Beiträge von Pardona

    Die Änderungen bei Dshini? Die versteht niemand. :wink: Ich finde die Prüfung dauert da immer ewig. Meistens so lange, das sich irgendwas ändert. Im schlimmsten Fall wird das Produkt teurer und man zahlt auch noch "Straf-Dshins", oder das Produkt war am Ende billiger und Dshini kann toll sparen. :?

    Tut mir sehr leid. Es ist so schrecklich ein Schweinchen nach einem langen Kampf gehen zu lassen, auch wenn man weiß das es die richtige Entscheidung ist.
    Immer wenn ich in euren thread geschaut habe, dachte ich "das ist ja wie bei Pablo...". Dennoch hatte ich gehofft, das es für euch besser ausgeht.
    Viele Schweinchen haben nicht das Glück das jemand für sie kämpft. Irgendwo sitzt jetzt deine kleine Emily und denkt mit Dankbarkeit an dich zurück und an ihr schönes Leben bei dir.


    *drück*

    Hui, jetzt ging es dann doch ganz schnell. Mein Straightworld-Wunsch ist heute angekommen. Sammeln dauert zwar länger, aber dafür entfällt das monatelange Prüfen und reaktivieren wegen Preisänderungen bei Dshini. :D

    Wenn die Stelle Schmerzhaft ist, ist eine Entfernung sinnvoll und weniger aufreibend für Halter und Tier als ewiges rumgedoktere. So eine OP geht schnell und das Risiko ist bei einem erfahrenen Tierarzt und einem ansonsten Fitten Meerschweinchen sehr überschaubar. Das Entfernen von kleinen Abszessen oder entzündeten Talgdrüsen gehört zum Alltagsgeschäft der TA.

    Wird schon, ansonsten geht es ihnen ja recht gut. Sie fressen vernünftig, rennen durch die Gegend. Ich bin jeden Tag wieder begeistert wenn ich die Wurst anschaue. Es ist irre, wie toll sie sich nach ihrer Kastra entwickelt hat. Musste sogar wieder Haare kürzen. :D

    Ja, Blasenschlamm hat Aria. Das ist wohl das Hauptproblem und öffnet Infektionen Tür und Tor. Antibiogramm ist in Arbeit (siehe oben). Geschwollen ist nichts, aber oft blutig... Hoffe das Marbocyl bringt uns weiter.


    Rieke: Danke trotzdem.

    Bli-Bla-Blasenentzündung und kein Ende in Sicht: das Baytril hat es diesmal nicht gebracht und nun hat sich auch die Wurst was eingefangen. Der gleiche Erreger? Keine Ahnung. Dabei halte ich alles sauber und trocken, Frischfutter gibts reichlich und und und... Aria war heute beim Tierarzt so nett eine Pipi-Probe abzugeben. Mit Glück weiß ich am Donnerstag, was wir uns für einen Sche*ß ins Haus geholt haben. Jetzt gibts erstmal Marbocyl. :? Arme Mäuse.

    Ja. Bakterien brauchen ein feuchtes Umfeld. Parasiten brauchen einen lebenden Wirt und sterben ohne Wirt innerhalb weniger Tage, oft innerhalb von Stunden ab. Nach 6 Wochen Heutrocknung...

    Sollte kein Problem sein. Alles was an der Maus gelebt hat, dürfte ihr mittelerweile an einen besseren Ort gefolgt sein, wenigstens, wenn sie nicht mehr "fleischig" ist.