Beiträge von Pardona

Zitat von pigs&pugs

Find ich irgendwie witzig, aber vielleicht funktioniert es ja auch über Telepathie?

Wäre nicht unwarscheinlicher als "über Schwingungen". :wink:
    Allein schon die Tatsache, das DIE MENSCHEN sich unter der Rubrik "Ich-habe-ja-was-getan" ganz anders verhalten, hat schon einen großen Effekt auf das Verhalten der Tiere.

Aber ganz ehrlich, meinetwegen kann ja jeder glauben was er möcht, solange die Tiere richtig behandelt werden wenn sie krank sind, danach kann immernoch etwas Voodoo betrieben werden. Auch wenn ich es immernoch eher schädlich als nützlich finde Meerschweinchen mit Alkohol und Milchzucker zu traktieren.

Auf jede zweite (oder lass es jede fünfte sein) Frage hier im Forum lautet eine der ersten Antworten meist: "Benutz doch Homöopathie" anstatt "Löse das Problem!" Das ist nicht hilfreich und kann zu (zu Teil lebensbedrohlichen) Behandlungsverzögerungen führen.

In Dünger sind essentielle Nährstoffe, die Pflanzen zum Wachsen brauchen. In homöopathischen Mitteln ist nichts (außer Wasser, Alkohol und ggf. (Milch)-Zucker).
    Dinge die DA sind können eine Wirkung entfalten, ist also nicht vergleichbar. :wink:

Alles was jetzt kommt passiert im Auslauf.
    Aria: Chefin. Läuft mir nach, lässt sich ab und an an der Lippe "streicheln", für Leckerchen hängt sie halb auf meinem Schoß. Ansonste ist anfassen bäh.

Mio: der Neuling. Fordert mittlerweile Erbsenflocken ein und lässt sich auch mal am Kopf kraulen.

Yuki: lässt sich problemlos am Kopf kraulen und auch hochheben, wenn das "Ritual" dabei eingehalten wird (sie bekam bis vor kurzem täglich SDÜ-Medis)

Darwin: lässt sich kraulen, Sachen aus den Augen pulen, vorsichtig nach den Zähnchen schauen, nimmt gern Futter aus der Hand, hängt sich über den Schoß... Angst kennt mein Süßer nicht.

Das Tribbelchen: die Aufdringliche. Wenn sie glaubt, es gibt was, stellt sie sich wie ein Hündchen an meine Beine, läuft mir über die Hände, muß immer alles wissen, wuselt unter mir durch, sitzt auf meinem Schoß... Anfassen geht meistens, manchmal auch nicht. Sie ist auch am eifrigsten, wenn es um Tricks geht.

Ich kann problemlos über meine Wutzen drübersteigen, da wird gemütlich weiter gefressen. Insgesamt würde ich meine Schweine als sehr "zahm" bezeichnen.

Ein zu geringer Phosphat-Gehalt (sorry, natürlich nicht Phosphor) im Futter verstärkt die Ausscheidung von Kalzium über die Nieren. Deswegen nehme ich stärker Phosphathaltiges Gemüse dazu. Eine zusätzliche Vitamin C-Gabe kann den Urin ansäuern und bei einem pH-Wert des Urins unter 6,5 (Teststreifen) zur Auflösung kleinerer Steine und Harngries führen.

Ich warte noch auf dieses Buch Harnsteine bei Kleintieren Albrecht Hesse

Wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid.

Ich füttere für 5 Schweine ca. 1,5-2 Gurken (bei den Minigurken im Winter 3), rund 1 Paprika, 1 Möhre, ca 50g Fenchel, ca 100g Sellerie, 1 Chicoree, etwa je 1/4 Lollo Rosso, Lollo Bionda und Eisbergsalat. Frisee ist auch gut, neben dem hohen Wassergehalt auch viel Phosphor. Basilikum gibt es ab und an, Trockenfutter (egal welcher Art, außer Heu (ohne Luzerne, ohne Klee)) sehr, sehr wenig (vor allem für meinen Zahnpatienten).
    Anderes Gemüse und auch Obst gibt es auch ab und an.
    Zusätzlich gibts im Sommer jetzt noch Ad lib Wiese (auch ohne Klee und Luzerne).

Die Futterliste bei diebrain ist sehr informativ.

Zitat von Susiwuschel

Pardona: ich habe mir das gerade mal bildlich vorgestellt und die Wirkung war verblüffend- ich habe mich gekugelt vor lachen :lol: aber zurück zum Thema.

Siehst du? Es wirkt schon wenn man daran DENKT! Praktisch Magie. :wink:

Habe hier das gleiche Problem. Ich füttere vor allem viiiiel Gurke und Salat (nass!), Sellerie (relativ hoher Kalziumgehalt, aber auch viel Phosphor), Möhren, Chicorree, Paprika, wenig Fenchel, auch mal Basilikum (auch viel Phosphor), Tomate geht auch gut. Spinat und Brokkoli sind leider gestrichen.

Pflegliches gießen hilft auch. :wink: Ja, der Placebo-Effekt ist bei Tieren nachgewiesen. Genauso gut kannst du dein Schwein einmal am Tag hochheben und ihm den Finger kurz hinter das Ohr legen. Hilft genauso gut. Wenn du dich dann besser fühlst, kannst du auch noch bei Vollmond nackt rückwärts um eine Yukkapalme tanzen und dabei Prometheus rezitieren. Du musst nur fest daran glauben.

Zitat von mäuschen

der bock ist mit drin

:shock:

Das habe ich jetzt hoffentlich falsch verstanden. Der unkastrierte Bock sitzt bei der trächtigen und bei der (bisher) NICHT trächtigen Dame??

Bitte, bitte, bitte, wenn du ein bisschen Tierfreund bist, nimm den Bock SOFORT bei dem Mädels raus!

Wenn keine Zysten da sind, macht vielleicht auch ein Blutbild (T4-Wert: muß extra erfragt werden, sonst wird er nicht getestet) Sinn. Auch Schilddrüsenerkrankungen können den Hormonhaushalt so durcheinander bringen, dass das Schwein aggressiv wird.
    Letztlich kann es aber auch sein, das die Schweine sich garnicht leiden können, dann ist Trennen (natürlich zu anderen Schweinen) die einzige Möglichkeit.