Nein. Das reicht buchstäblich Vorne und Hinten nicht. AB 2m Länge und 1m Breite (und alles was darüber liegt) wäre eine gute Grundetage für 5 Tiere. Ob man dann noch eine Etage drauf macht oder nicht, spielt für die Tiere kaum eine Rolle.
Beiträge von Pardona
-
-
Zunächst solltest du für mehr Verstecke sorgen. Ja, Etagen bringen im Grunde nicht viel. Ein richtiges Gruppenleben wird dadurch nicht besser. Heißt aber nicht, das Lady weniger unterStress steht, wenn sie garnicht ausweichen kann.
-
Gibt es für alle Tiere unten genug Unterstände?
Leider klingt es nicht so, als wenn du Lady einen Gefallen tust, wenn du ihr das Leben mit Lollek aufzwingst.
-
Wie leben die Tiere denn genau und in welchen Situationen kommt es zu Agressionen?
-
Nein, du provozierst damit nur heftige Beißereien. Wenn es immer wieder Probleme gibt, macht es Sinn einen Partner für Lady zu holen und die beiden getrennt von den anderen leben zu lassen.
-
Freut mich, das es schon besser geht. Gute Besserung an deine Schweinchen.

-
Mit dem Schwein zu einem Tierarzt gehen und dir ein Pilzmittel geben lassen.
-
Tut mir sehr leid. Ich drücke euch die Daumen. Sobald es erstmal schei?e läuft, hört es manchmal auch erstmal nicht wieder auf.

-
Bei Außenhaltung findest du hier
Außenhaltungs-Thread
Tipps.Und hier: https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
-
Du solltest dringenst für ein geeignetes Gehge sorgen. Ein Klappgehegekostet nicht viel und ist schnell aufgebaut. https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
2mx 1m wäre super. Da passen dann auch Häuschen rein. -
Teilweise 2m lang und über 4 Etagen. Wo kann man denn sowas kaufen?
-
Alles Gute für deine Schweinchen. Morgen gibt es sicher schon eine Besserung.
-
Diebrain:
"Gegen den Juckreiz kann man den Tieren Fenistil geben. Entweder als Salbe dünn auf die befallenen Stellen auftragen oder einen Tropfen "Fenistil Tropfen" direkt eingeben. Stark verschorfte schlecht heilende Wunden kann man zusätzlich mit Bephanten Augen und Nasensalbe versorgen." -
Du musst die oberen zwei Etagen nicht vollständig einrichten, sie sind eh zu klein, als das sich die Schweinchen dort freiwillig länger zu dritt aufhalten würden.
-
Die Milben müssen erstmal eine tödliche Dosis aufnehmen. Zudem werden noch ein paar schlüpfen. Hat das Schweinchen etwas gegen den Juckreiz bekommen?