Beiträge von Pardona
-
-
Meerie-fee: jahrelange Übung....
Klingt als hättest du eine Sonnenallergie. -
Ich habe gerade vor ein paar Tagen gelernt das Quarkpackungen leider nicht helfen sondern eher Infektionen auslösen. Keine Hausmittelchen, lieber Heilsalbe. :wink:
Meerie-fee:
Diese Art von Frustration wirst du auch hier im Forum immer wieder und wieder und wieder und wieder.... erleben. Am besten man versucht sich emotional zu distanzieren... -
Du könntest ihr das https://www.diebrain.de/pdf/MeerieFull.pdf
einfach mal ausdrucken und in die Hand drücken.
Kostenlos und nicht aus der Steinzeit. -
Bau ein Klappgehege auf dem Boden, so eine Vergesellschaftung kann auch mal ein paar Tage dauern und ich vermute mal du möchtest nicht auf dem Stuhl schlafen. Zudem verhalten sich die auf dem ungewohnten Bett nicht natürlich. Die Gefahr eines Absturzes ist natürlich auch sehr hoch, was zu schweren Verletzungen führen kann.
Die Tiere werden im Vergesellschaftungsauslauf zusammengesetzt und dann nicht mehr getrennt und möglichst wenig gestört.
-
Such dir am besten einen anderen TA BEVOR wieder etwas ist, im Notfall macht der richtige TA den Unterschied zwischen Leben und Tod, und dein jetziger TA ist nicht zu gebrauchen.
-
Du könntest auch eine PET-Flasche mit sehr warmen Wasser füllen und mit einem dünnen Tuch drum hinzulegen.
-
Normalerweise muß das Tier wach sein, sollte gefressen und auch geköttelt haben bevor man es wieder mitnehmen kann.
Bitte lege dem Schweinchen eine Wärmflasche dazu. Kleintiere kühlen in Narkose sehr schnell aus.
Wird er langsam wach? -
Oh je, alles Gute für die Chaos-Wutz.
Das Auge wird bestimmt wieder. Und die Wunde auch. -
Tierarzt. Je früher desto besser. Lass dich von Freunden, Nachbarn, Bekannten, dem Bus oder einem Taxi fahren.
-
Ich würde verschmutztes Gras entsorgen, die Gefahr das es schimmelt ist durch abspülen zu hoch, mal davon abgesehen das es nicht richtig "sauber" wird. Lieber von vornherein weniger Futter reinlegen und bei Bedarf nachlegen.
-
Schade das die Züchterin es nicht besser weiß.
Meerschweinchenbabys sollten 8 besser 10 Wochen von erwachsenen Tieren sozialisiert werden bevor sie ohne erwachsenes Tier abgegeben werden. -
Was war es denn? Ich habe noch nie von einer Unverträglichkeit von Meerschweinchen auf ein Spot-on gehört.
Vielleicht hat es sie einfach aufgeregt gefangen zu werden. -
Schau mal hier: Wie ein Dauerauslauf entsteht
Hast du noch ein erwachsenes Tier von dem die Babys Sozialverhalten lernen können? Normalerweise hätten sie noch rund 4 Wochen bei der Mama / Gruppe bleiben müssen...

-
Schau mal hier: http://www.meerschweinforum.de/forum/showthread.php?t=140901
Seite der Landshuter Moppelbande:
"...Nur selten kommt eine Osteodystrophie auch bei Meerschweinchen ohne diese Besonderheit der Behaarung vor, dann ist sie zumeist Folge einer langanhaltenden Calciumunterversorgung (durch falsche Ernährung) oder einer chronischen Niereninsuffizienz."
http://www.meerschweinchen-lan…info/osteodystrophie.htmlbeepworld: http://mamasmeerschweinchen.beepworld.de/satin.htm
"..Obwohl Od normalerweise mit Satins in Verbindung gebracht wird, wird sie auch bei Nicht-Satins festgestellt. Ich diagnostizierte und untersuchte meinen ersten Fall 2001 – es war kein Satin, auch im Stammbaum keine Satins. Dennoch – trotz der Tatsache, dass das Leiden ab und an bei Nicht-Satins auftritt, scheint es möglicherweise in der Satinzucht eine genetische Verbindung zwischen Satin-Gen und Veranlagung zu OD zu geben. "Die Kopplung von Satin und OD-Gen ist nicht erwiesen soviel ich bisher gelesen habe (obwohl das meist von Satinzüchtern kommt...), also könnten auch Nicht-Satins das Gen doppelt tragen ohne die hohlen Haare zu haben. Auch wenn Ernährungsfehler oder Nierenprobleme deutlich warscheinlicher sind.