:twisted: Ja, wie üblich... Das verhagelt einem echt die Laune. Als wenn man nicht vor über einem Monat die Standart-Mail "Dein Wunsch wird nun geprüft" in "Tut uns leid, wir stellen um, dein Wunsch wird nicht verschickt" hätte ändern können. Oder seit wenigstens dann die Möglichkeit auf seine eh nicht mehr erfüllbaren Wünsche zu spenden zu sperren. Aber nö, stattdessen verwirrende Pseudo-Infos streuen und die User auflaufen lassen. ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Wow. Für Ultraschall zahle ich in der TK 13 Euro, für Röntgen rund 15 Euro und die "Untersuchung/ Besprechung" kostet 7,60 Euro...
-
Ich hatte für die erste OP mit allem rund 200 Euro bezahlt. Für die zweite Mädels-Kastra hat der Tierarzt dann nurnoch rund 100 Euro genommen...
-
Auch in Notstationen gibt es mehr als genug Jungtiere, die werden allerdings wirklich erst im richtigen Alter abgegeben.
-
Du kannst sie nach der OP erstmal ein paar Stunden in Ruhe lassen, solange sie nicht zittert. Wenn sie in der Zeit wieder anfängt zu fressen, brauchst du nicht zu Päppeln. Biete ihr Wärme an (Wärmflasche, Snuggle Safe) aber zwing sie nicht.
Meinem Mädel mit dem Uterustumor ging es nach der OP sofort besser als davor und sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher. Ich hatte sie nicht von ihrem Partner getrennt, das stresst nur zusätzlich. Sie saßen auf Tüchern, das würde ich auch immer empfehlen. Gefüttert wurde normal.
Alles Gute. -
-
Wenn man Durchfall hat, muß man Flüssigkeit aufnehmen. Flüssigkeit zu entziehen ist in dem Fall lebensgefährlich.
-
Nicht trennen und weiter Frischfutter anbieten!
Was bedeutet "weich". Flüssig oder leicht matschig?
-
Auf jeden Fall zum Nottierarzt!
-
Mio wurde im Februar 2012 geboren. Er ist also ca 1 1/2.
Heute bewährt sich der Haarschnitt wieder ganz gut.
-
Viel Glück. Vielleicht ist ja auch nichts. Wenn doch irgendwas Anderes auffälliges auftreten sollte (schleichender Gewichtsverlust, noch weniger Fell, Hyperaktivität, gesteigertes Trinkverhalten...) stehen andere Untersuchungen an.
-
Ach Steffi, du kannst deinen Mitmenschen doch nicht gesunden Menschenverstand, Gefühl für ihre Tiere und Verantwortungsgefühl unterstellen. So funktioniert das nicht.
:wink:Also nochmal zum Mitschreiben:
Jeder ist willkommen, auch ohne Schweine. Es soll einfach nur nett beisammen gesessen, gegrillt und getratscht werden.
WENN jemand ganz aus der Nähe kommt und Schweine hat die Freilauf im Garten kennen und geniessen, KÖNNTE er sie mitbringen, wenn er wollte.Das ist immer sehr viel netter als es jetzt den Anschein hat, ich denke diese Diskussionen ist auch ein bisschen dem Wetter geschuldet. Ich bin dann auch empfindlich und aggro.
-
Du hast doch geschrieben, das sie schon recht rund war, die Geburt also sichtlich bald bevorstand... :shock: Ja.. Dann stehen wohl bald die nächsten Totgeburten an. Achte auf das Mädel und geh bei jedem Anzeichen eines Problems zum Tierarzt.
-
Bei manchen Mädels lässt sich eine Kastration nicht umgehen. Möglicherweise ist auch der Uterus verändert, dann bringen Hormone nichts. Ein wichtiges weiteres Symptom ist Fellverlust. Das Verhalten könnte aber auch an der Schilddrüse liegen. Mach dich erstmal nicht verrückt und lass sie auf Zysten untersuchen. Vielleicht ist es ja auch garnichts und die Rangordnung der Gruppe ändert sich gerade, weil eines der anderen Schweine nicht mehr so fit ist..
-
Totgeburten werden zum Schutz der Gruppe von den Müttern auch durchaus aufgefressen.