Nein.
Beiträge von Pardona
-
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Kann das Humpeln mit dem Satindasein zusammen hängen?
Liebe Grüße
RiekeDas ist auch meine Befürchtung. Ich mag es nur nicht ausschreiben. Eine Röntgenaufnahme wird das klären. Aber heute schaffen wir das nicht mehr. Montag muß ich ohnehin mit der Wurst (Ovogest spritzen und gleich aufs Pfötchen schauen) und Darwin (Fäden ziehen) hin, da kommt Lilli dann mit.
Danke euch.
-
Es ist oft ein Wechselbad der Gefühle in der Schweinehaltung: während Darwins Wunden toll verheilen und der kleine Mann so gute Laune wie ewig nicht mehr hat, humpelt das Tribbelchen mit dem Vorderpfötchen. Sie kann es zwar belasten aber es scheint echt weh zu tun. Wenns morgen nicht besser ist muß ich mir überlegen wie ich in die Tk komme.
Das Schlimmste ist allerdings das Lilli, mein Satinschwein, hoppelt und gelegentlich die Hinterpfoten entlastet. Meist sitzt sie statt zu stehen. Da werden wir ein Röntgenbild machen müssen. Drückt uns die Daumen das meine Befürchtungen überflüssig sind und meine Bonsai-Maus nicht den Preis einer weiteren hirnlosen Vermehrung zahlen muß...
-
Kuschelsachen (Bettchen, Kuschelecken und / oder Säcke), Hängematte, Stroh-Wühlecke, Knabberholz, flache Steine zum Drüberlaufen, Holzbäumchen mit Futterspießen, Korkröhre, Unterstände, Heunetz, Unterstand mit Tuch (annähernd bodenlang) abgedeckt...
-
Die Vergesellschaftung sollte auf einem weitläufigen neutralen Grund stattfinden und nicht unterbrochen werden. https://www.diebrain.de/I-verges.html
-
An einen schönen großen Käfig (also mindestens 1,6mx0,8m für 2 Schweinchen) mußt du deine Meerschweinchen nicht extra gewöhnen. Schöne Häuschen/Unterstände rein, viel Heu, Wasser, dann ist alles Prima. Dann erkunden die Schweinchen schnell gemeinsam den Käfig und fühlen sich wohl.
-
Also bei Darwins Zähnen hat der nette Tierarzt aus der TK (Dr. Prachar) sehr, sehr gute Arbeit geleistet. Schon einen Tag nach der OP sitzt mein der werte Herr mit seinen Mädels beim Essen und frisst schon wieder besser als vor der OP.

-
Willkommen. Gut das dein Schweinchen bald nicht mehr alleine ist, vielleicht findest du in den aufgeführten Notstationen hier im Forum oder direkt hier über die Vermittlung schnell einen netten Kastraten oder ein anderes Weibchen.
Beschäftigung:Beschäftigungen für Schweinchen
Oder einfach mal oben bei der Suche als Stichwort eingeben.
-
Wenn man so etwas mitbekommt sollte man die Leute höflich aufklären.
Insgesamt sollte man aber GARNICHTS in Zoohandlungen kaufen die Tiere verkaufen.
Man bekommt im Internet prima alles was man braucht und das normalerweise auch noch günstiger als im Laden. -
Meine können auch ein paar Tricks. Auch wenn wir nicht ganz so professionell sind. Die Scheu legt sich schnell wenn das vertrauen der Wutzen nicht missbraucht wird um sie beispielsweise zu fangen. Am einfachsten sind sicherlich "Männchen" und der "Dreh-dich-"Trick der hier ja auch zu sehen war. Einfach das Futter um das Schwein rumführen bis es einmal rum ist, dann geben. Irgendwann nurnoch die Hand ums Schwein führen und dann geben.
Klicker ist nicht notwendig.Solange die Tiere freiwillig mitmachen und dafür nicht gefangen und rausgenommen werden ist es eine schöne Sache um sie mal zwischendurch zu fordern. Meine sind alle mit Feuereifer dabei wenn es dafür gesunde Leckerchen gibt. Gewöhnlich verstehen sie einen Trick nach dem ersten Mal und vergessen ihn auch nicht wieder.
-
Gebe die Guten Wünsche weiter.
Er ist sooo tapfer.
-
Wenn du einen EB bauen möchtest nur Mut und ran. Ich habe meinen zweiten auch selbst gebaut. Nuten kann man nunweder fräsen lassen oder einfach die Scheiben von beiden Seiten mit dünnen Leisten fixieren, hält auch prima. Viele Baumärkte sägen dir Bretter und Co. auf das richtige Maß, kunstvolle Verzierungen machen sie gewöhnlich nicht weil ihre Maschinen nur bestimmte Abmessungen sägen können.
-
Die Wunden sehen ganz gut aus. Unter dem Bauch ist es schlecht zu Knipsen.
Der Patient frisst und pult nicht unnötig an den Nähten bisher.http://imageshack.us/photo/my-images/151/dsc00355w.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/835/dsc00357x.jpg/
Der Allumfassende TÜV der Wutzen hat ergeben das meine Schweine fast alle auf Diät müssen. Die Gabe von Sonnenblumenkernen, die ja ursprünglich nur für Yuki gedacht war ist Ersatzlos gestrichen. Aria wiegt 1500g. :shock: Irgendwie hab ich das unterschätzt. Hoffe mal das wir das Gewicht wieder langsam auf ein normales Maß runterbekommen, obwohl ich hier Krankschweine habe und alle anderen immer was abgreifen. :oops:
-
...weil Darwin gefressen hat und jetzt friedlich schlummert.

-
Alles Gute zum Geburtstag! Mögest du immer genug Heu und Gurke haben!
