Beiträge von Pardona

Ich lese immer nur Hunde, Katzen, Pferde und nun eben auch Kaninchen. Für Meerschweinchen scheint es (noch?) kein Angebot zu geben.

Selbst wenn ich für jedes Tier (wie bei den Kaninchen) 9,90 im Monat zahlen müsste, wäre ich die letzten Jahre durch die Versicherung immernoch deutlich günstiger gekommen. Eine relativ geringe Selbstbeteiligung vorausgesetzt.

Ich weiß es nicht. Kann nur alles anbieten und hoffen. Und Morgens dann wieder der ängstliche Blick in das Gehege. Manchmal weiß ich garnicht was ich mir wünsche. :( Natürlich hätte ich ihn noch gerne lange bei mir, aber belastend ist es schon. Der berühmte Schrecken ohne Ende.

Nachdem ich nicht erwartet hatte, das Darwin die Nacht überlebt und er heute Morgen auch nicht gerade in einem guten Zustand war, ist jetzt wieder alles offen. Am Morgen hat er sich etwas Päppelbrei abgeholt, wollte dann aber nicht mehr. Jedes Mal wenn ich ihm das Zeug angeboten habe, hat er geschaut als ob ich ihn vergiften wollte. Er hatte schlimm Durchfall. Ich habe ihm Schmerzmittel gegeben, dann ließ wenigstens die Sabberei nach. Aber alles was ich ihm angeboten habe war buchstäblich zum Weglaufen: Gurke, Möhre, Chicoree, Paprika, Fenchelkraut, sogar sein geliebter Dill. In höchster Verzweiflung habe ich Gras gesammelt (ist auch fast 3cm hoch hier im Augenblick). Aus der Hand wollte er nichts, zunächst war auch das wieder eklig, dann wollte er lieber selbst versuchen es aufzuheben. Wahnsinnig frustrierend das mit anzusehen, aber einige Halme gingen rein. Deswegen war für mich noch ein längerer Spaziergang angesagt um mehr Grünzeug zu besorgen. Auch Heu hat er versucht zu fressen, ob mit Erfolg, kann ich nicht sagen. Heute Abend habe ich es dann nochmal mit Basilikum versucht, DER ging dann rein, den aber bitte NUR aus der Hand, auch wenn der werte Herr ihn durchaus alleine fressen könnte. Ich weiß nicht wie es ausgehen wird, ich weiß aber, das er fressen KANN (erstaunlich gut sogar, so schnell ist Futter seit Monaten nicht verschwunden), jetzt muss er es nurnoch tun. :?

Ratlose Grüße

Manchmal vertreten sich die Schweinchen auch mal. Wenn das Bein generell bewegbar durch das Schwein ist, warte einfach ein zwei Tage ab.

Ganz ehrlich, in Anbetracht der Strahlungsmenge durch Kunstdünger (mineralischen Dünger / besonders hoch bei Blaukorn Nov*tec) aus dem enthaltenen Uran, sollte eigentlich niemand diesen Rasen betreten. Oder die Umgebung... Die Pflanzen nehmen davon relativ wenig auf, das Meiste landet im Grundwasser. Ich würde mindestens einen (nassen) Monat warten, in der Hoffnung, das dann durch Regen der Hauptteil des Giftes ausgespült wurde. Die anderen Düngebestandteile sind weitestgehend unschädlich. Am geschicktesten ist es sich einen anderen Sammelplatz zu suchen. Ich kann es immernoch nicht begreifen, das sich jemand freiwillig verstrahltes Gift in seinen Garten kippt... :?