Beiträge von Pardona

Machs gut kleine Helga. Schön das du den Weg ganz allein und ohne Schwierigkeiten gefunden hast. Viel Spaß auf der Regenbogenwiese!

Wir hatten jetzt noch nicht beraten was in jedem speziellen Fall zu machen wäre. Bei einem Gesäugetumor wäre eine OP unumgänglich. Erstmal gibts jetzt das Baytril. Ich warte auf den Donnerstag. *seufz*

Jetzt brommselt die Wurst schon wieder hier rum (die Tage schon immer wieder). Sind die Zysten wieder da? Beobachten, Hoffen, Bangen...
    Pah, pflegeleichte unempfindliche Hausgenossen... wers glaubt wird seelig, wers nicht glaubt trägt sein Geld zu Tierärzten...

Leider nichts Neues. Ich kann verstehen, das du dich da ärgerst. Beratungsresitente Leute gibt es genug. Erstaunlich finde ich persönlich immer wieder die Spezies, die sich hier anmeldet um NICHTS Neues zu lernen und das Leben ihrer Wutzen NICHT zu verbessern. :wink:

Ach was, ihr müsst nur tüchtig auf dem Gips unterschreiben und draufmalen. :wink: Kinder gewöhnen sich schnell an sowas.

Ich weiß auch nicht auf was wir da beim Punktieren gestossen sind. Ich kann nur hoffen das es nichts bösartiges ist...

Lilli läuft ganz gut im Augenblick. Wir konnten sogar die Schmerzmittelgabe etwas reduzieren.
    Darwin kann immernoch nicht vernünftig fressen, er hat sich aber einige Tricks beigebracht mit denen er trotzdem genug abbekommt.
    Als ich Aria heute abgetastet habe, mußte ich feststellen, das die UV größer geworden ist und irgendwie diffus wächst (also nicht typisch rund). Also TK.
    Beim TA hat sie eindeutig angezeigt das die Stelle schmerzhaft ist beim Abtasten. Die TA hat punktiert um eine Zell-Probe zu bekommen. Spritze rein, zweimal ziehen, schwups, kam ein Schwall Blut in die Spritze geschossen. Was ich mich erschrocken habe.... Ich dachte die hat mein Schwein endgültig kaputt gemacht. Vielleicht ist es nur ein Hämatom, eine Entzündung konnte jetzt aber auch noch nicht ausgeschlossen werden, deswegen gibts jetzt erstmal wieder Baytril. Beim Zweiten Mal Punktieren kamen dann auwertbare Zellen. Donnerstag Nachmittag ist das Ergebnis vermutlich da. Also abwarten und Tee trinken.

Zitat von Linda-Ch-teddys

1. und 2. Etage sind eine gruppe und unten in der letzten leben meine schwangeren mit ein paar rentner mache ich der EB sieht fast gleich aus nur größer und freundlicher mit Kuschelsachen.

Ich denke du züchtest nicht? Warum hast du trächtige Schweine sitzen?

Niedlich.
    Bau lieber selber oder nimm ein Klappgehege. Günstiger, größer, besser zu reinigen und an jede Wohnung anpassbar.

Cuys sind nunmal so. Viel Platz (noch mehr als bei "Normalos") ist das Wichtigste und viele Verstecke. Sie wollen in allererster Linie in Ruhe gelassen werden. Hälst du zwei Cuy-Böcke in einem handelsüblichen Käfig? :shock: Cuys werden gewöhnlich wohl nicht besonders zahm. Man sollte geduldig und vorsichtig mit ihnen umgehen und ihnen selbst die Möglichkeit geben in den Auslauf zu gehen.