Beiträge von Pardona
-
-
Schön, das du sie genommen hast. Hoffe das es schnell klappt mit der Gruppe.

-
Süß. Und wer ist ihr Partner?
-
Bitte NICHT aufhören Frischfutter zu geben. Wenn der Körper eh schon zu viel Flüssigkeit fehlt, darf man natürlich nicht die Flüssigkeitszufuhr verringern. Den Salat würde ich weglassen, dafür mehr magenverträgliches wie Fenchel geben. Ein Tierarztbesuch ist natürlich absolut unumgänglich und sollte besser heute als morgen erfolgen.
Fütterung bei Durchfall: Fütterung bei DurchfallSporadische Grasfütterung (erst garnicht, dann in Massen) führt natürlich auch zu Verdauungsprobolemen. Sind es denn "nur" Matschköttel oder hat das Tier richtig Durchfall?
TroFu braucht das Tier natürlich nicht, es gibt einige gute Gründe (nicht nur weil es ein Dickmacher ist) kein TroFu zu füttern. Allerdings muß es natürlich langsam abgesetzt werden.
-
Oh Mann, es sind so viele, das wird einem wirklich immer erst klar wenn man die "Gesichter" dazu sieht...
Ich drücke fest die Daumen für die erfolgreiche Vermittlung. Wenn ich die Mittel hätte, hätte ich da schon ein paar Kandidaten im Auge.. 
-
Es würde mich doch sehr überraschen wenn die Tiere an einen "verantwortungsbewußten" Schlangenhalter gegangen sind, bei dem 200 Schweinchen kurzfristig aufgenommen und bis zum Verfüttern bzw fachgerechten Töten artgerecht
gehalten werden. -
Freue micht gute nachrichten von den Tieren zu hören. Gibts denn schon Bilder von deinen Pfleglingen?
-
Ich würde an deiner Stelle auch Überregional suchen, die Tiere können ja auch per MfG reisen wenns hart auf hart kommt. Was ist denn mit Tierheimen in der Nähe? Du kannst auch nach Züchtern suchen, die Nottiere aufnehmen.
-
Es ist fast ausgeschlossen sich Pelzmilben über Einstreu oder Heu einzuschleppen, es sei denn das Heu oder Holz kommt aus Gebieten mit einer hohen Population an freilebenden Meerschweinchen und wird innerhalb weniger Tage schnellgetrocknet ohne die Parasiten abzutöten. :wink: Das Gleiche gilt für Räudemilben und den ebenfalls streng Wirtsspezifischen Haarlingen.
-
Wenn die Milben vernünftig behandelt werden, spielt das Immunsystem überhaupt keine Rolle. Und tote Milben können sich nicht mehr vermehren. Wurden denn ernstlich noch lebende Milben nachgewiesen?
-
Am besten du liest dir das hier einmal durch: https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
Darin wird auch beschrieben wie eine vernünftige Schutzhütte auszusehen hat. Diese Standart-Kaninchenkäfige sind dafür schlicht ungeeignet. -
Mein SDÜ-Schwein bekommt mehrfach am Tag Dickmacher wie Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Haferflocken etc zugesteckt.
Das Carbimazol wird in Päppelbrei versteckt, mal sehen wie lange das klappt. -
-
Der Tumor war wohl gut mit Blut versorgt und bei der Punktion haben wir vielleicht nur ein Gefäß erwischt. Keine Ahnung.
Wenn der Tumor restlos entfernt ist, sollte sie kein höheres Risiko haben als andere Schweinchen denke ich.Blasenentzündungen kenne ich durch Aria ja schon ganz gut, sie ist da normalerweise die richtige Kandidatin für.
Wenn meine Mädels normal pinkeln, drücken sie den Hintern auch immer leicht nach Hinten und Unten. Bei einer Blasenentzündung wird beim Pipimachen gequiekt, das Schweinchen scheint regelrecht zu pressen, zudem wird sehr oft gepinkelt, oft nur wenige Tropfen. Blut ist meist auch im Urin, allerdings ist das ja oft eher schwer zuzuordnen, ob es nur eine Verfärbung durch Futter ist oder welches Schwein es gewesen ist.
Zudem war das Tribbelchen auch deutlich schlaffer als sonst, sie trinkt gerade extrem viel und schläft öfter. Frischfutter frisst sie dagegen weniger. Sie hat auch etwas abgenommen. Da sie heute Nacht auch Schmerzen beim Pinkeln hatte, gabs etwas Novalgin (Herbicare machts einem einfach, mal sehen ob ich so auch das Baytril reinbekomme).Lilli gehts nach wie vor prima. Es grenzt an ein Wunder. Mir ist klar, das sie nicht gesund ist, aber ansehen kann man ihr die OD im Augenblick nicht.
-
Ich drücke die Daumen. Welches Bein ist es denn? Meeries kommen auch auf drei Beinchen recht gut zurecht. Hoffe das es bei euch nicht soweit kommt.