Bitte, bitte lasst den Bock kastrieren und setzt ihn erst nach 6 Wochen Kastrationsfrist wieder zu den Mädels, damit die wilde Inzest-Vermehrerei endlich ein Ende hat. Ein 7 Jähriges Oma Schwein darf selbstverständlich unter keinen Umständen trächtig werden! Es wäre toll wenn du dich ein bisschen über Meerschweinchen informieren würdest, wenigstens ein Grundwissen wäre ganz gut: https://www.diebrain.de
Beiträge von Pardona
-
-
Alles Gute auch von mir Rieke!
-
Es ist sicherlich noch kein Meerie verhungert weil die Snacks eine halbe Stunde später kommen. :wink: Man kann ja auch immer ein bisschen mehr rausnehmen als für die festen Zeiten der Fütterung gebraucht wird. Dann kannst du ja etwas draussen lassen wenn du es eh zwischen den Mahlzeiten verfüttern willst (ist ohnehin der allerbeste Weg sich Schreischweine heranzuziehen :wink:)
-
Röntgen und Ultraschall haben wir auch machen lassen um Steine auszuschließen. Mach dich nicht zu irre, wenn es eine Blasenentzündung ist, lässt sich das gut behandeln. Bald gehts der Wutz wieder gut.
-
Auf jeden Fall würde ich aus den Fenstern erstmal richtige Eingänge machen, diese Fenster sind gefährlich weil die Tiere stecken bleiben können. Außerdem braucht jedes Tier mindestens ein eigenes Haus, also würde ich noch einen Unterstand / ein Häuschen kaufen. Und dann würde ich mit viel Geduld ihr vertrauen gewinnen ohne sie zu bedrängen.
-
Sie hat Baytril bekommen. Gab es rund 10 Tage glaube ich, eine deutliche Besserung zeigte sich bereits nach 2 Tagen.
Eine Wärmflasche geht natürlich auch.
-
Aria hatte ein AB bekommen, hat es gut vertragen und ihr Befinden hat sich dann auch in kurzer Zeit sehr gebessert.
-
-
Bürsten ist wirklich schrecklich für Meerschweinchen. Bitte lasst das.
Mein Coronet bekommt immer einen Kurzhaarschnitt, da sie ihr Fell sonst nicht gepflegt bekommt. Ich halte nichts davon mein Tier darunter leiden zu das irgenein Züchter es besonders schön findet wenn sie wie ein Wischmop aussieht. Das weder schön für das Tier noch natürlich. Immer Sommer achte ich noch stärker auf ein kurzes Fell. -
Als Aria die Blasenentzündung hatte habe ich immer ein warmes Snugglesafe zum drauf liegen angeboten. Es wurde sehr gut angenommen und scheint auch geholfen zu haben.
-
Dankeschön.

Ein großer Vorteil wenn man Meeries hat --> man braucht kaum noch eine Uhr:
21.55Uhr
Prinzessin Aria wünscht in Kürze ihr zweites Dinner vom Personal gereicht zu bekommen...http://imageshack.us/photo/my-images/826/dsc00401tv.jpg/
Ja, sie wird da so lange weiter starrend stehen bleiben, bis das Personal aufsteht und in die Küche geht...
-
-
Einen Auslauf aus Pappe und Klebeband kann man gut nehmen. Ich nehme Bastelholzplatten die mit Gewebeklebeband verbunden sind. Angenagt wird es hier nicht.
-
Zwei von meinen haben leider sehr viel Vertrauen in mich verloren weil ich sie täglich rausnehmen muß. Vorher waren sie deutlich zahmer. Aber es nützt nichts...
Ansonsten hilft möglichst wenig Anfassen. Ein Schwein das nicht bedrängt wird, wird auch zahm. -
Tut mir leid Gypbou. Komm gut auf der Regenbogenwiese an, dort kannst du allen von deinem erfüllten, schönen Schweineleben erzählen!