Beiträge von Pardona

    Leb wohl Skibbi, du hast immerhin ein langes Schweineleben gehabt. Ich denke auch es war der richtige Schritt dich gehen zu lassen. Nun kannst du wieder hüpfen und herumwuseln.


    Tut mir leid. :(

    Ist wohl wie beim Menschen. Der Eine verwertet Futter halt besser als ein Anderer. :lol: Als Darwin noch unter uns weilte, waren seine Mädels auch immer auf der oberen Skala der Waage. Jetzt dürfte es einfacher sein etwas sportlichere Figuren zu halten. :lol:

    Nur von den Zahlen her klingt es auch garnicht so wild, aber Mio, Vivi und Tribble sind eindeutig zu klein für ihr Gewicht. :wink: Bei Aria dagegen muss garnicht viel runter, sie ist einfach auch ziemlich groß. Yuki bekommt sowieso fast alles was sie will. Habe es einfach viel zu gut gemeint mit den Sonnenblumenkernen und Erbsenflocken. Eisbergsalat kommt auch gut an und die Blase freut sich. :wink:

    Leider hilft wirklich nur standhaft bleiben. Zusätzlich könntet ihr, wenn ihr Zeit habt anfangen mit den Schweinchen kleine Tricks zu machen oder ihnen Wühlkisten zur Beschäftigung geben. Mit der Schreierei bringen die Schweine euch ja auch in Bewegung, es passiert was. Eventuell ist auch Langeweile im Spiel. Vielleicht wird es mit geistiger Anregung besser (natürlich nur dann, wenn Schwein gerade nicht schreit).

    Arias Hintern ist nass wie immer, aber schon weniger wund und geschwollen. Ich fürchte ich muss das regelmäßig saubermachen, damit die Haut nicht so gereizt wird.


    Die harten Fakten:
    Yuki: 1127g (30g mehr als sonst aber ok)
    Mio: 1239g (breiter als lang, kann ruhig 80-90g abnehmen...)
    Vivi: 1066g (hat in den letzten vier Wochen fast 100g zugelegt :shock: könnte etwas in die Länge wachsen statt in die Breite, hat einen tüchtigen Stiernacken und ein Doppelkinn :oops: )


    Aria: 1266g (für sie eher normal, aber in Anbetracht ihrer ständigen Blasengeschichten wäre weniger besser)
    Tribble: 1163g (normalerweise um die 1000-1050g :shock: )


    Habe ein richtig schlechtes Gewissen. Nützt alles nichts, zusätzliche Bonbons sind ab jetzt gestrichen. Hilft auch nicht, das jeder Besuch den Schweinen immer wieder was zustecken möchte. :wink:

    Der Diätbeginn ist hart. :oops: Nicht das meine Moppelchen noch verhungern, wenn sie nur massig Gemüse (weniger Möhre und Fenchel), Gräser, Kräuter und Heu bekommen. :wink: Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne sind erstmal tabu. Kann es nicht einschätzen, nunweder ist die Bande beleidigt, oder einfach zu dick um sich zu rühren.


    :wink:

    Transportiere immer in 2er-Teams im Caddy. Jeder bekommt einen Kuschelsack und was zu Mampfen. Stress gab es dabei bisher nicht, natürlich muss man Tiere zusammensetzen, die gut miteinander auskommen. Damit sind wir bisher immer ganz gut gereist, auch mal über 6-8h. Aber vielleicht findest du ja was passendes.

    Könnten durchaus Zysten sein. Wie verhält sie sich denn? Meine Zystendame hat sich an der gleichen Stelle die Haare ausgerissen (also nicht direkt Haarausfall durch die Hormone), später fielen die Haare auch dort aus (wie fast überall am Schwein).


    Frisst vielleicht ein anderes Mitschwein gerade Fell?