Als Anregung kannst du mal hier schauen Wie ein Dauerauslauf entsteht
Beiträge von Pardona
-
-
Schiebs nochmal hoch
-
Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Stell doch hier im Vermittlungsbereich Bilder und eine Beschreibung rein. In Tierheimen wird bei Nagern leider oft nicht wirklich darauf geachtet, wie sie es später haben. Hier hast du bessere Chancen ein schönes Heim für sie zu finden.
-
Pudern? Was ist denn das für ein Zeug? Warum geben TA immer noch so umständliches Zeug raus?
-
Verstehe ich ehrlich gesagt kein bisschen. Schon beim notwendigen wöchentlichen TÜV kommt man unmöglich drumherum zu sehen, wer was ist. Mal davon abgesehen, das man natürlich JEDEN Neuzugang erstmal auf Herz und Nieren prüft, bevor er zu den anderen kommt.
-
Würde mich über Fotos freuen. Sowohl von dem neuen Heim, als auch von den Bewohnern.

-
Das ist gut, am besten 24h am Tag. 1,4m reicht aber auch nicht zum alleinigen Aufenthalt für wenige Stunden am Tag für 5 Schweinchen.
-
Ohne täglichen (Sommer, Winter, Herbst, Frühling!) mehrstündigen bräuchten deine Schweinchen rund 4 eher 5m²! Ein 1,4m Käfig reicht nunmal garnicht, egal wieviele Stockwerke er hat. Versuchs mit Möbelrücken, da kommen immer noch ein paar cm zum Vorschein.
-
Vergrößern. 2mx1m war als MINDESTgröße gedacht. :wink:
Kommst du zufällig aus der Nähe von Köln? - Thema gelöscht -
-
Habe auch dreistöckig gebaut. Die kleinen 1,2m Etagen interessieren buchstäblich keine Sau mehr. Mir kommt nurnoch ein Bodengehge ins Haus. Ist ohnehin besser zu reinigen. Eine zusätzliche Etage als Bonus kann man ja einfach reinstellen.
Ein Tipp: bau gleich größer, man merkt schnell, das größer eben doch manchmal besser ist. Sonst baust du in einem halben Jahr nochmal. :wink: -
Beobachten und abwarten. Klingt aber als hättet ihr Glück gehabt.
-
Größer geht immer. Mehr als 2m² wären schon schön.
Es ist einfach so, das Meerschweinchen eine große Grundfläche benötigen, die zusätzlichen Etagen bringen keinen nennenswerten Zugewinn. Zum Einen klettern Meerschweinchen nicht gern und Zweitens brauchen sie Platz zum Rennen und das ist bei 1,2m Länge nunmal garnicht gegeben. Außerdem wollen Meerschweinchen sich wirklich in einer Gruppe aufhalten, sie wollen sich sehen, wissen wo die anderen sind, aber auch jeder genug Freiraum mit eigenem Versteck haben. Das ist auf einer 1,2mx0,6m Fläche einfach nicht möglich. Da passen bestenfalls zwei Unterstände rein und selbst dann wirds schon schwierig sich da noch zu bewegen. -
Tut mir leid Jana.
Machs gut Pollo!

-
Du kannst auch einfach ein Klappgehege bauen, da bist du dann mit rund 30 Euro dabei und kannst artgerecht bauen. Artgerechte Kaufkäfige gibt es so gut wie garnicht. https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
-
Drücke die Daumen