Yuki tut immer so, als wäre alles in bester Ordnung. Sie läuft schon eigenartig breitbeinig, humpelt vielleicht ganz leicht, aber nicht nennenswert. Wenn man das Bein betastet gibt sie auch keinen Ton von sich. Insgesamt ist mein Eisbär eher introvertiert. :wink: Aber immer wenn Röntgen angesagt war in der Vergangenheit, dann schreit mein Schwein, als würde sie gequält. :wink:
Beiträge von Pardona
-
-
Sie läuft durch die Gegend und humpelt nicht mal doll. ICH würde humpeln, das MUSS wehtun, deswegen gabs eben Meta. Da sie ihr Bein auch ohne nicht nennenswert schont, ist es wohl wurscht.
-
Darwins Durchfall scheint zurück gegangen zu sein. Er frisst auch wieder mehr von alleine. Vielleicht hat es das BeneBac gebracht. Insgesamt geht es ihm gut, er ist aufgeweckt und aktiv, Aufgasungen haben wir hier nicht.
Yukis Bein ist irgendwie noch weiter angschwollen. Eben gab es zum ersten Mal Predni, ich hoffe das wirkt. Vielleicht hat sie sich ja auch irgendwas gezerrt, angerissen... Ist schon immer ein Elend nicht genau zu wissen was Sache ist.

-
Lese das Drama jetzt erst, dachte nicht, das es so schlimm ist. Ich denke an euch und schicke euch Kraft!
Halt durch Keks! -
Och nö. Alles Gute für Keks. Ich verstehe einfach nicht, das nicht irgendwann mal gut ist...
-
Er hat damit schon wieder zugenommen. :wink: Wir waren ja sogar schon unter 800g. So schwer wie Lilli in ihren besten Zeiten. Darwin hätte mit rund 1100-1200g ein super Gewicht.
Danke fürs Daumendrücken. Ich finde wir hatten dieses Jahr schon genug Dramen (gilt auch für euch).
-
Ja, hatten sie versucht.
Darwin, hmm, vielleicht frisst er noch nicht wieder genug Heu? Ich weiß es nicht. Jetzt gibts etwas Herbicare (v.a. wegen Vit K), Benebac und gleich noch Banane. Habe außerdem Bioserin bestellt. Vielleicht bekomme ich ja nochmal wieder was auf seine Rippen. 835g ist ja nicht so der Bringer.

-
Ist eine Puppenhülle, aber ob nun von Fliege oder Falter kann ich so nicht erkennen.
Yuki scheint eine fiese Entzündung zu haben. Prednisolon wird mir zugeschickt, Baytril habe ich noch. Die Preisfrage lautet nun natürlich: Warum hat mein Schwein eine Entzündung im Oberschenkel? Immerhin ist der linke doppelt so dick wie der Rechte. Jetzt erstmal schauen obs besser wird. Ansonsten werde ich nochmal ein Röbi veranlassen.
Jetzt hat Darwin Durchfall, schätze Morgen gehts wieder in die TK... -
Wenn es häufiger vorkommt würde ich Herz und Zähne abchecken lassen.
-
Sie hat ein sehr gesegnetes Alter erreicht. Der letzte Liebesdienst ist immer schwer, aber das wertvollste, was wir unseren Süßen auf die Letzte Reise mitgeben können.
Mach es gut Coco! -
Tut mir sehr leid.
Komm gut an kleine Plüschmaus!
-
-
7 Jahre alt trotz Leukose, da kann niemand bestreiten, das du eine Kämpferin bist. Nun musstest du weiter ziehen, wirst aber nicht vergessen und vergisst auch selbst nicht dein schönes zweites Leben.
Machs gut Rosalie.
Tut mir leid Cuddles *drück*.
-
Yukis Oberschenkel ist wirklich ziemlich geschwollen.
Was das wohl ist. *seufz* Laufen kann sie, ich hoffe sie hat keine Schmerzen. -
Wenn man sooooooo schreckliche Angst vor Rachitis hat, die ja beim Meerschweinchen fast nie, und wenn dann fast nur bei Tieren im Wachstum auftritt, dann sollte man vielleicht lieber 10 Minuten (5 dürften auch voll ausreichen) am Tag eine UV-Lampe anmachen. Auf jeden Fall sinniger als künstliches Vitamin D über die Nahrung zu verabreichen, bei dem ja hinlänglich bekannt ist, das Meerschweinchen es nicht bedarfsgerecht aufnehmen können, es in den meisten Futtermitteln falsch dosiert ist und zu erheblichen Störungen des Kalziumstoffwechsels führen.
Ich habe aber sowas ganz Neumodisches in meiner Wohnung. Da kann man die Fenster GANZ aufmachen. Bin halt ein Trendsetter. Ist aber auch nicht nötig, diffuser Lichteinfall reicht auch.
Und Meerschweinchen brauchen kein zusätzliches tierisches Protein. Blinddarm --> Bakterien --> Vitamin K und die B-Vitamine
Niemand behauptet, das Meerschweinchen ohne konventionelles TroFu generell nicht krank werden, aber wenigstens die Warscheinlichkeit für die durch falsche Fütterung ausgelösten Erkrankungen kann man ohne fast auf 0 reduzieren (Infektionen kann man sich leider immer einschleppen).