Beiträge von Pardona

    Wenn Aria trinkt, stimmt was nicht, das ist hier wirklich sicher. :wink: Wie gesagt, wenn ich was merke gibt es erstmal die Pipi-Probe.


    Mir geht es etwas besser, das Fieber ist auf jeden Fall im Augenblick weg. Aber erfahrungsgemäß wird es auch erst zum Abend wieder schlimmer. Gestern und vorgestern war garnicht schön. Denke es geht bergauf. Kein Grund zum "Menschenarzt" zu gehen. War genug in Wartezimmern in letzter Zeit.

    Wir sind zurück. Habe Aria komplett durchschallen lassen. Die Urinprobe hatte ich natürlich im Kühlschrank vergessen, weil der Paket-Mensch mich aus dem Konzept gebracht hat (natürlich war es nicht mein Paket). :roll:


    Egal.


    Blase ok, Nieren ok, Gebärmutter ok. Ich bin soooooo erleichtert.
    Liegt also vielleicht wirklich nur am Blasengries. Wenn sich was ändert, also ihr Allgemeinbefinden sich verschlechtert, sie trinkt oder beim Pinkeln quiekt, werde ich einfach eine Urinprobe zur TK bringen und dann gibts nach ein paar Tagen das richtige AB. Vielleicht bleiben wir ja eine Weile verschont. :)


    Das Tribbelchen ist der Meinung, das sie genug einen "auf krank gemacht" hat und ist heute in die mittlere Etage hochgeturnt. Lässt man die mal eine halbe Stunde allein. :wink: Ihre Wunde sieht gut aus. Gleich gibts Baytril und Metacam. Sie ist recht müde, kommt aber zum Essen und ist offensichtlich schon wieder recht beweglich.

    Ich hatte dieses Jahr zwei Mädelskastrationen. Eine Dame (4 Jahre) hatte auch lange mit Zysten zu kämpfen und bekam immer wieder Hormone. Nachdem sich trotz Hormongabe eine weitere Zyste gebildet hatte, habe ich sie kastrieren lassen. Ich hätte nicht so lange warten sollen. Leider hat sich die Hormonbelastung durch die Zysten schon auf ihr Immunsystem ausgewirkt. Die Folge waren Blasenentzündungen und vermutlich sekundär durch die Blasenentzündung nun auch noch ein Blasenstein (OP war Dienstag).


    Die OPs wurde hier gut überstanden. Die Zysten-Dame hatte am Abend etwas zu kämpfen, da sie Nachblutungen hatte, die Dame mit dem Uterustumor (5 Jahre) hat sich am Abend nach der OP wieder völlig normal verhalten, wenn man von einem riiiiesen Appetit absieht.


    Ich würde niemandem enmpfehlen mit Zaubermittelchen herum zu experimentieren, der Körper wird durch hormonell aktive Zysten einfach zu stark belastet.


    Alles Gute

    Chrissi89: Warum kein Eisbergsalat, aber dafür den Kalziumreichen Broccoli? Fenchel ist auch sehr reich an Kalzium.


    Die OP hätte natürlich sofort gemacht werden müssen, bevor die Steine in den Harnleiter gelangen. Unverantwortlich von der TA zu warten. Ein Stein in der Harnröhre ist lebensbedrohlich und natürlich wahnsinnig schmerzhaft.
    Wir hatte hier gerade eine Blasenstein-OP, die Patientin (auch 4 Jahre alt) hat es gut überstanden. Der Stein war allerdings auch noch nicht in der Harnröhre...

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es ist wirklich, wirklich schwer irgendwas am Meerschweinchen zu befestigen. Ist nicht so wild, wenn sie sich die Fäden zieht. Ich war mit Yuki 5, 6 Mal beim Klammern und es ist trotzdem prima abgeheilt. Findet sie vielleicht eine Heilsalbe eklig? Bei Aria funktioniert Bepanthene, da würde sie nie freiwillig mit der Nase rangehen.

    Diebrain:
    "Folgende Pflanzen sind für Meerschweinchen eher unverträglich. Damit ist gemeint, dass sie in großen Mengen zu gesundheitlichen Problemen führen können. Meist sind kleine Mengen unbedenklich, aber ernährungsphysiologisch sind sie nicht sinnvoll:
    Zwiebelgewächse wie Porree, Zwiebeln, Schnittlauch führen in größeren Mengen zu Aufgasungen und sind für Meerschweichen meist auch zu scharf - Speisezwiebeln gelten als giftig..."

    Zitat von Jasper+Rosalie

    im vierstelligen Bereich.


    Dani


    Ja, da sind wir auch schon längst, Taxikosten und Zusatzmedis aus der Apotheke nicht mitgerechnet... Und da hatte ich ja noch Glück das ich in der Praxis in Jena im Grunde am Ende nurnoch für jeden Besuch die Materialkosten bezahlt habe.


    Die Investitionen haben sich meist gelohnt (die Wurst verhält sich schon wieder fast völlig normal), aber langsam reichts.

    Ein 100cm Käfig ist für Meerschweinchen generell nicht geeignet, auch wenn du noch eine oder mehrere Etagen draufsetzt. Möbelrücken hilft Wunder, dann kannst du eine ausreichendes Klappgehege bauen.