Schilddrüsenüberfunktion = Hyperthyreose
Beiträge von Pardona
-
-
Tut mir leid, machs gut kleiner Eddie. Auf der Regenbogenwiese ganz du allen erzählen wie sehr du geliebt wurdest. Viel Spaß beim Herumtollen mit vielen neuen Freunden, die dir helfen werden die Zeit bis ihr euch wiederseht kurz zu gestalten.

-
Willkommen. Wow, scheint ja so als hättest du dich gut informiert!
Toll, das finde ich super.Einige Versteckmöglichkeiten sollten natürlich im Auslauf bleiben.
Das sie ihn scheucht ist ganz normal, noch ist sie die Chefin und das zeigt sie auch. Kann sein das er irgendwann den Chefposten übernimmt. So oder so legt sich das noch. Hauptsache jeder hat die Möglichkeit ein Häuschen / Unterstand zu besetzen. Dabei aber bitte nur Häuschen mit mehreren Eingängen benutzen, sonst gibt es Streit. -
Ah, ok. :wink:
-
Welchen Text?

-
Er sollte möglichst bald kastriert werden, wenn die Hoden dann noch nicht abgestiegen sind sollte er sofort zu einem älteren sozialisierten Weibchen (halbes Jahr und Aufwärts).
-
... manche Leute sooooooooooo unfassbar blöd sind. Ich könnt mich nur aufregen. Immer wieder dasselbe! :twisted:
Das dagegen finde ich witzig.
:wink: -
Die Böckchen könnten sich super verstehen wenn man keine massiven Fehler macht. Also könnten sie prima als Anfängertiere geeignet sein. Ein kastrierter Bock mit im Idealfall mehreren Mädels bildet normalerweise die harmonischte Gruppe. Wenn man nicht genug Platz bietet oder die Tiere sich einfach nicht verstehen kann das auch in die Hose gehen. Garantien gibt es nicht, da alle Tiere einen eigenen Charakter haben. Ich würde dir Empfehlen mit einer Notstation Kontakt aufzunehmen, einen/ beide Böcke frühkastrieren zu lassen und dann einen älteren Bockverträglichen Kastraten oder ein älteres Mädel dazu zuholen. Wenn du keinen Platz für zwei Gruppen hast solltest du einen Bock dahin abgeben.
-
"Alt werden" hat nicht nichts mit artgerecht leben zu tun. Menschen können in einer 6m² Zelle auch locker 30 Jahre überleben, aber will man das? Meerschweinchen werden zum Teil auch sehr alt (kein Wunder bei der Massenramschware Meerschweinchen) wenn man sie mit Trockenfuttermüll und Salzlecksteinen versorgt, alleine hält und als Kuscheltier mißbraucht. Allerdings haben sie dann nur sehr lange überhaupt keine Lebensqualität. Meerschweinchen sind Bewegungstiere. Ein Dauerauslauf ist eine gute Möglichkeit: Wachstuchtischdecke, Fleecedecke drauf und Gehegebegrenzung drumherum. Einrichten, fertig!
Bedenken bei Frühkastrationen sind unnötig, die Tiere entwickeln sich normal.Infos über bockgruppenhaltung: https://www.diebrain.de/Iext-bock.html
-
Blasengries ist nicht unbedingt ein Behandlungswürdiges Problem solange genug Flüssigkeit aufgenommen wird.
-
Selbst wenn sie 4 Wochen alt sind brauchen sie noch mindestens 4 weitere Wochen eine Gruppe die sie sozialisiert. Ein seriöser Züchter würde seine Tiere allerdings auch nicht in eine Zoohandlung verkaufen. Und ein vernünftiger Züchter weiß natürlich von jedem Tier wann es geboren ist!! Bring das Tier blos nicht dahin zurück.
Egal welche Geschlechterkombi: die Tiere brauchen mehr Platz! (Männlein, Weiblein mindestens 1m² 24h am Tag mit mindestens 1,4m Länge zur freien Verfügung + mehrstündigem Auslauf) Eine Möglichkeit ist ein Klappgehege. Schnell gebaut und günstig. Im Kinderzimmer sollten Meeries nicht unbedingt stehen, zum Einen wegen der Belastung mit Allergenen und den Geräuschen die Meerschweinchen auch mal die ganze Nacht machen können, zum Anderen, weil da leider oft nicht genug von den Hauptverantwortlichen (den Eltern) nach dem Rechten geschaut werden kann. Ein guter Platz wäre das Wohnzimmer.
-
"Meine TÄ verwendet den Spreizer nur in Narkose ansonsten sieht sie sich die Zähne mit Teil (mir fällt gerade der Name nicht ein Embarassed ) mit Licht im Mund an."
Endoskop.
-
Tut mir leid, ich hoffe deine Schweine-Abstinenz gerät nicht zu lang! *drück*
-
Kleine Übungen helfen durchaus die Verbindung zu den Schweinchen zu verbessern. Allerdings sind konventionelle Clicker für Schweinis normalerweise zu laut und auch unnötig, sie lassen sich auch prima auf die Stimme konditionieren. Wichtig auch hier: nicht Fangen, die Tiere nicht Trennen, erzwingen kann man nichts und nur solange üben wie es beiden Seiten Spaß macht.
-
Sobald sie gemerkt haben, das man ihr Vetrauen nicht ausnutzt indem man sie betatscht oder fängt / aufhebt und sie immer die Möglichkeit haben sich zurück zu ziehen (großer Auslauf), fassen Meeries mit den richtigen Leckerchen normalerweise (hier war das wenigstens so) sehr schnell Vertrauen. Wuseln um einen rum, schauen auch mal auf dem Schoß vorbei und lassen sich nicht stören wenn man mal durch muß oder saubermacht.