.SunnyCoco. : Lassen dich deine Eltern um fast drei Uhr Nachts an den Rechner? :shock:
Beiträge von Pardona
-
-
-
Alles Gute zum Geburtstag Sonja! Feier schön!

-
Ach Chibi, können wir dir irgendwas Gutes tun?
*drück* -
Du könntest deinen Tierarzt auf Alizin ansprechen. Das führt zu einem Trächtigkeitssabbruch.
Meerschweinchen brauchen feste soziale Gruppen und dürfen niemals alleine sein. Die Tiere nur mal "zum Spielen zusammensetzen" ist neben der Gefahr von Trächtigkeiten, Krankheitsübertragung schon wegen dem extremen Stress dem man die Tiere aussetzt absolut nicht gut.
Bitte lies dir diese Seite einmal sehr gut durch: https://www.diebrain.de dort findest du alles über eine artgerechte Meerschweinchenhaltung! -
Ob es Milben oder Haarlinge sind ist sehr gut zu sehen. Das die Köpfe weg sind halte ich für Unsinn, die sind allerdings bei der Bestimmung auch nicht notwendig. Ein Tropfen Stronghold reicht. Pelzmilben verusachen keine Schuppen. Normales Gehege-Reinigen im normalen Reinigungszyklus reicht aus. Das Schwein auf keinen Fall baden!
Am besten neuen Tierarzt suchen. Ich würde den anderen Tieren auch einen Tropfen in den Nacken geben. Stronghold ist gut verträglich und streng spezifisch gegen Wirbellose. -
Kann man machen. Schöner sind Gruppen mit einem Kastraten und mehreren Weibchen.
-
Es ist auch ein sehr großer Unterschied ob Meeries die Streichelei tolerieren oder mögen. Ich weiß nicht wozu das gut sein soll, das Meeries bei etwas stillhalten, das sie nicht mögen.
-
Definitiv Napf. Hygienischer und Pflegeleichter, zudem nicht schädlich für die Zähne und auch von kranken und schwachen Tieren gut benutzbar.
-
Heu muß immer reichlich zur Verfügung stehen. Um Streit zu vermeiden kannst du eine weitere Raufe in den Stall stellen. Oder was meinst du?
-
Jedes Tier muß mindestens einen eigenen Unterstand/ Haus (mit mindestens zwei nicht nebeneinander liegenden Eingängen, nicht Fensterlöchern) haben. Besser mehr.
-
Tut mir leid Simone.
Leb wohl wunderschöne Martha!
-
Tut mir leid TeeEi, ihr habt uns zusammen viel Freude gemacht und wart meine großen Vorbilder für Meeri-Tricks. Ihr habt mir richtig gezeigt wie clever Schweinchen sein können. Danke dafür! Machs gut Maracuja, viel Spaß auf der Regenbogenwiese, ich werde dich auch nicht vergessen. Schön das du friedlich gehen durftest.
-
Bitte die Tiere nicht in getrennten Gehegen unterbringen die nebeneinander liegen, das macht sie aggressiver. Eine Vergesellschaftung immer nur unterbrechen wenn Blut fließt. Wichtig ist immer ausreichend Platz (mindestens 2m²) und die richtige Einrichtung (Häuser müssen immer mindestens 2 nicht nebeneinander liegende Ausgänge haben; jedes Schwein braucht mindestens einen eigenen Unterschlupf; mehrere Futterstellen...)
-
Ach Milky...