Beiträge von Pardona

Darf ich mal nachfragen, warum und wo es heißt “nicht zu viel Gurke“? Außerhalb der Wiesen-Saison bekommen meine jeder eine halbe Gurke pro Tag, da außer Rai niemand trinkt. Bisher ohne Probleme.

Zu normalen Zeiten sammel ich viermal die Woche. Ich mache dann auf Arbeit meine Mittagsrunde. Wir haben ein großes eingezäuntes Gelände. Jetzt mit 3-4 Tagen die Woche Homeoffice muss ich halt für die ganze Woche sammeln.

In der Stadt sind geschätzt auf jedem m² Grünfläche 2 Hundehaufen. Wenn ich rausfahre in die Feldmark, sind es auf den ersten 2-3km gut erreichbarer Strecke eher 5 Hundehaufen pro m² ("In der Natur kann man es ja liegenlassen, Wölfe machen ja auch in den Wald" O-Ton Hundehalter. Ist mir unklar ob betreffende tatsächlich glauben, dass es jemals 6 Millionen Wölfe in DE gab, die sich mit Mastvieh ernährt haben).

Auf dem Friedhof sammel ich, wenn ich sehr verzweifelt bin. Aber ein Tütchen mit 3cm langem Gras zu füllen ist eine langwierige und frustrierende Tätigkeit...

Die Kastration wird leider nichts bringen, wenn es ein Blasenproblem ist. Ich habe vier Weibchen kastrieren lassen müssen (Gebärmuttertumore und wiederkehrende Zysten). Sie haben den Eingriff unterschiedlich gut verkraftet, verstorben ist keine an der OP. Aber die Blasenschweinchen hatten danach nicht weniger Probleme mit Blasenentzündungen oder -Gries.

Hallo,

Wir sind auch sehr leidgeprüft mit Blasengries. AB hilft im Grunde nicht, wenn es nichts bakterielles ist. Schmerzmittel wie Melosus können gut unterstützen. Bei Amy ist es besser geworden, seitdem es kein Chiccoree mehr gibt und vor allem seit wir auf Timothy Heu und Spezialheu vom Heuandi umgestiegen sind. Vor allem das Heu scheint bei uns den Unterschied zu machen.

Alles Gute

Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein kleines Mädel als Verstärkung für meine Truppe ausgesucht. Die Züchterin wollte sie aber nur mit einem weiteren Jungschweinchen abgeben, damit sie sich in meiner älteren Gruppe nicht langweilt. Sieben waren mir zuviel, deswegen habe ich die Idee zunächst begraben. Einige Tage später war klar, das Boe nur noch wenige Wochen leben würde. So bin ich in die schräge Situation geraten, mir den “Ersatzmann“ schon auszusuchen, bevor Boe uns verlassen hat. Gestern musste ich ihn gehen lassen, Donnerstag ziehen die beiden Neuen ein.

Ich denke nicht, das ich damit respektlos gegenüber Boe bin. Das Leben geht halt manchmal krumme Wege.

Ich wünsch dir alles Gute, du wirst schon merken, wenn du wieder so weit bist einen Teil deines Herzens zu verschenken.

Ein bisschen gruselig irgendwie. Ist nur ein Gefühl. Irgendwie wird der Körper eines geliebten Mitbewohners zu einem Deko-Objekt oder Möbelstück, das immer wieder abgestaubt werden muss. Es gibt schöne Präparate und einigen Menschen hilft es, den geliebten Freund irgendwie bei sich behalten zu können. Jeder geht mit Trauer anders um. Für mich wäre es nicht das Richtige.

Ich hoffe ihr bekommt ein schönes Präparat. Kannst ja mal berichten.

Die Dame ist schon recht stämmig für ihr Alter. Zusammen mit dem häufigen liegen, würde ich mal einen Urinstick (Combur Test 5) in einen Pipisee von ihr halten. Einfach ein Weilchen in eine Transportbox setzen bis es läuft. So könntest du prüfen ob Glucose im Urin ist.

Die Leere im Gehege ist schwer zu ertragen. Aber die Welt dreht sich weiter. So schnell wie niemals zuvor wird hier wieder richtig Leben in die Bude kommen.

Donnerstag Abend zieht das kleine Mädchen hier ein, das ich vor Wochen reserviert hatte. Und sie bringt gleich noch einen jungen Mann mit.

Bin gespannt, wie meine Damen auf zwei kleine Raketen reagieren.

Ich danke euch für eure lieben Worte. Es ist furchtbar ruhig hier heute. Die Mädels haben sich zurückgezogen.

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir noch ein paar wirklich, wirklich schöne Wochen gemeinsam hatten, habe ich Boe heute gehen lassen. So weh es auch tut, die Entscheidung war denke ich richtig. Es wird nur wieder ein paar Tage dauern, bis es sich auch so anfühlt.

Traurige Grüße