Bei dir gehts ja herrlich plüschig zu! Uuuuuh. ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Eine halbe Stunde entfernt ist schon ziemlich nah. Man geht ja nicht ne Packung Kaugummis im Kiosk um die Ecke kaufen sondern schafft sich Mitbewohner an, für die man 6-8 Jahre sorgen will. Die Fahrt zu einem brauchbaren Tierarzt ist für viele hier länger. Aber jetzt hast du ja Tiere, nur fürs nächste Mal weißt du dann wo du schauen kannst.
-
Wenn die Voraussetzungen für eine ganzjährige Außenhaltung nicht gegeben sind müssen sie im Herbst selbstverständlich rein, ja.
-
Zitat von SpeikySchweinchen
nur schade das wieder zwei Babys zusammen abgegeben wurden statt einem Jungtier und einem Erwachsenen...
Ja ich war ja in jedem Tierheim meiner Nähe, aber es gab niergendwo Meeris zu kaufen. Ich wollte auch lieber welche aus dem Tierheim aber gab es halt nich!
Notstationen in deiner Umgebung:
http://tinesmeeribande.repage4.de/
-
Akelei ist giftig.
Beim Menschen: Diarrhoe bis schwere Ohnmacht, Miosis und Dyspnoe.
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm -
Wenn du sie lieb hast, lässt du sie bestimmt nicht weiter leiden, auch wenn es dir wehtut. Hoffe dein Vater hat ein Einsehen, denn so kann ein Meerschweinchen nicht leben.
-
Schöne Wutzis und tolles Heim. Da haben die Beiden aber echt Glück gehabt.

-
Für eine ganzjährige Außenhaltung braucht man mindestens 4 Meerschweinchen. https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
-
Zitat von SpeikySchweinchen
ja den Stein haben sie schon sehr oft benutzt
Dann muß er umso schneller raus. Wirf ihn weg und ersetze ihn durch eine gesunde Fütterung und Nageäste. Blasengries, Blasensteine etc. sind nicht witzig. Ein Hamsterrad ist, wie der Name sagt, für Hamster. In einem Meerschweinchenkäfig nimmt er nur Platz weg.
Die Schweinchen sind sehr süß, nur schade das wieder zwei Babys zusammen abgegeben wurden statt einem Jungtier und einem Erwachsenen...
-
Wenn es aussieht wie Milch, handet es sich um die normale Reinigungsflüssigkeit für das Auge.
Wenn das Auge anschwillt, er es dauernd zukneift oder eine Trübung zu sehen ist unbedingt zum TA.
-
Dankeschön. Daumendrücker können wir gut brauchen. Wünsche mir sehr das sie sich nur übelst vertreten hat...
Darwin scheints gut zu gehen auch wenn er jetzt an der Wunde rumgepult hat..

-
Das tut mir leid für dich. Aber trotzdem schön dass das Krümelchen friedlich daheim gehen durfte. Eine gute Art auf die Reise zu gehen. Machs gut Krümelchen!
-
Das klingt doch mal super! Am besten ist ihr setzt euch mit einer Notstation in eurer Nähe in Verbindung. Da die Partnersuche vielleicht etwas schwieriger wird, können dort geeignete Kandidaten "ausprobiert" werden. Außerdem gibts dann auch noch ganz viele Tipps zur Haltung.
-
Wir waren heut in der TK (mal wieder). Bei Darwin Fäden ziehen. Die Wunden sehen gut aus, vor allem die unterm Bauch. Die an der Seite hat nochmal geblutet. Jetzt gibts einmal am Tag Salbe. Die Gewebeproben haben gezeigt das beide UV gutartig waren: einmal ein Lipom unter dem Bauch und ein Antherom an der Seite. *puh*
Das Tribbelchen hat ihre hoffentlich letzte Ovogest Spritze bekommen.
Lilli wollte er noch nicht röntgen, in der Hoffnung das es doch ein Trauma ist. Jetzt gibt es erstmal eine Woche Schmerzmittel. Hoffentlich wird sie einfach wieder fit..Wir sind mal mit erstaunlich günstigen 30 Euro davon gekommen... :wink:
-
Jetzt würde ich die Tiere reinholen und zusätzlich Wärme (Snuggle Safe) anbieten, das hat hier geholfen (neben den AB natürlich).