Beiträge von Pardona

    Schauen wir mal. Bei der letzten Blasenentzündung wurde geröntgt (16.April), geschallt und die Urinprobe gemacht. Das werden wir Morgen nochmal durchexerzieren, wenn sie nichts finden belassen wir es dabei, solange sie keine Symptome ansonsten zeigt. Das Blut ist mal direkt sichtbar, mal nicht. Werde auch gleich die Ovarien schallen lassen. Immerhin ist sie mein letztes unkastriertes Mädel. :? Aber ich denke es kommt von der Blase, Uterusgeschichten sehen anders aus. Das letzte Mal war nach der Chloramphenicol-Gabe definitiv KEIN Blut mehr im Urin.
    Wir haben übrigens unseren TA-Kosten-Rekord vom gesamten letzten Jahr bereits gebrochen. Und das Jahr ist noch lang. Ehrlich gesagt weiß ich selbst kaum wie ich das Geld immer zusammenkratze.


    Edit: Muß mich korrigieren, habe jetzt auch größere Blutschlieren in einer Pfütze entdeckt, könnte also doch die Gebärmutter sein. :(

    Eben gab es Baytril und Metacam. Zudem musste ich ihr Fell am Po schneiden, der Urin war ihr den halben Rücken hochgezogen. Die Wunde sieht prima aus und sie pinkelt heute schon deutlich schmerzfreier als die letzten Wochen. Sie läuft auch schon fast wieder normal. Insgesamt können wir bisher sehr zufrieden sein. :)

    Guten Morgen ihr Lieben,
    dem Tribbelchen geht es ganz gut. Ihr Aktionsradius beträgt zwar nur etwa einen Meter, aber ich würde wohl auch nicht viel herumlaufen. Nur gut, das ich den EB mit Decken ausgelegt habe, da hat sie nämlich noch nicht ein Pfötchen reingesetzt. :wink: Sie hat es sich im Auslauf bequem gemacht und liegt in der Kuschelecke oder unter dem Unterstand mit Handtuch. Und dort habe ich sie gefälligst zu bedienen. Das Essen schmeckt, die Köttelchen sehen gut aus und ich denke das Blut wird weniger. Eben gab es ein paar Haferflocken. Zum Frühstücken ist sie auch gekommen.


    Mich selbst hat es arg erwischt. Muß gleich nochmal einkaufen, die Taschentücher gehen sehr schnell zur Neige. :roll:

    1,8mx 0,9m wäre doch super. Vielleicht mit der Möglichkeit den Tieren Freilauf zu geben? Einfach eine Pipifeste Unterlage, Fleecedecke drüber und Klappgehege außenrum. Einrichten, fertig. Dann können sie Rennen und Popcornen wann sie wollen.

    Zitat von Ronnie2002

    Ein wenig verbessern, oder "man kann nicht alle Tiere retten"? :-(


    Hat Beides seine Berechtigung. Wenn du aber glaubst langfristig das Leben der Tiere verbessern zu können, sei es durch Vermittlung oder direkt bei dir, wäre es eine gute Sache.

    Tut wahnsinnig leid. Es ist gerade so ein furchtbares Gedränge auf der Regenbogenbrücke. Was ist nur los? Machs gut Speedy. :(

    Ja, natürlich hat sie noch Blut im Urin, allerdings kaum mehr als vor der OP. Aber ich befürchte die "verdächtige" Pfütze war von Aria. Naja, das Prinzesschen verhält sich normal. Dem Tribbelchen geht es schon etwas besser. Schätze die Köttelchensammlung der letzten Stunden ist raus.

    Bitte bedenkt, das ein Schweinchen nach so einer OP auch mal 2 Stunden durchschlafen muß. In der Zeit ist auch noch nie ein Schwein verhungert (wenigstens von meinen keins). Also nicht Dauerpäppeln, ständig Hochheben, Globulis, Kräuterchen, Bioserin, Schmerzmittel, AB, homöopathische Mittelchen... Man kann den Magen eines Schweinchens auch überladen, wie soll es dann noch Fressen? Vor allem kostet jede zusätzliche Behandlung nochmal Kraft. Bitte alles im gesunden Rahmen.


    Ach ja. Mein Tribbelchen hatte sich nach wenigen Stunden selbst aus ihrem "Einzelzimmer" entlassen. Danach schmeckte das Futter auch wieder richtig.

    Tut mir sehr leid. Auch noch so plötzlich und so jung. Machs gut Tommy! Deine hübsche Schnute wird eine Menge Schweinedamen-Herzen brechen auf der Regenbogenwiese.

    Danke ihr Lieben.
    Der Doc hatte für heute tatsächlich noch einen Termin frei gemacht.
    Wir sind zurück und die OP ist gut verlaufen. Es geht ihr nicht unbedingt berauschend und vor allem Köttelchen machen tut noch arg weh. Die ersten Köttel waren ein riesige Matschfladen, doch jetzt sehen sie wieder normal aus. Sie frisst und putzt sich. Eben gabs von mir nochmal Sab. Als sie Heim kam, ist Aria erstmal auf sie zugelaufen, die Wurst hat sich furchtbar erschreckt, doch dann hat Aria ihr ganz zärtlich den Kopf geleckt. Das macht sie sonst nur bei Darwin. Ich hoffe jetzt geht es schnell bergauf. Hatte eben schon wieder verdächtige Pipiflecken entdeckt, dachte da wäre die Wurst noch nicht gewesen. Hoffe dass das Drama jetzt nicht mit Aria weitergeht. Ich selber kämpfe gerade mit einer dicken Erkältung.
    Was für eine Woche.