Tücherhaltung. Ich denke, es wird gut abheilen.
Unsere heutige Spülaktion war sehr erfolgreich. Wir brauchten etwas Durchhaltevermögen. Flüssigkeit rein, Schwein hochkant, bzw. später dann auch auf den Rücken und warten. Sehr stressig, aber es kamm ein großer Schwall Gries aus der Prinzessin. Die Körperposition ist wichtiger als die Flüssigkeitsmenge. Morgen wiederholen wir das Prozedere, auch wenn es für alle stressig ist.
-
Ich würde als erstes an eine Schilddrüsenüberfunktion denken. Der T4-Wert muss bestimmt werden.
-
Umsonst sauber gemacht? :wink: Hier lohnt sich das irgendwie immer.
Das Pieksen gestern hat recht gut geklappt. Ein bisschen Gries ist auch abgegangen. Für diesen Zweck musst ich mein Schwein allerdings senkrecht alten bis sie endlich pinkeln musste. Sonst sinkt der Gries einfach nur wieder ab und bleibt drin. Ist noch was drin in der Infusion, werde wohl morgen nochmal den Rest nachschieben...
-
Alles ok. Sie hat die OP sehr gut verkraftet und ist hier gleich wieder zur Tagesordnung übergegegangen. Däumchendrücken hat gewirkt.
War ein Lipom, ist also nicht erwarten, das noch was kommt. *erleichtert* -
Danke. Ist immer wieder nervenaufreibend.
-
Klingt klasse, ich freu mich für euch!
-
Oh Rieke, das tut mir leid. Ich hatte so gehofft, das es nichts ist. ...