Ein Mittel zum Auftropfen in den Nacken (statt Puder, Bad oder Spritze).
Beiträge von Pardona
-
-
Warscheinlich ist eine Sekundärinfektion mit Pilzen und / oder Bakterien an den geschädigten Hautstellen vor.
Aber auch die abheilenden Stellen jucken noch einige Zeit erbärmlich.
-
Normalerweise wird etwa eine Stunde nach einer Infusion die Blase vorsichtig ausmassiert, wenn man einen Katheter einführt, erhöht sich die Infektionsgefahr ...
-
Hier sucht eine Züchterin (?) ihre Tiere (Rex und Glatthaar), vielleicht hat einer von euch die Tiere gekauft oder kann im Umfeld darauf hinweisen: https://kleinanzeigen.ebay.de/…/meerschweinchen/u4169331
Mit Bildern
-
Ich würde an eurer Stelle nach einem jüngeren (nicht unbedingt ein Baby), kastrierten (da Max ja auch nicht ewig leben wird, leider), bockverträglichen Burschen aus einer Notstation in diener Nähe schauen. Die NS-Betreiber kennen den Charakter ihrer Tiere, helfen bei der Vergesellschaftung (die bekanntlich ja heftig sein kann) und bei einem Fehlschlag kann ein anderer Kastrat probiert werden.
Viel Glück, drücke die Daumen das Max sehr schnell einen neuen Partner findet.
-
Hat sie auch ein Spot-on gegen die Milben bekommen oder nur etwas um die Symptome zu behandeln?
-
Wenn die nächste Mahlzeit nicht die gewohnte Begeisterung auslöst würde ich zum TA gehen.
-
Bitte zwinge deine Tiere nicht aus der Deckung, dadurch werden sie schlechter zahm weil sie kein Vertrauen aufbauen können. Es ist normal wenn sich Meeries die ersten 2 Wochen kaum blicken lassen. Wenn das Tier schlecht frisst, sich aufplustert, die Augen zusammenkneift, beim Pinkeln einen Buckel macht und eventuell quiekt, wenn die Wutz sich stark kratzt bitte sofort zum TA. Bei anderen extremen Anzeichen auch. Ansonsten würde ich die Kleine erstmal beobachten.
Aber im Grunde ist es schon richtig das plötzliche Verhaltensänderungen ein Grund sind sofort zum TA zu gehen. -
Wie man eine Frühkastration durchführt:
http://www.google.de/url?sa=t&…jYUP01BZ45wTftZEQ&cad=rja
Blutwerte (Referenzwerte) beim Meerschweinchen und Kaninchen
http://www.google.de/url?sa=t&…vm-Trm7TwWGhCT6NQ&cad=rja -
Im "Offtopic"-Bereich des Forums findest du wichtige Beiträge von Nadine, unter anderem auch wie du Bilder hochladen kanns.
Viel Spaß noch im Forum. -
Ich als "Freikauf-Gegner" ärgere mich vor allem darüber das diese Leute jetzt wieder schön viel Startkapital haben um möglichst schnell einen noch größeren Tierbestand aufzubauen unter noch katastrophaleren Bedingungen. Und das werden sie auch tun. Warum auch nicht? Das Geschäft floriert immerhin dank der vielen netten Tierfreunde.
Alles was ihr dort an Geld abgebt wird direkt benutzt um weiteres Tierelend zu produzieren, das muß klar sein. Und die Tiere die dort als nächstes gehalten werden, werden es nicht besser haben, werden wieder als Hundefutter benutzt, an Schlangehalter verramscht und an Zooläden abgegeben, bis der Bestand wieder von Tierfreunden aufgekauft wird. Und solange sich das Geschäft lohnt werden die nicht aufhören. -
Dann sucht einen erfahrenen, guten Züchter. Bitte nicht einfach wild ein Tier im Zoohandel kaufen. Ein verantwortungsvolles Tierheim kann auch helfen.
-
Vergesellschaften kann man es schon, ich würde mir Hilfe bei einer erfahrenen Notstation holen und von ihnen begleitet ein verträgliches Tier dazusetzen (auf einem Gelände, das das blinde Tier schon gut kennt).
Blinde Tiere sollte man nicht oft wechselnden Gehegen aussetzen, ich würde das Tier in seinem gewohnten Umfeld belassen um Stress zu vermeiden. Von dem Wiesenauslauf würde ich in diesem Fall absehen. Lieber die Wiese zum Schwein bringen.
-
Nein, das Verbot gilt Bundesweit (wie das Tierschutzgesetz ja auch), allerdings arbeiten die Veterinärämter nicht zusammen, wenn die umziehen können sie sofort fröhlich von vorn beginnen.
-
Deine Mädels sind ja noch keine Rentner, ich finde es spricht nix gegen einen jungen Hüpfer. Von denen gibt es ja auch genug in Notstationen.