Beiträge von Pardona
-
-
Abschneiden und das Fell am Po immer kurz halten. Im Sommer ist sowieso eine Kurzhaarfrisur angesagt.
-
Meerschweinchen haben keinen Fellwechsel. Haarausfall deutet auf Stress, Fehlernährung, Parasiten, Pilz oder ein Hormonproblem hin.
-
Dann kannst du sie bei ausreichend Platz und Meerschweinchengerechter Gehege-Einrichtung zusammensetzen.
-
Für Langhaarschweinchen oder auch Wollmonster wie Rex / Teddy ist eine "Sommerfrisur" angeraten.
-
Ist der Bock kastriert? Wenn ja, wielange schon?
-
Puuuh. Nachdem ich die Wettervorhersage gesehen hatte, fiel die Entscheidung für radikale Sommerfrisuren. Aria hat sich nicht angestellt, Yuki war auch ruhig. Aber die Wurst ist ziemlich ausgeflippt. Und Mio fand das auch nicht gerade toll. Allerdings war es bei ihm sowieso fällig. Die Plüschkugel scheint nicht viel von Fellpflege zu halten, so mussten wir auch durch Filz. Ich hoffe so können sie die nächsten Tage etwas besser überstehen. Ich werde Bilder machen, wenn (falls) sie mich (jemals wieder) etwas weniger hassen...
Jetzt bin ich auch fix und fertig. -
Trennen macht keinen Sinn und verzögert die Heilung.
-
Auf dem ersten Foto ist immerhin noch zu vermuten, das du wirklich ein Meerschweinchen besitzt. :wink: Versuch nochmal Fotos zu machen.
-
Zitat von Joelie-CrunchyToffifee
Meine Meeris sind eher son Mittelding wenn ich eins auf dem Schoß habe fressen sie zutraulich aus der Hand und lassen sich streicheln aber wenn ich sie aus dem Stall nehmen will sind sie eher Scheu :wink:
Was bleibt ihnen denn auf dem Schoß übrig. :wink: Bitte nur im Freilauf/ Gehge Streicheln, dann können die Tiere gehen wenn es ihnen nicht passt (was in den meisten Fällen passieren wird). Was das Hochheben angeht: einmal die Woche zum TÜV reicht, da müssen die Schweine dann kurz durch.
-
Tja, schwer zu sagen: trächtig, Zysten, Ödeme (Schilddrüsenunterfunktion), aufgebläht oder auch garnichts. Nach deiner Beschreibung kann es es alles oder nichts sein. :wink: Im Zweifel ist es immer besser einen erfahrenen Tierarzt aufzusuchen.
-
Wenn der Bock gerade erst kastriert wurde, darf er keinesfalls bei dem Mädel bleiben!!!
6 Wochen muss er allein sitzen. -
Ich würde zunächst auf Milben tippen, aber Sekundärinfektionen mit Pilz und / oder Bakterien sind leider nicht selten.
-
Bin Teichfolienfan und würde auch nichts anderes nehmen. Nach 5 Jahren null Verschleiß, keine Pipiflecken, keine Löcher, war leicht anzubringen. Ist Geschmackssache denke ich.
-
Sieht wie Grabmilbenbefall oder Pilz aus. Eher nicht nach Pelzmilben. Ich würde Stronghold nehmen. Rund 30mg für 1kg Schwein. Häuser desinfizieren, Deckenhaltung und Co bringt garnichts, die Parasiten können ohne Wirt ohnhin nur wenige Stunden überleben und wenn jeder Wirt "giftig" ist, hat sich das schnell erledigt.