Beiträge von Pardona

Vielleicht hat die ein oder andere NS was für dich? Die sind ja sehr oft mit dem Problem konfrontiert. Im Netz findet man ja einige Bilder, nur den Urheber findet man nicht oft nicht so leicht und du willst sicher nicht 1000 Leute anschreiben. Gesehen habe ich das Ergebnis hirnloser Vermehrung schon ein paar Mal, aber da war mir nicht nach Bilder knipsen... In Kassel sitzen und saßen einige von Geburt an blinde Schweinchen (augenlos oder nur einäugig) weil die Vorbesitzerin die Schweinedame mit dem verkrüppelten Auge bzw. die Behinderung an sich "schön" fand...

Hätte der Nachbar sich nicht bereit erklärt, die Tiere zu nehmen, hätte dein Freund sich möglicherweise einen anderen Weg gesucht. Ganz ehrlich, du kannst dem Nachbarn noch dankbar sein. Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, was du tust. Nächstes Mal, werden die Kartons möglicherweise nicht leer vergraben... Mir fiele die Entscheidung nicht schwer, wer mir sowas antut, sieht mich nie wieder.

Ich wünsche dir und deinen Schweinen alles Gute.

Da meine Schweine derzeit sooooo viel Frischfutter bekommen, trinkt sie praktisch garnicht.

Habe den Praktikumsplatz. Im September machen wir also wieder eine Reise. Drei Monate raus aus dem Alltagstrott. Meine Schweine scheinen auch sehr willkommen zu sein. :)

Wenn eine hormonell aktive Zyste vorliegt kann ich dir nur raten sehr bald Ovogest oder Delvosteron spritzen zu lassen.

Wurde der T4-Wert mal besimmt?
    Wurde auch ein Ultraschall gemacht um Uterusveränderungen ggf. zu entdecken?

Versucht das Schwein mal zu fressen? Habt ihr eine zweite Meinung (TA) eingeholt? Bekommt er etwas gegen Blähungen? Wie sehen die Köttel aus?

Letztendlich müsst ihr die Entscheidung treffen, wann es nicht mehr geht. Normalerweise sollte das Schwein aber nach einer vernünftigen Zahnkorrektur innerhalb einer Woche wieder mit dem Fressen anfangen. Im Zweifel immer noch einen anderen Kleintiererfahrenen aufsuchen.

Hallo Eisblume. Tut mir leid, das dein Schweinchen gestorben ist.
    Caramel braucht dringend einen neuen Partner! Ist er ein kastrierter Bock? Wenn nicht, besteht die Möglichkeit ihn kastrieren zu lassen, dann muß er allerdings noch mindestens 6 weitere Wochen auf ein Mädchen warten. Ein junger Bock / Kastrat / Frühkastrat kann auch eine gute Wahl sein, muß man aber ausprobieren und kann auch nach Monaten noch scheitern. Am Besten ist, du setzt dich mit einer Notstation in deiner Nähe in Verbindung.