sind die Blätter von 1 behaart? Ist Milchsaft in der Pflanze? (Gewöhnliches Bitterkraut ?)
Beiträge von Pardona
-
-
5. Ackersenf
-
Der erste Schnitt ist die Variante mit dem langen groben Halmen.
-
Nehme fast immer den zweiten Schnitt. Hin und wieder einen Mix mit wenig ersten Schnitt. Normalerweise bekommst du mehrere Wiesen geschickt und kannst schauen ob eine besonders beliebt ist.
-
Ja, du hast Recht, Brötchen ruinieren die Darmflora der Tiere. Sie machen fett und helfen null beim Zahnabrieb. Hier könnt ihr alles über Haltung, Ernährung und Pflege nachlesen: https://www.diebrain.de/I-index.html
Zu Brötchen/ Brot einmal hier: https://www.diebrain.de/I-futter.html#snacks
Der weiche Kot kann durch eine übermäßige Besiedlung mit Hefepilzen kommen.
-
Na dann heißt es Daumen drücken.
-
War sie denn mit einem unkastrierten / frisch kastrierten Bock zusammen? Wenn ja, wann (und warum....)?
Ansonsten: Tierarzt --> Ultraschall -
Ich wechsel die Tücher an beliebten Plätzen dann meist zweimal täglich.
-
-
-
Habe heute widerstrebend den TÜV in Angriff genommen. Hauptbefund: die ganze Bande ist zu fett. Das ich Yuki derzeit verwöhne, schlägt sich auf ALLE Schweinehüften nieder. :oops:
Arias Hintern ist wieder nass, alles ist ein bisschen Wund. Habe sie sauber gemacht und Mielosan drauf gemacht. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt. Wir müssen wohl bald mal den ansässigen TA testen.
Yukis Tumore sind spürbar gewachsen, derzeit lässt sie sich allerdings nichts anmerken.
TÜV macht echt keinen Spaß, wenn immer was ist. -
Etwas Stroh über die Streu: Problem gelöst.
-
Zuwenig Unterschlupfmöglichkeiten im Auslauf? Sehe ansonsten kein Problem.
-
Lieber nicht beim Wiegen mit der Hand auf die Waage drücken. :wink: Wenn ein Schwein innerhalb einer Woche über 500g zunimmt ist die Waage kaputt.
Ansonsten würde ich mal gaaaaanz dringend zum Tierarzt gehen und auf Diabetes und SDU testen lassen, aber 500g Wasser kann ein Schwein auch kaum in einer Woche einlagern. Das Verhalten klingt aber auch nicht gesund.
-
Streu: TW-Super, derzeit bestellt bei Louven (immer da wo es gerade am günstigsten ist)
Vor den jeweiligen Ausstieg aus dem EB kommt etwas Stroh drüber (oft gute Angebote bei Ebay), dann bleibt die Streu im EB, genauso unter und um das Wasser, unter Häuschen und Kuschelsachen.
Heu: nachdem ich diverse Online-Shops durch habe bin ich wieder bei Heuandi, da ich hier das einzige Heu bekomme, das alle mögen.